Die vermögende Erbin Kimberly Prescott lebt allein in ihrer einsamen Villa an der Küste Spaniens. Eines Nachts steht plötzlich ein Fremder vor der Tür und behauptet, ihr verstorbener Bruder zu sein. Kimberly versucht verzweifelt, die Polizei und Verwandte davon zu überzeugen, dass der Mann lügt, aber aus verschiedenen Gründen glauben ihm alle. Bald schon zieht er mitsamt finsteren Helfern bei Kimberly ein. Was plant der Unbekannte, oder ist er womöglich wirklich Kimberlys Bruder? Die Situation wird immer mysteriöser...
Als für die Kino-Verfilmung einer äußert erfolgreichen Telenovela die neue Hauptrolle in einem öffentlichen Casting gesucht wird, machen sich viele junge Frauen aus unterschiedlichen Schichten und Regionen Mexikos auf, um dieser neue Star zu werden. Dabei lernen wir einige Protagonistinnen und ihre sozialen Hintergründe und Motivationen kennen und dürfen gespannt miterleben wer am Ende gewinnen wird und was für wen am Ende wirklich zählt. Eine mexikanische Komödie, die nicht nur auf den ausgetrampelten Pfaden der Miss-Wahlen- und Ich-werde-ein-Star-Filmen bleibt, aber diese durchaus auch bedient.
In einer stürmischen Nacht dringen drei Jugendliche aus einem Slumviertel von Mexiko-City in das streng bewachte Villenviertel La Zona ein. Beim Einbruch in eines der Luxushäuser werden sie überrascht und zwei von ihnen auf der Flucht kaltblütig erschossen. Nur der junge Miguel kann entkommen und versteckt sich in einem Keller des Viertels. Ein Fall für die Polizei, doch in La Zona herrschen eigene Gesetze: Hier regieren Geld und Macht – der Hass auf den 'Abschaum' der Slums kennt keine Grenzen. Panisch und von Rachelust getrieben gründen die Zonen-Bewohner eine Bürgerwehr, und die gnadenlose Hetzjagd auf Miguel beginnt. Wird es ihm gelingen, seinen übermächtigen Verfolgern zu entkommen? Vielfach preisgekrönt, unter anderem auf dem Toronto International Film Festival und dem Filmfestival Venedig, erzählt dieser erschütternde Film des mexikanischen Ausnahme-Regisseurs Rodrigo Plá von Selbstjustiz und der schier unüberbrückbaren Kluft zwischen Arm und Reich.
Der amerikanische Grenzpolizist Charlie Smith wird mit korrupten Kollegen konfrontiert, die auch vor Entführung und Mord nicht zurückschrecken. Von den Problemen der illegalen mexikanischen Einwanderer gerührt, hilft er einer jungen Mutter auf der Suche nach ihrem entführten Baby. Spannender, actionreicher Abenteuerfilm, der sich sozialkritisch mit dem Problem des Menschenschmuggels an der amerikanisch-mexikanischen Grenze befasst. Jack Nicholson und Harvey Keitel brillieren als gnadenlose Kontrahenten.
Mike Milo, ein ehemaliger Rodeo-Star und gescheiterter Pferdezüchter, reist 1979 im Auftrag seines Ex-Bosses nach Mexiko, um dessen jungen Sohn nach Hause zu bringen. Weil das ungleiche Paar den Heimweg nach Texas über Nebenstraßen zurücklegen muss, entpuppt sich die Reise als überraschend beschwerlich. Und doch gelingt es dem desillusionierten Pferdefreund, unterwegs unerwartete Verbindungen zu knüpfen – und seinen eigenen Seelenfrieden zu finden.
Die ehemalige Geliebte eines Gangsters, die als Mitwisserin seiner Taten aussagen soll, versucht, dem Verbrecher zu entkommen, und findet dabei Unterstützung durch einen heruntergekommenen Boxer.
Eine rasante Action-Komödie, in der ein erfolgsverwöhnter Investmentbanker und ein durchgeknallter Taugenichts ihre Rollen tauschen, was zu unbeabsichtigten Verstrickungen führt. Quer durch die USA bis nach Mexiko führt die turbulente Flucht des dynamischen Duos wider Willen. Immer dicht an ihren Fersen kleben Drogenmafia samt Killerkommando sowie die nicht minder schiesswütigen Hüter des Gesetzes.Wie sie schließlich einen Ausweg aus ihrer hochbrenzligen Lage finden, das hätten sich die beiden Chaoten noch nicht einmal selbst träumen lassen.