True-Crime-Dokumentation über den Mord an der US-Amerikanerin Dee Dee Blanchard im Jahr 2015, der in den USA hohe Wellen schlug, als ihre 24-jährige Tochter Gypsy Rose als Täterin festgenommen wurde. Die Mutter hatte die junge Frau von deren Kindheit an als schwerkrank und geistig behindert ausgegeben, dies dem Mädchen auch selbst eingeredet und es mit Hilfe von Medikamenten unterdrückt. Erst als Heranwachsende erkannte die Tochter den Missbrauch und fand übers Internet einen Freund, dieser wurde ebenfalls wegen des Mordes verurteilt.

Als mutmaßliche Mörderin saß sie jahrelang im Gefängnis, nun steht Amanda Knox für eine Netflix-Doku im Zeugenstand. Ein ebenso diffuses wie dichtes Filmpuzzle - das grundlegende Fragen aufwirft.

Jahrzehntelang war der Oscar-prämierte Produzent Harvey Weinstein einer der mächtigsten Männer in Hollywood. Er konnte Stars erschaffen, aber auch Karrieren zerstören. Dass er Rollen gegen sexuelle Gefälligkeiten vergab, war stets ein offenes Geheimnis. Erst 2017 wurde öffentlich, mit welcher Brutalität er angehende Schauspielerinnen, große Stars und Angestellte gezwungen hatte, ihn zu befriedigen. Der Mann, der lange Zeit als unantastbar gegolten hatte, sah sich nun zahllosen Anschuldigungen wegen sexueller Belästigung, Missbrauch und Vergewaltigung ausgesetzt. Immer mehr Frauen wagten es, ihre erschütternden Geschichten zu erzählen - und lösten damit die weltweite Me-Too-Bewegung aus, die alle Branchen erfasste...

In dieser True-Crime-Doku schlagen drei Jungs aus dem unregulierten Kryptowährungsmarkt Profit und luchsen Investoren Millionen ab, um ihren luxuriösen Lebensstil zu finanzieren.

Im Jahr 2013 wurde Caleb "Kai" McGillivary zu einem unwahrscheinlichen Helden und einem noch unwahrscheinlicheren Star. Für ihn gab es Fernsehauftritte und Konzerte, neue Freunde, das Versprechen von Geld und einer Realityshow. Doch stattdessen drohte dem Mann aus Alberta drei Monate später eine lebenslange Haftstrafe für einen Mord, den er als Selbstverteidigung bezeichnet. Bei dem Versuch, eine junge Frau aus den Fängen eines Mannes zu befreien, der ihn als Anhalter mitgenommen hatte, habe McGillivary eigenen Angaben zufolge mehrmals mit einem Beil auf den mutmaßlichen Angreifer eingeschlagen, was tödliche Folgen hatte. Doch was hat sich an jenem Tag tatsächlich abgespielt und wer war das Opfer?

4 Frauen, ermordet und vergessen. Von einem Serienmörder, der von 1971 bis 1974 das Münsterland und deren umliegenden Regionen in Angst hielt und dann spurlos verschwand. Der Film deckt neue Theorien auf und liefert mögliche Antworten auf die Fragen: Wer war dieser unbekannte? Wer kennt die Wahrheit?