Der legendäre amerikanische Filmkomponist John Williams dirigiert erstmals die Wiener Philharmoniker. "John Williams – Live in Vienna" dokumentiert den historischen Auftritt – "eine ganz besondere Ehre" im Leben des Komponisten. Symphonische Hollywood-Klänge auf der Bühne des Wiener Musikvereins! Das weltbekannte Orchester spielt Kultthemen aus "Star Wars", "Harry Potter", "Indiana Jones", "Jurassic Park" und anderen Meilensteinen der Filmgeschichte. Stargast ist Anne-Sophie Mutter – mit eigens von Williams für sie arrangierten Adaptionen für Geige.

Nach 140 Konzerten in dreizehn Ländern auf ihrer aktuellen Welttournee veröffentlicht P!NK mit der DVD The Truth About Love Tour: Live From Melbourne endlich den von Millionen Fans heiß ersehnten Mitschnitt ihrer ausverkauften Show. Das fast zweistündige Konzert wurde im Rahmen der Australien-Tour des US-Superstars gefilmt, wo sie einen neuen Rekord aufstellte: achtzehn Mal in Folge war die Rod Laver Arena in Melbourne ausverkauft - noch nie zuvor hatte ein Künstler mehr Konzerte in einer Stadt hintereinander ausverkauft. Für die "The Truth About Love Tour" bediente sich die mehrfache Grammy-Preisträgerin aus dem Song-Repertoire ihrer bisherigen sieben Alben. Neben all den Hits macht die Einzigartigkeit eines P!NK-Konzerts natürlich insbesondere auch die spektakulären Bühnenshow aus, die längst ihr Markenzeichen geworden ist. The Truth About Love Tour: Live From Melbourne enthält neben dem Live-Mitschnitt auch exklusives Footage von den Proben zur Tour!

Am 31. Oktober 2018 gab Herbert Grönemeyer ein Konzert im Berliner Radialsystem. Er stellte dort mit seiner Band einem kleinem Publikum erstmals sein neues Album "Tumult" vor. Hoffnung statt Hass, die Verteidigung der Freiheit, miteinander auskommen, noch nie ist es für ihn so wichtig gewesen, laut zu sein: "Das Land ist nervös, die Zeiten sind nervös, und wir müssen lernen, Haltung zu zeigen, den Mund aufzumachen und laut zu werden." "Mein ganzes Album handelt von der Zeit, in der wir uns befinden. Das hat mich inspiriert. Leute wie wir, die nicht morgens bis abends im Internet ihre Meinung abgeben, müssen lernen, anders laut zu werden, entspannt laut zu werden." Aber Herbert Grönemeyer singt auch von dem, was unverändert bleibt: Von der Liebe und vom geliebt werden, vom Glück der kleinen Momente und von der Euphorie des Neuanfangs. Es ist ein Konzert des 62-jährigen Sängers, Musikers, Komponisten, Dichters und Schauspielers mit seinen neuen Songs und großen Hits.

Deloris ist eine lebensfreudige Person, die in einer Bar als Sängerin arbeitet. Eines Tages wird sie jedoch Zeuge, wie ihr Freund Vincent, ein lokaler Mafia-Boss, einen seiner Feinde kaltblütig liquidiert. Da Vincent es nicht mag, wenn Zeugen anwesend sind, versucht er Deloris ebenfalls zu ermorden, diese kann aber in letzter Sekunde noch entkommen und findet Schutz bei der Polizei. Aus Sicherheit vor ihrem mörderischen Freund wird Deloris in ein Zeugenschutzprogramm gepackt und an einen Ort gebracht, in dem sie niemand vermuten würde - ein Konvent in San Francisco. Hat sie anfangs noch Schwierigkeiten einen Platz unter den Nonnen zu finden, ändert sich dies relativ schnell, als sie die Leitung des Kloster-Chors übernimmt und damit zu einer regionalen Berühmtheit wird. Durch die neuerliche Aufmerksamkeit, schafft es aber auch Vincent herauszufinden wo seine dringend gesuchte Zeugin sich aufhält…

2011 meldeten sich Roxette nach einer mehrjährigen, krankheitsbedingten Pause von Marie Fredriksson furios zurück und erstürmten mit "Charm School" Platz 1 der deutschen Charts. Nicht weniger fulminant wurde die anschließende Comeback-Tour. Der Konzertfilm, aufgenommen bei einer Show in Santiago de Chile im Mai 2012, enthält 20 Songs, darunter die großen Hits der Schweden wie "The Look", "Listen To Your Heart", "Joyride", "Dressed For Success" und "How Do You Do!". Die Tour führte Roxette durch 45 Länder und wurde von 1,5 Mio. Menschen gesehen. 1. Dressed For Success 2. Sleeping In My Car 3. The Big L 4. Silver Blue 5. Stars 6. She's Got Nothing On (But The Radio) 7. Perfect Day 8. Things Will Never Be The Same 9. It Must Have Been Love 10. It's Possible 11. 7 Twenty 7 12. Fading Like A Flower 13. Crash! Boom! Bang! 14. How Do You Do! 15. Dangerous 16. Joyride 17. Spending My Time 18. The Look 19. Listen To Your Heart 20. Church Of Your Heart

Der Ostseestadion-Wahnsinn erscheint auf DVD, Bluray und CD. Mit Mein Rostock hat Marteria seiner Heimatstadt 2014 eine große Hymne, eine leise Verbeugung und ein unendliches Dankeschön gewidmet. Vier Jahre später hat er sich endlich seinen Kindheitstraum erfüllt und am 1. September vor über 32.000 Menschen im vollends ausverkauften Ostseestadion ein Konzert gespielt dem Ort, an dem Marten schon als kleiner Junge seinem Verein Hansa Rostock zugejubelt hat. Das Heimspiel in der Hansestadt war nicht nur Marterias größte Headliner-Show ever, sondern auch die erste Stadion-Show eines deutschen Solo-HipHop-Künstlers überhaupt - nach einem beispiellosen Festival-Sommer und der Veröffentlichung von 1982 , dem gemeinsamen Nummer-1-Album mit Casper wohl der emotionalste Moment des Jahres 2018 für Marteria.