"Ich habe keinen schwulen Sohn!" Mary Griffith, eine streng religiöse Mutter in den USA Anfang der 80er, kann sich mit der Homosexualität ihres Sohnes nicht abfinden und tut alles, um ihren Sohn von seiner "Krankheit" zu "heilen". Sie ist der festen Überzeugung, Bobbys Schwulsein ist eine Sünde. In Hoffnung auf die Anerkennung seiner Mutter tut Bobby alles, was sie von ihm verlangt ... als er jedoch merkt, dass er sich nicht ändern kann, machen die Zurückweisung und der Liebesentzug seiner Mutter ihn zunehmend depressiv und führen letzten Endes zu seinem Selbstmord. Mary macht sich auf die schmerzhafte Suche nach dem "Warum?" und beginnt, ihren Glauben in Frage zu stellen. Als sie endlich erkennt, dass Bobbys Homosexualität weder Sünde noch freie Wahl ist, engagiert sie sich zunehmend für die Rechte von Homosexuellen.
Die beiden Lehrerinnen Karen Wright und Martha Dobie führen ein Mädchen-Internat in einer amerikanischen Kleinstadt. Eine neue Schülerin, die frühreife, verwöhnte Mary, behauptet eines Tages, ihre Lehrerinnen verbände mehr als nur reine Freundschaft. In der bigotten Kleinstadt genügt schon das Gerücht, die beiden Frauen seien ein Paar, um ihre Existenz zu zerstören. Aber auch Martha selbst wird mit ihren Gefühlen nicht fertig, als ihr bewusst wird, dass sie Karen tatsächlich liebt. Es kommt zur Katastrophe...
Der sechzehnjährige Steven Carter ist schwul, das weiß er schon, seit er elf war. In dem provinziellen Örtchen Basingstoke ist das ein echtes Problem. Bisher wusste sonst nur seine beste Freundin Linda davon. Diese unterstützt ihn bei seinem Coming-out. Zu dem kommt es, nachdem Steven sich in John Dixon, den Schönling der Schule, verliebt hat und seine Gefühle zur Überraschung aller auch erwidert werden. Da John jedoch die Macho-Fassade aufrechterhalten will, müssen alle Treffen geheim bleiben. Steven hält es dann aber nicht länger aus. Zunächst reicht er anonym einen Artikel über die Probleme homosexueller Jugendlicher bei der Schülerzeitung ein. Später outet er sich während einer Preisverleihung vor der ganzen Schule. Da John nicht über seinen Schatten springen kann, bedeutet dies das Ende der Beziehung zwischen den beiden.
Dennis, ein homosexueller Fotograf aus West Hollywood, gerät anlässlich seines 28.Geburtstags in eine Lebenskrise. Er hinterfragt mit zunehmenden Alter seine Freundes- und Liebesbeziehungen. Mit dem 30.Geburtstag eines Freundes setzt bei Dennis und seinen Freunden ein Reifeprozess ein, der ihnen klar macht, dass Freundschaft im Leben an der ersten Stelle steht.
Shane Butler ist ein Landei mit einem langweiligen Job und ohne Freundin. Sein Leben ändert sich schlagartig als er mit Vincent, dem süßen, schwulen Modestudenten, zusammenzieht. Für Vincent schreit Shanes Erscheinung nach einer Rundumerneuerung, bei der auch Shane seine bisher verborgenen künstlerischen Talente erkennt und letztendlich - nach einigen Wirrungen - aus seiner Tristesse herauskatapultiert wird.
Die schönsten Liebesfilme kommen aus Israel. Nach dem Erfolg von THE BUBBLE und YOSSI & JAGGER folgt der erotisch-verspielte und eisschmelzend-romantische Festival Hit ANTARCTICA: Omer, ein verträumter Bibliothekar, der Männer jagende Boaz, Danny, ein junger, idealistischer Tänzer, Omers quirlige Schwester Shirley und der wunderschöne Journalist Ronen - sie alle wollen ihren Gefühlen folgen, in einer Welt bestehend aus heißen One Night Stands, verkorksten (aber immer noch verliebten) Ex-Lovern und kühl berechnendem Internet Dating. Wer aber gehört zu wem? Kann man wahre Liebe tatsächlich noch finden? Und wenn man sie findet - bleibt der Traummann dann auch länger als nur eine Nacht? ANTARCTICA verführt und berührt, er lässt uns lachen und seufzen, aber vor allem gibt er uns eines: Hoffnung auf das große Glück. Umwerfend!
Pat Garrett, Sheriff der Stadt Lincoln /New Mexico, freut sich seinen alten Freund Doc Holliday nach langer Zeit wiederzusehen. Doc folgte den Spuren seines geklauten Pferdes bis nach Lincoln und findet es schließlich bei Billy the Kid. Schließlich freundet sich Doc mit dem Banditen Billy an, was Doc's Freundschaft zu Pat Garrett schadet. Pat fordert die beiden auf die Stadt zu verlassen. Es kommt zu einem Streit und Pat schießt auf Billy. Doc flieht zusammen mit dem verwundeten Billy. Er versteckt Billy bei seiner Geliebten Rio . Während Doc unterwegs ist, um Pat und seine Männer, die die beiden Outlaws verfolgen, auf eine falsche Fährte zu locken, fängt Billy eine Affäre mit Rio an. Nun gibt es Konflikte zwischen Pat und den beiden Outlaws, sowie zwischen den Outlaws selbst. Trotzdem müssen Doc, Billy und Rio, alle zusammen, vor Pat und seinen Männern fliehen. Eine spannende Jagd beginnt...
Ralf, Anfang 30, homosexuell, hat eine Affäre. Das ist an sich nichts Ungewöhnliches, schließlich ist Ralf ein gut aussehender Mann, der mitten im Leben steht, beliebt und erfolgreich ist. Doch seine neue Liebe ist erst 15 Jahre alt.
Sammlung von sechs Kurzfilmen des Regisseurs Ohm Phanphiroj. Enthält seine gefeierte „Desire“-Trilogie („The Deaf Boy’s Disease“, „The Space Between Us“ und „The Last Kiss“) sowie drei Dokumentarfilme mit Selbstdarstellern („Journey“, „The Meaning Of It All“ und „The First Conversation Between Frank And I“). .