Ein Mann steht in einem U-Bahn-Wagon, sein Gesicht ist schmutzig vom Ruß. In der rechten Hand trägt er einen Plastikbeutel mit Dokumenten, oder besser gesagt, den verkohlten Resten von ihnen. In einem Korridor klammert sich ein Mann verzweifelt an die Beine seines Chefs, der ihn gerade gefeuert hat. In einem Café wartet ein junger Mann auf seinen Vater, der gerade seine Möbelfirma für das Versicherungsgeld abgefackelt hat. Währenddessen blockieren Staus und sich selbst flagellierende Börsianer die Straßen, während ein Wirtschaftswissenschaftler in eine Kristallkugel starrt, um eine Lösung für steigende Lohnkosten zu finden. Alles und jeder ist auf dem Weg nach irgendwo, aber das Ziel und seine Bedeutung sind längst verloren gegangen.

Jack Nicholson spielt in dieser Westernkomödie den “Galgenstrick” Henry Moon. In dieser höchst amüsanten Geschichte wird Nicholson, der bei diesem Film auch Regie führte, von einem jungen Mädchen durch Eheversprechen vor dem Henker gerettet. Mit der launischen Julia Tate muß er nun in einer mühsamen Partnerschaft leben, in der ihm nichts geschenkt wird, nicht einmal die Freuden des Ehebetts…

Beatriz (Salma Hayek) ist eine holistische Heilerin, die mit meheren Tieren zusammen lebt und ihr Geld mit dem Behandeln von Krebs-Patienten verdient. Als sie ihre reiche Klientin Cathy (Connie Britton) besucht, gibt ihr Auto den Geist auf. Beatriz ist gezwungen den Abend mit Cathy und ihren wohlhabenden Freunden bei einer Dinnerparty zu verbringen, zum Missvergnügen von Cathys Ehemann Grant (David Warshofsky). Neben zwei weiteren Paaren erscheint ebenfall Immobilien-Mogul Doug (John Lithgow) zum Essen - zwischen dem Kapitalist und der gutmütigen Beatriz entstehen bald unüberwindbare Reibungen, die zu einem gewaltigen Streit eskalieren. Die junge Mexikanerin ist der Ansicht, dass das Schicksal sie und Doug aus einem ganz bestimmten Grund zusammengeführt hat...

Der Sträfling Trevor Finch, Spezialist in Urkundenfälschung, tifft auf den wohl mit abstand besten Juwelier-Dieb Micah. Zusammen schaffen es die beiden aus dem Knast zu entfliehen. Ihr Ziel sind ein Haufen Diamanten, die Micah bei einem früheren Raubüberfall in einem geheimen Versteck hinterlegt hat. Um kein Aufsehen zu erregen, nehmen die beiden eine neue Identität an. Micah ist von nun an Marcel Zavoya und Finch heisst von nun an Cletis Tout. Unglücklicherweise weiß Finch nichts von der Vergangenheit dieser Person. Cletis Tout war Fotograf, der sich seinen Lebensunterhalt mit Fotografien von Personen, die im öffentlichen Leben standen finanzierte. So gelang ihm eines Abends Videoaufnahmen eines Mordes, an einer Prostituierten zu machen. Da die Mafia hinter diesem Mord steckte, wurde Tout kurz darauf auf dem Weg geräumt. Nun beginnt eine erneute Jagd auf Cletis Tout.

Eine junge Reporterin beginnt damit, in den Tiefen einer geheimnisumwitterten Szene zu recherchieren: in den Tiefen der Snuff-Szene. Immer tiefer taucht sie in diese gewalttätigen Bilder ein, und lernt so kenne, wie brutal und grausam Menschen wirklich sein können!