Chris Wilton ist jung, gut aussehend und ehrgeizig. Mit der ganz großen Tenniskarriere hat es nicht geklappt, und so verdient er sich jetzt seine Brötchen als Tennislehrer in einem feinen Londoner Club. Als er hier die Bekanntschaft des reichen Snobs Tom und dessen schüchternen Schwester Chloe macht, sieht er seine ganz große Chance gekommen, seinem Leben doch noch die entscheidende Wendung nach oben zu geben.
Die wahre Geschichte eines kleinen Straßenjungen der die Welt zum Träumen brachte! Edson Arantes do Nascimento, Pelé genannt, wächst in ärmlichen Verhältnissen auf. Unermüdlich kickt er mit seinen Freunden alles, was Ähnlichkeit mit einem Ball hat, durch die Straßen und Hinterhöfe. Er schafft es sogar ins Endspiel eines lokalen Turniers, wo einem Fußballscout das Ballgefühl auffällt. Damit beginnt ein steiler Aufstieg, der 1958 den 17jährigen ins WM-Endspiel katapultiert. Sein eigenwilliger Stil erntet oft Kritik, doch der Nationaltrainer erkennt, dass er diesem Talent freie Hand lassen muss. Als jüngster Spieler aller Zeiten schießt Pelé die Brasilianer zum Titel und wird zur Legende.
Patrick Dewaere spielt den Loser François Perrin, der trotz einer großen Leidenschaft für das runde Leder nur in der zweiten Liga spielt. Durch eine Intrige eines Rivalen verliert er seinen Job und kommt ins Gefängnis - nur, um kurze Zeit später wieder vom Verein als Ersatzspielen eingesetzt zu werden. Das Comeback wartet.
Olympische Spiele 1924 in Paris. Die zwei Engländer, Harold Abrahams und Eric Lidell, gewinnen völlig überraschend eine Goldmedaille. Der eine im 100 m Lauf, der andere über 400 m. Die Siege der beiden Ausnahmeathleten haben ihren besonderen Hintergrund, denn nicht nationaler Stolz, Ruhm und Geld sind für sie der Antrieb zu fast selbstzerstörerischen Leistungen, sondern individueller Ehrgeiz und Überzeugungen.
Leon, Fabi, Marlon, Raban, Juli, Joschka und Maxi sind die besten Freunde aller Zeiten. Fussball ist ihr Ding, der Bolzplatz ihr Revier. Das Leben der wilden Kerle ist in diesem heissen Sommer wie ein Paradies: Kioskbesitzer Willi sorgt für Apfelschorle und die Eltern geben Ruhe. Wären da nicht der dicke Michi und seine Gang, “die unbesiegbaren Sieger”: älter, grösser und definitiv gefährlich, keinesfalls zu unterschätzen! Das Drehbuch basiert auf der erfolgreichen Buchserie “Die Wilden Fussballkerle”.
Kane, der Quarterback der Timberwolves, führt sein Team souverän von Sieg zu Sieg. Doch nach einer durchzechten Nacht und einer Kneipenschlägerei wird er mit Alkohol am Steuer erwischt. Er wird gezwungen einen 4-wöchige Entziehungskur zu machen. Diese ist seine einzige Chance im Team zu bleiben. Das Team muss nun ohne ihn auskommen, da er erst zum letzten Saisonspiel wieder eingesetzt werden kann...
"Average’s Joe" ist eine altmodische Muckibude, geleitet von Peter Le Fleur. Bank-Anwältin Kate Veatch erklärt Peter, dass dem Fitnessclub die Übernahme durch die Groß-Kette "Globo Gym" droht, wenn nicht innerhalb eines Monats 50.000 Dollar zusammenkommen. Konzernboss White Goodman ist schon ganz heiß drauf, die Kaschemme seines ungeliebten Konkurrenten zu schlucken. Außerdem buhlen die beiden Männer um die Gunst der attraktiven Kate, die sich aber schnell auf die Seite der Underdogs schlägt und den affektierten Goodman abblitzen lässt. Um das Geld doch noch aufzutreiben, haben Le Fleur und seine Freunde eine Idee: Sie wollen bei den World Dodgeball Championships in Las Vegas teilnehmen. Der Sieger des Turniers erhält 50.000 Dollar. Nachdem das Team von "Average Joe’s" mit viel Glück die regionale Vorausscheidung überstanden hat, läuft alles auf den großen Showdown hinaus. Denn Goodman ist ebenfalls mit seinem "Globo Gym"-Team am Start, und das hat sportliches Weltklasse-Niveau..
Um seinen nervtötenden Stiefsohn-in-spe Linus zu imponieren und dessen Mutter Mara von seinen Stiefvater-Qualitäten zu überzeugen, muss der grundehrliche Polier Fred Linus’ größten Wunsch erfüllen. Nichts wünscht sich der kleine Intrigant mehr als einen Autogramm-Basketball von Alba Berlin. Der wird jedoch nach jedem Spiel immer in die Behinderten-Tribüne geworfen. Beim nächsten Basketball-Match wird Fred von seinem Kumpel Alex daher im Rollstuhl auf die Behindertentribüne gefahren. Und Fred kann den Ball sogar ergattern. Doch die Freude währt nur kurz. Denn das Vereinsmanagement hat einen Imagefilm in Auftrag gegeben. Die Dreharbeiten übernimmt die Jungregisseurin Denise, die den vermeintlich stummen und hilflosen Fred gleich in ihr großes Herz schließt. Fred ist gefangen in seiner eigenen Rolle.
Am 22. Februar 1980 ereignete sich während der Olympischen Winterspiele das Wunder von Lake Placid. Die sowjetische Eishockey-Nationalmannschaft war seit 1968 ungeschlagener Olympiasieger und dann kam das Team USA, bestehend aus unbekannten College Boys und gewann gegen die als schlichtweg unbesiegbar geltende "Sbornaja" mit 4:3 und holte danach gegen Finnland die Goldmedaille. Der Sieg gegen die UDSSR ging in die amerikanische Sportgeschichte ein, als ihre wohl größte Sensation...
In Ampipe, einer tristen Stahlarbeiterstadt in Pennsylvania, sieht die Zukunft eines Teenagers alles andere als rosig aus. Entweder versauert man in der maroden Stahlfabrik, oder man sieht zu, dass man raus kommt. Auch Steve hat die Nase voll vom Kleinstadtmief. Er hofft auf ein Football-Stipendium an einem renommierten College, denn nur so hat er die Chance als Spieler Karriere zu machen. Er hat Talent, er hat Biss, er hat das Zeug zum Shooting-Star. Als er sich jedoch mit seinem Trainer anlegt, scheint das Spiel für ihn verloren zu sein, noch bevor es überhaupt begann. Steve ist kurz davor aufzugeben, doch mit Hilfe seiner Freundin steigt er erneut ins Spielgeschehen ein... und diesmal richtig!
Der Rennstall des Vaillant-Clans eilt von Sieg zu Sieg. Die Konkurrenz der Leaders ist dermaßen verzweifelt, dass sie auch vor Sabotage nicht zurückschrecken, in deren Folge bei einer Rallye ein Pilot aus dem Vaillant Team stirbt. Nun steht mit dem 24 Stunden Rennen von Le Mans das Highlight der Saison an und die neue Chefin der Leaders, die skrupellose und nicht minder attraktive Ruth Wong will alles tun, um dieses eine Mal vor Michel Vaillant und seinem Teamkollegen Steve Warson ins Ziel zu kommen. Sie schreckt dabei auch nicht vor lebensgefährlichen Sabotageakten und Entführungen zurück. Doch Michel Vaillant und die Witwe des verstorbenen Fahrers, die auf Rache auf der Rennstrecke sinnt, lassen sich nicht so leicht unterkriegen.
Lambeau Fields hat es mehr als einmal versucht, ist aber immer wieder zum selben Ergebnis gekommen: Er ist der wohl schlechteste Trainer in der Sportgeschichte und das gleich in verschiedensten Sportarten. Da bekommt Lambeau überraschend eine weitere Chance, als jeder zukünftige Erfolg schon unmöglich scheint - Freddie Weisman ebenfalls Trainer, vermittelt Lambeau eine neue Aufgabe, für die der übereifrige Loser sofort nach Texas zieht. Dort soll er eine Football-Mannschaft trainieren, die komplett aus sportlichen Versagern besteht. Die schwere Aufgabe lässt sich erwartungsgemäß schwer an doch dann rückt tatsächlich der Gewinn der College-Meisterschaft in greifbare Nähe
Nach einem tragischen Verlust und einer langen Karrierepause läuft ein Box-Star einer berühmten Fernsehmoderatorin über den Weg und kehrt in den Ring zurück.