Japan im 16. Jahrhundert: Wir befinden uns in der "Zeit der streitenden Reiche", das Land ist vom Krieg unterschiedlicher Fürsten gegeneinander zerrisen. Zwei Bauern wollen davon profitieren, so möchte der eine, Genjurô (Masayuki Mori), seine Waren zu hohen Preisen in der Stadt anbieten, sein Freund und Kollege Tobê (Eitarô Ozawa) hingegen plant ein Samurai zu werden und am Krieg teilzunehmen. So machen sich die beiden, trotz der Sorgen ihrere Frauen, auf in die Stadt. Kurz nach ihrere Rückkehr wird ihr Dorf überfallen und sie müssen in die angrenzenden Berge fliehen. Schon am nächsten Tag brechen die beiden Männer wieder in die Stadt auf. Im Laufe der Zeit verliert sich die Gruppe aus den Augen, da jeder seinen eigenen Interessen nachgeht. Die Frauen müssen versuchen, ohne ihre Männer weiterzukommen, die mehr und mehr von ihren Absichten verblendet werden...

Bei einem Überfall auf sein Haus ermorden zwei Kriminelle die Frau und Tochter von Clyde Shelton und verletzen ihn schwer. Der mit dem Fall beauftragte Staatsanwalt Nick Rice ist bestrebt seine Verurteilungsquote hoch zu halten und hält Shelton vor, ein Prozess wäre nicht lohnenswert. Rice unterbreitet dem Haupttäter, der die eigentlichen Morde allein für sich zu verantworten hat, das Angebot, strafmildernd davonzukommen, wenn dieser dafür gegen seinen Mittäter aussagt und ihm die Tat zur Last legt. Shelton fühlt sich vom System im Stich gelassen. Zehn Jahre später beginnt er einen Rachefeldzug ungeahnten Ausmaßes...

In der zweiten Folge des gleichnamigen Manga setzt der ehemalige Scharfrichter Ogami seinen blutigen Rachefeldzug durch das Japan des 17. Jahrhundert fort, um den Mord des Yagyu-Clans an seiner Frau zu rächen. Jedoch versucht auch der Yagyu-Clan die Ausrottung von Ogamis Familie perfekt zu machen und bekommt Unterstützung von den amazonenhaften Kriegerinnen der Akashi-Yagyu. Der "einsame Wolf" begegnet den hinterhältigen Angriffen mit seiner überlegenen Schwertkunst und geistiger Stärke. Wieder nimmt er einen Mordauftrag an, der der ungerechten Machtgier des Shoguns entgegenwirken soll. Doch das anvisierte Opfer wird von den drei "Todesgöttern" bewacht... (Quelle: arte.tv)

Wilde Schießereien, präzise Auftragsmorde: Hanada führt ein aufregendes Leben. Er liebt seine Frau und den Duft von kochendem Reis. Er ist einer der besten Killer – Killer Nr. 3, um genau zu sein. Eines Tages tritt die mysteriöse Misako in Hanadas Leben und erteilt ihm einen fatalen Auftrag. Hanadas Alptraum beginnt: Er versagt und das Opfer überlebt. Nun ist ihm sein eigenes Syndikat auf den Fersen, seine Frau verrät ihn und Killer Nr. 1 fordert ihn zu einem Zweikampf auf Leben und Tod.

Weil Industriellen-Gattin Michelle Zeugin eines Mordes im Gangstermilieu geworden ist, heuert ihr Mann den Bodyguard Alan aus Peking an. Natürlich muß der knallharte Kämpfer nicht lange warten, bis seine Künste gefragt sind. Daß Alan die anrückenden Killerbrigaden abfertigen kann, steht außer Frage. Aber: Kann er auch den tiefen Blicken seiner zauberhaften Schutzbefohlenen widerstehen?

Kyril Lakota, Erzbischof von Lemberg, ist als politischer Häftling durch viele Niederungen des Lebens gegangen, als er nach 20 Jahren aus einem Arbeitslager in Sibirien freikommt. Sein Glaube und seine Menschlichkeit sind dadurch jedoch nur gefestigt worden. Als Kyril im Vatikan eintrifft, ernennt ihn der Papst zum Kardinal. Seine Kollegen, die Kardinäle Rinaldi und Leone, lernen ihn schätzen. Er selbst fühlt sich zu dem jungen Theologen David Telemond hingezogen. Dieser Priester vertritt in Anlehnung an Teilhard de Chardin Auffassungen, die ihn mit den römischen Kirchenbehörden in Konflikt gebracht haben. Als der Papst stirbt, geht Kyril aus dem Konklave überraschend als Nachfolger hervor. Seine ungewöhnliche Art befremdet bald die Traditionalisten in der Kurie.

Die Prostituierte Harumi endet als 'Bordell-Nachschub' im Bett des brutalen japanischen Hauptmanns Narita. Ihre wahre Zuneigung gilt jedoch seinem Untergebenen Mikami. Als die Romanze an die Öffentlichkeit kommt, bestraft Narita die beiden Liebenden unbarmherzig. Für das junge Paar beginnt ein qualvoller Weg der Leiden.

Als 1999 im Norden Chinas auf mehreren Kohlenhalden menschliche Leichenteile gefunden werden, sind die Verdächtigen schnell ausgemacht. Doch bei ihrer Festnahme kommt es zu einer Schießerei, bei der die vermeintlichen Täter und auch zwei Polizisten ums Leben kommen. Der leitende Kommissar Zhang Zili wird schwer verletzt. Fünf Jahre später hat er den Polizeidienst quittiert und ist dem Alkohol verfallen. Als sein ehemaliger Kollege ihm von einem Fall erzählt, der erstaunliche Parallelen zu den damaligen Morden aufweist, ermittelt Zhang auf eigene Faust. Die Spur führt ihn zu der mysteriösen Wu Zhizhen, die mit allen bisherigen Opfern in Verbindung stand. Zhang taucht immer obsessiver in den Fall ein und verliebt sich schließlich in die schweigsame Schöne.

Hausfrau Kate ist vor ihrem prügelnden Gatten vom Land nach Chicago geflüchtet und hat sich in der Großstadt eine neue Existenz aufgebaut, in der niemand von ihrer Vergangenheit weiß. Als sie eines Tages aus großer Entfernung einen vermeintlichen Selbstmörder auf einem Dachsims erblickt, ahnt sie nicht, dass es sich dabei um den Profikiller Logan handelt, der soeben einen Job erledigte. Einige Tage später klopft Logan an Kates Tür, und die beiden Außenseiter kommen sich freundschaftlich näher. Doch ist Logans Interesse vielleicht nur Teil seiner Arbeit?

Dr. Jonathan Hemlock ist hauptberuflich Kunstlehrer und leidenschaftlicher Gemäldesammler, der sein teures Hobby lange Zeit als Profikiller für ein mysteriöses Regierungsbüro finanzierte. Des Tötens müde, will er eigentlich längst aus dem gefährlichen Geschäft ausgestiegen sein, doch seine Auftraggeber setzen ihn ein weiteres Mal unter Druck. Bei seinem letzten Job gilt es zunächst, herauszufinden, welches Mitglied einer Bergsteigertruppe an der Eiger-Nordwand der russische Killer ist, den er beseitigen soll.

Istanbul, Anfang der zwanziger Jahre: Die verschwenderische Millionärstochter Eve Tozer erfährt, dass ihr ganzes Geld futsch sein wird, falls es ihr nicht gelingt, innerhalb von zwölf Tagen ihren seit Jahren verschwundenen Vater Bradley aufzutreiben. Für die Suche nach ihm engagiert sie den erfahrenen Piloten Patrick O'Malley und dessen Flugzeuge. Verfolgt von Schergen, die Bradleys Ex-Geschäftspartner Bentik auf sie gehetzt hat, führt der Weg von Eve und Patrick über den Irak, Afghanistan und Nepal bis in die chinesische Provinz, wo sie schließlich Eves Vater finden. Allerdings hat der keinerlei Lust, nach London zurückzukehren.

1937. Der Zweite Japanisch-Chinesische Krieg bricht aus; die umfassende Invasion der Japaner in China erfasst auch eine kleine Theatergruppe, die wegen einer illegalen Aufführung eines patriotischen Stükkes Ärger mit den Unterdrückern bekommen. Nachdem Tang und Shi Tzer zusammen mit den anderen Mitgliedern die übel auftretenden Soldaten niedergeprügelt haben und sich danach noch eine Grenzkontrolle durchbrechen, befinden sie sich auf der Flucht. Beide trennen sich zur Sicherheit von ihrer Truppe und finden Unterschlupf bei Feng Chi und ihrem kranken Großvater. Doch die Gegend wird ebenfalls durchsucht.

Der Alptraum beginnt wie ein ganz normaler Arbeitstag in der Unterwelt. Truman Fisher, aufstrebender Gruppenführer in Diensten eines New Yorker Gangsterbosses, möchte mit Kollegen ein wesentlich größeres Kränzchen feindlicher Asozialer hochnehmen, als plötzlich ein einzelner Vermummter auf der Bildfläche erscheint und die Sache aus ruppigste Weise zu beiderseitigen Ungunsten entscheidet. Als der schier unbesiegbare Wüterich auch noch des Chefs Neffen entführt und foltert, ist es an Truman, ihm endgültig Einhalt zu gebieten... Ein unheimlicher Fremdling dezimiert Schwarzwesten wie der Kammerjäger Schaben in dieser originellen und Action-geladenen Low-Budget-Mischung aus Horror- und Gangsterfilmelementen.

Monk, Casino, Black Jack, Shang und Poker - das sind fünf unterschiedliche Männer, die einiges gemeinsam haben: Alle tragen Waffen, haben einen gefährlichen Ruf und werden von der Polizei gesucht. Sie treffen sich vor einem verlassenen Haus in Hong Kong, zu dem Sie alle durch ein merkwürdiges Schreiben eingeladen wurden. Kurz nachdem die Männer das Gebäude betreten haben, müssen sie jedoch feststellen, dass sie gefangen sind und das Haus ist von der Polizei umstellt wurde. Und dann taucht in dem Haus ein psychopatischer Killer auf, der den Männern noch eine Stunde eine Stunde zu leben gibt.