Fünf Freunde verbringen einen gemeinsamen Urlaub auf der Ferieninsel Formentera. Bei Erkundungen der Insel stoßen sie auf eine mysteriöse Höhle. Neugierig betreten sie die Grotte, ohne zu ahnen, in was für eine Gefahr sie sich begeben. Bald finden sie keinen Ausgang mehr und ihre Vorräte werden knapp. Um trotzdem zu überleben, muss einer von ihnen dran glauben.

Fünf junge Leute bewerben sich, um in einem isolierten Haus sechs Monate lang zusammen zu leben, während jede ihrer Bewegung durch zahlreiche Kameras gefilmt wird. Jeder hat seinen Grund, dort zu sein - Ruhm, Geld, Abenteuer. Der Preis - $1 Million. Die Richtlinien - wenn eine Person aussteigt, verliert jeder. Es wird der entscheidende Test des Sittlichkeitsgefühls. Welches dunkle Geheimnis beherbergt dieses Haus, das ihnen das Gefühl gibt, als ob sie von mehr als nur einer Millionen Augenpaare beobachtet würden...

Holly dreht einen Dokumentarfilm über die Neo-Vampirszene Londons. Umgeben von aufgestylten Wochenendvampiren begegnet sie der geheimnisvollen Vicky, die behauptet ein realer Vampir zu sein. Die mysteriösen Todesumstände eines Szenen-DJs beseitigen bald Hollys anfängliche Zweifel, doch längst hat sie ihr Herz an die unbekannte Blutsaugerin verloren. Zwischen den beiden Frauen nimmt eine erotische Affäre ihren Lauf – überschattet von der Tatsache, dass eine Beziehung zwischen Mensch und Vampir zum Scheitern verurteilt ist. Für eine Weile scheinen die Liebenden jedoch das Unschaffbare zu bewältigen, aber in Vicky wächst ein neuer Vampir heran, der ihren Blutdurst bald ins Unermessliche steigern wird.

Gesichter des Todes ist ein sogenannter Mondofilm, eine Art Dokumentation, die sich durch explizite Gewaltdarstellung auszeichnet. Der Film zeigt verschiedene, besonders grausame Todesfälle, die dem Zuschauer wie ein Zusammenschnitt verschiedener Nachrichtenausschnitte und Amateuraufnahmen erscheinen. Die meisten Szenen sind allerdings inszeniert.

Die blonde Schwedin Ann und ihr lettischer Verlobter Gero reisen, ausgerüstet mit Rucksack und Zelt, durch Europa. Ihre Erlebnisse hält das junge Paar auf einer Videokamera fest. Als sie mit ihrem Mietwagen irgendwo in der Eifel liegen bleiben, setzen sie ihren Weg mit Trampen fort. Franzi und Vinzent, ein nettes deutsches Pärchen, sammeln die Touristen am Straßenrand auf und bieten ihnen an, an einem Party-Wochenende in einer abgelegenen Waldhütte teilzunehmen. Zwei Freunde von ihnen, Doreen und Tom, sind bereits vor Ort. Die Gruppe ist zunächst gut gelaunt, doch nach einer Geisterbeschwörung kommt es zu mehreren grausigen Ereignissen. Zunächst fällt der Strom aus, dann werden sie auf einem mysteriösen Fremden aufmerksam und schließlich verschwindet auch noch Franzi…