Das Konzert wurde am 8. Dezember 2007 im Nokia Theater in Los Angeles aufgezeichnet. Die Besonderheit ist, dass Mayer gleich in zwei Formationen am selben Abend gespielt hat. Zunächst trat das "John Mayer Trio", bestehend aus John Mayer selbst, Steve Jordan and Pino Palladino, auf und danach die "John Mayer Band" bestehend aus John Mayer und sieben weiteren Musikern. Die Songauswahl deckte alle großen Hits beider Konstellationen ab und ließ somit keine Wünsche offen. Ein starker Auftritt mit der richtigen Mischung aus Rock, Pop, Folk und Blues Musik, eine erstklassige Bühnenperformance und ein begeistertes Publikum brachten das Nokia Theater zum kochen.

Am 17. August 1991 absolvierten AC/DC einen denkwürdigen Headliner-Auftritt beim prestigereichen Monsters Of Rock Festival im englischen Castle Donington. Nachdem Metallica die gewaltige Menschenmenge angeheizt hatten, schalteten die Australier noch einen Gang höher und rockten das komplette Festivalareal in Ekstase. Schon nach den ersten Takten von "Thunderstruck" haben AC/DC das weite Rund im Griff und zelebrieren ein furioses Heimspiel, das nur zwei Sieger kennt: Band und Publikum. Während die Fanscharen in beeindruckender Eintracht auf und ab hüpfen, legen Malcolm Youngs perfekt sitzende Riffs den Grundstein für eine zweistündige Lehrveranstaltung in Sachen erdiger Rock 'n' Roll. 26 Kameras (darunter eine in einem Helikopter angebrachte) fangen jede Bewegung des Quintetts ein, bringen die ungeheure Dynamik der Show sehr anschaulich rüber und blenden auch immer wieder die ausrastenden Zuschauer ein.

Der Film lebt von seiner ungewöhnlichen Erzählweise. In Parallelmontage wird die wochenlange Entstehung des außergewöhnlichen Konzertes in der Hamburger Kulturfabrik, sowie eine (imaginäre) Schiffsreise mit den musikalischen Gästen des Konzertes erzählt.