Normalerweise lebt Luke Glanton von seinen Motorradstunts auf dem Jahrmarkt und hält eher Abstand von zwischenmenschlichen Beziehungen. Eines Tages trifft er seinen alten One-Night-Stand Romina wieder und erkennt, dass sie, ohne es ihm zu sagen, seinen Sohn zur Welt gebracht hat. Luke will für ihn sorgen, allerdings nicht auf ehrliche Art und Weise: Gemeinsam mit dem zwielichtigen Mechaniker Robin beschließt er, mehrere Banken auszurauben, um Romina das Geld zu geben. Doch er hat nicht mit dem ehrgeizigen Polizisten Avery Cross gerechnet, der um jeden Preis in der Karriereleiter aufsteigen will. Dabei will er sich nur von seinen privaten Problemen mit Frau und Kind ablenken. Tatsächlich ist Cross zufällig zur Stelle, als der Motorradräuber wieder zuschlägt…
Gangsterboss Alphonse wird von einem Phantom bedroht, das ihm kryptische Hinweise auf seine Identität, gelegentlich auch eine Leiche schickt. Victor ist neu in seiner Bande, aber ein Mann seines Vertrauens, hat er ihm doch gerade erst das Leben gerettet. Dass Victor selbst unter Druck steht, weil ihn Beatrice, die Frau aus der Wohnung gegenüber, erpresst, ahnt Alphonse nicht. An mehreren Fronten gefordert, versucht Victor sein Dilemma zu lösen und dabei auch seinen eigenen, mysteriösen Plan zu verwirklichen.
Dealer Dan möchte endlich mit seiner düsteren, drogenreichen Vergangenheit abschließen. Um seine Altlasten hinter sich zu lassen und sich mit seiner Tochter nach Australien abzusetzen, muss er aber einen letzten Deal abwickeln. Die 45.000 Euro, die als Gewinn winken, kann er für den Start ins neue, unbeschwerte Leben auch nur zu gut gebrauchen. Für den Auftrag, bei dem ein Kilo Koks involviert ist, bleiben ihm jedoch nur drei Stunden Zeit und entwickelt sich zu seinem Leidwesen schnell zu einem wahren Höllentrip. Sowohl die Polizei als auch skrupellose Gangster heften sich an seine Fersen und bald steht nicht nur sein eigenes Leben auf dem Spiel. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, bei dem er alles daran setzt, seine Tochter und sich selbst zu retten.
Um die Aufklärung einer Mordserie im sommerlichen Neapel bemühen sich Polizei, Camorra-Mitglieder und Drogenhändler. Für die Mordserie erklärt sich eine Gruppe von Frauen verantwortlich, die mit ähnlich illegalen Mitteln dem Drogenhandel in der Stadt ein Ende bereiten will. Tragikomödie mit kriminalistischen Versatzstücken, die die Verfilzung verbrecherischer Machenschaften und männlich-rücksichtsloser Geltungssucht anprangert und in der Menschlichkeit und Würde der Frauen Hoffnung auf Veränderung entdeckt. Lebendig und sinnlich inszeniert.
Annika (Nilam Farooq) und Caro (Silvana Synovia) könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch nach einer ausgeuferten Partynacht kollidieren die Welten der zwei Frauen und sie verstricken sich in Schwierigkeiten, die sie niemals hätten vorhersehen können. Sie müssen gemeinsam fliehen; vor Drogendealern, der Polizei und auch vor sich selbst. Um ihre Freiheit nicht zu verlieren, sind sie gezwungen, sich unerbittlicher Gewalt auszusetzen.
Nachdem Jack Collins seinen Dienst bei der Navy beendet hat, beginnt er für die CIA nach Terroristen zu jagen. Dafür wird er von Leigh nach London geschickt, um gemeinsam mit CIA-Kollegen Brennen nach einem abtrünnigen Mitglied aus den eigenen Reihen zu suchen. Doch entpuppt sich der Auftrag als gefährliche Hetzjagd.
Homeland-Security-Agentin Kate Abbott ist in der US-Botschaft in London stationiert, um Terroristen, die versuchen, in die USA auszureisen, an ihrem Vorhaben zu hindern. Als sie nach einem Todesfall unter rätselhaften Umständen auf einige Wissenschaftler aufmerksam wird, die allesamt auf explosive Chemikalien spezialisiert sind und schon Visa zur Einreise in die USA beantragt haben, kommt es zu einem verheerenden Bombenattentat. All ihre Kollegen kommen ums Leben und Kate selbst wird für den Vorfall verantwortlich gemacht und zum Abschuss freigegeben. Auf ihrer Flucht vor dem Gesetz muss sie sich besonders vor dem mysteriösen Auftragskiller „Der Uhrmacher“ in Acht nehmen, der ihr dicht auf den Fersen ist. Als sie herausfindet, dass zur Neujahrsfeier auf dem Times Square ein weiterer Anschlag geplant ist, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit …
Donald arbeitet seit vielen Jahren als Fahrer für seinen Chef, den Milliardär Demi, und hat den Ruf, absolut verlässlich zu sein. Als Demi dann eines Tages stirbt, fällt daher auch Donald die Aufgabe zu, alle Spuren von Demis außerehelichen Affären zu beseitigen, um dessen Ansehen nicht zu beschädigen. Doch als er Demis 26-jährige Geliebte Amber kennenlernt, stellt Donald fest, dass seine Loyalität und Professionalität ins Wanken gerät. Er versucht, Amber auf Abstand zu halten, doch ist gleichzeitig gezwungen, mit ihr zusammenzuarbeiten, denn es gilt ein Video zu vernichten, das nicht nur Demi, sondern auch Amber gefährlich werden könnte. Die junge Anwältin war nämlich einst mit ihrem Cousin verheiratet, der sie noch immer zurückgewinnen will: dem ebenso berüchtigten wie brutalen Gangster KD .
Im Indianerreservat wird eine Leiche gefunden, der nach einem altem indianischem Ritual an Händen und Füssen die Haut abgezogen wurde. Der Polizist der "Navajo Tribal Police" Jim Chee wird dazu verdonnert Nachts die heilige Windmühle im Gebiet der Hopi-Indianer zu bewachen. Dabei beobachtet er, wie ein Kleinflugzeug nahe seinem Wachposten abstürzt. Chee begibt sich an den Absturzort und muss mit ansehen, wie ein Auto vom Absturzort flüchtet. Am Absturzort findet Chee einen Sterbenden und ein weiteres Opfer, das erschossen wurde. Das Halbblut Jim Chee wird mit dem Fall betraut. Mit indianischer Schläue und seinem Gespür für Mystik und Aberglaube untersucht er beide, bisher als unabhängig angesehene, Verbrechen und er findet einen fast perfekt konstruierten Mord.