Weihnachten, die schönste Zeit des Jahres. Jetzt wird sie noch schöner mit Micky und seinen Freunden. Für den alten Geizkragen Onkel Dagobert hat Weihnachten nicht mehr Bedeutung als ein ganz normaler Arbeitstag. Doch als ihm nachts Goofy als Geist erscheint, ändert er schließlich doch noch seine Einstellung. Auch Micky bleibt von Überraschungen nicht verschont. A- und B-Hörnchen halten ihn und Pluto am Heiligen Abend mit ihren Streichen ganz schön auf Trab. Die Weihnachtsgeschichten von Walt Disney mit Micky und seinen Freunden bieten allen eine bezaubernde Bescherung. Ein unvergessliches Weihnachtserlebnis für jung und alt.

Jedes Jahr an Weihnachten bereitet eine hochausgebildete Elite-Einheit von Elfen, in den Häusern auf der ganzen Welt, den Besuch von Santa Claus vor. Seit über 200 Jahren gehört auch der Elf Wayne diesem fleißigen Team an. Aus der längst überfälligen Beförderung jedoch auch dieses Jahr nichts zu werden. Stattdessen wird ihm der übermotivierte Weihnachtsfan Lanny als Partner zur Seite gestellt. Prompt müssen sich, die beiden bei ihrer Arbeit unerwarteten Herausforderungen stellen. Und als dann auch noch das Fest durch einen Schneesturm zu entfallen droht, liegt es an dem ungleichen Duo, Weihnachten zu retten.

Ein Straßenmusiker rettet ein Mädchen vor einer Gaunerbande und verliebt sich in sie. Sie treffen auf einen Maler, der ein Bild von dem Mädchen zeichnet und in den sich das Mädchen verliebt. Das Porträt wird später von einer reichen Frau entdeckt, die darauf ihre lang vermisste Tochter zu erkennen glaubt.

Der Hauptcharakter ist ein ungewöhnlich großes und fülliges Kaninchen („Big Buck Bunny“), das sich zu Beginn des Films an Blumen und Schmetterlingen erfreut. Als jedoch das Flughörnchen Frank, das Eichhörnchen Rinky und das Chinchilla Gamera auftauchen, zwei Schmetterlinge töten und das Kaninchen mit Früchten und Nüssen bewerfen, beschließt es, seine Sanftmütigkeit abzulegen und an den Nagetieren Rache zu nehmen. Dazu baut es verschiedene Fallen auf.

Emo und Proog befinden sich in einer riesigen surrealen Maschine. Der junge Emo ist verschüchtert und ruhig. Zudem scheint er Angst zu haben.Der alte Proog hingegen scheint die Maschine zu verstehen. Er deutet die merkwürdigen Dinge die geschehen und findet die scheinbar sicheren Wege.Je länger die beiden aber durch die Maschine irren, desto größer wird Emos Zweifel an Proog und der Maschine...

Zombiefication ist der ultimative Leitfaden zum richtigen Umgang mit lebenden Toten. In nachvollziehbaren Schritten werden empfohlene Verhaltensweisen im Falle akuter Zombieepidemien erläutert und deren praktische Anwendung anschaulich vorgeführt. Ein blutrünstiger Horrorspaß für die ganze Familie!