Zwei Jahre lang jagte Bruce Wayne als Batman Verbrecher auf der Straße und geriet immer tiefer in die Schattenwelt Gothams. Im korrupten Netzwerk der Beamten und VIPs konnte er nur auf wenige Vertraute zählen, daher verkörperte er bald als Einziger die Rache der Bürger. Als ein Killer es mit einer Vielzahl an sadistischen Machenschaften auf die Elite Gothams abgesehen hat, führt eine Spur aus mysteriösen Hinweisen den weltbesten Detective in die Unterwelt, wo er auf Selina Kyle a.k.a. Catwoman, Oswald Cobblepot a.k.a. der Pinguin, Carmine Falcone und Edward Nashton a.k.a. der Riddler stößt. Mit der Zeit wird das wahre Ausmaß des verbrecherischen Plans klar und die Beweise deuten immer mehr auf einen Kriminellen im näheren Umfeld Batmans hin. Nun muss Batman neue Kontakte knüpfen, den Verbrecher entlarven und den Machtmissbrauch und die Korruption, die Gotham schon lange im Griff haben, gnadenlos niederschlagen.

Als Chefredakteur Walter Burns erfährt, dass seine beste Autorin und Ex-Frau Hildy Johnson, ihren Job hinschmeißen will, um mit dem Versicherungsvertreter Bruce Baldwin glücklich zu werden, setzt er alle Hebel in Bewegung um den Verlust abzuwenden. Um sie bei der Stange zu halten bietet er ihr schließlich eine Story über den Mörder Earl Williams und den unbeholfenen Sheriff Hartwell an.

In den Vereinigten Staaten von Amerika investieren Lobbyisten, Unternehmen und Milliardäre Millionen von Dollar, um sicherzustellen, dass ein geeigneter Kandidat, der ihre persönlichen Ambitionen und wirtschaftlichen Projekte unterstützt, eine Wahl gewinnt, was sich unweigerlich auf alles auswirkt, von der Auswahl der lokalen Beamten bis hin zu den Präsidentschaftswahlen, zahllose Interessenkonflikte hervorruft und die angeblich so vorbildliche Demokratie untergräbt.

Im Januar 1991 wurde in den USA Aileen Wuornos verhaftet, die sieben Menschen auf dem Gewissen hatte. Sie wurde zum Tode verurteilt und 2002 hingerichtet. Die Filmemacher, die am Tage vor der Hinrichtung noch mit der Mörderin redeten, erzählen die Geschichte einer psychisch schwer gestörten Frau und ihrer Taten, nehmen aber auch das amerikanische Justizsystem ins Visier.

China O’Brien ist Polizistin und Marial-Arts-Trainerin. Doch dann muss sie aus der Großstadt in ihr kleines Heimatdorf zu ihrem Vater zurückkehren. Die ehemals friedliche Kleinstadt wird mittlerweile vom organisierten Verbrechen geplagt. Als ihr Vater, der Sheriff des Ortes, getötet wird, übernimmt China seinen Posten und räumt in der Stadt auf…

Im Jahr 2020 erlebten die USA eine mehrfache Katastrophe: Kein anderes Land der Welt war so stark von der Coronavirus-Pandemie betroffen, der wirtschaftliche Einbruch war dramatisch, der Anstieg der Arbeitslosigkeit war es auch. Ein Riss zog sich durch die Gesellschaft. Auf den Straßen gab es Proteste beider Lager mit gewalttätigen Unruhen, autoritäre Züge zeigten sich in den Aktionen des Führers der Nation. Und das alles mitten im Wahljahr, in dem der ichbezogene Präsident vehement für seine Wiederwahl kämpfte. Von Beginn seiner Präsidentschaft an hatte Donald Trump die amerikanische Gesellschaft gespalten, einzelne Teile der Bevölkerung gegeneinander aufgehetzt, Rassismus, Hass, Fremdenfeindlichkeit und Vorurteile geschürt, Konkurrenten beleidigt und kritische Journalisten als Feinde des Volkes verunglimpft. Der Dokumentarfilm zeigt, wie dies geschehen könnte und welche Rolle die gezielte Desinformation bestimmter Teile der Bevölkerung durch manipulative Medien dabei spielte.

„Terror 5“ ist eine Horror-Kompilation basierend auf urbanen Legenden, die aus insgesamt fünf bizarren und grausamen Kurzgeschichten besteht: Nachdem die Verantwortlichen hinter einem schweren Bauunglück den Vorfall unter den Teppich kehren wollen, steigen die Todesopfer als Zombies aus ihren Gräbern. Während sich Herman und Gabriela zu ihrem geheimen Sex-Date in einem Motel treffen, wartet dort hinter dem Spiegel schon eine bitterböse und blutige Überraschung auf die beiden. Auf einer Party schaut sich ein paar Freunden einen brutalen Snuff-Film an; dabei ahnen die Feierwütigen nicht, dass der wahre Terror schon nehmen ihnen Platz genommen hat...