Sara (Desiree Akhavan) begibt sich in das Haus eines Mannes (Mark Duplass), der sich selbst als Serienkiller bezeichnet. Sie wittert eine unglaubliche Story, doch sie stellt schnell fest, dass sie sich in größere Gefahr begeben haben könnte, als sie zunächst gedacht hätte...

Influencer Shawn hat’s vermasselt: Sein letzter Online-Stunt hat die Fans verjagt und die Sponsoren verprellt. Sogar YouTube hat den Internetstar verbannt. Ein ganz besonderer Kick soll alle Klicks zurückholen: Shawn schließt sich für eine Nacht in einem Geisterhaus ein, und zwar im Livestream! Damit sich der Hasenfuß nicht aus dem Staub macht, wirft er die Zündkerzen des Wagens und den einzigen Schlüssel fort. Nun noch überall Kameras angebracht, dann kann der Spaß ja losgehen. Das sehen die Geister des Hauses genauso.

Es ist einer der ersten Bigfootfilme und er hat sicherlich zum Boom rund um das Fabelwesen in den 70ern beigetragen. Auch war sein halbdokumentarischer Erzählstil - die Schauspieler fungieren teils als "Augenzeugen" und die nachgestellten Stalking- und Angriffsszenen basieren angeblich alle auf wahren Begebenheiten - seiner Zeit durchaus voraus und dürfte sämtliche reißerischen Bigfootdukos bis heute geprägt haben.

Die Frischvermählten Ted und Lauren McBride ziehen aufs Land in ein Farmhaus, wo er an seiner Abschlussarbeit über Himmelskörper im Fach Film arbeiten will. Dazu stellt er Kameras auf, die jedoch etwas anderes einfangen als gedacht: Neben geisterhaften Geräuschen ist darauf auch Lauren zu sehen, wie sie des Nachts - scheinbar nicht sie selbst - über die Felder streift. Eines Morgens entdecken sie schließlich seltsame Markierungen auf ihrer Haut, was ihnen einen Schreck einjagt. Als dann beide Zeuge eines schrecklichen Vorfalls mit ihrem Vermieter Jim werden, wollen sie durch eine Séance herausfinden, welche Kraft im Haus spukt. Als sich das Ehepaar der Enthüllung des schrecklichen und finsteren Geheimnisses nähert, müssen sie sich eingestehen, dass sich das furchteinflößende Unbekannte nicht mit Gebeten bekämpfen lässt…