Auf dem Weg zu einer DJ-Meisterschaft in Brüssel wird ein junger Ägypter für einen illegalen Einwanderer gehalten und in einem Land festgenommen, von dem er noch nie zuvor gehört hat.
Die vier Brüder Peter, Uwe, Manni und Günter leben gemeinsam in Dernbach und betreiben die wohl originellste Autoverwertung Deutschlands. Hier ist nichts so, wie auf anderen Schrottplätzen. In der Welt der Ludolfs gilt das Motto "Wer aufräumt ist nur zu faul zu suchen". Über vier Millionen Ersatzteile liegen auf riesigen Bergen in der Lagerhalle der Brüder. Dennoch schaffen sie es ein ums andere Mal genau das richtige Ersatzteil zu finden und wieder ein Auto auf Vordermann zu bringen.
Antoine hat im Urlaub mit seinem Auto einen Unfall. Der Nobelschlitten des schwerreichen Industriellen Leopold Saroyan rammt seine Ente, die daraufhin fahruntauglich ist. Als Entschädigung darf der kleine Angestellte Antoine Marechal nun im Auftrag von Saroyan eine Luxuskarosse von Neapel in Italien nach Bordeaux in Frankreich überführen. Doch er weiß natürlich nicht, dass der Cadillac-Protzschlitten von dem Industriellen Saroyan bis oben hin mit Schmuggelware vollgepackt ist. Und Saroyan lässt das von ihm mit Schmuggelgut beladene Luxusauto während der ganzen Reise auch nicht mehr aus den Augen. So geraten alle Beteiligten auf dieser abenteuerlichen Reise von Italien nach Frankreich in allerlei verzwickte Situationen.
Als ihr vierter Jahrestag ohne Heiratsantrag vergeht, nimmt Anna die Sache selbst in die Hand: Die zielstrebige junge Frau fliegt ihrem Freund Jeremy nach Dublin hinterher, um ihm, einem alten irischen Brauch folgend, am 29. Februar selbst einen Heiratsantrag zu machen. Doch das Wetter und das Schicksal scheinen sich gegen die verwöhnte Wohlstands-Amerikanerin verschworen zu haben und so landet sie auf der anderen Seite von Irland. Um doch noch pünktlich in Dublin anzukommen, ist sie auf die Hilfe des gutaussehenden aber von ihrem Charme gänzlich unbeeindruckten Pub-Besitzers Declan angewiesen. Während die beiden sich quer über die grüne Insel zanken, entdeckt Anna, dass die Reise zum Glück oft anders verläuft als geplant.
David und Linda Howard sind typische Yuppies der 1980er Jahre. Sie leben in Los Angeles und sind von ihrem Leben gelangweilt. Als David wegen einer Versetzung nach New York City ausflippt, entlässt der Boss ihn kurzerhand. David sagt seiner Frau, sie solle ebenfalls kündigen und mit ihm Abenteuer erleben.
Der New Yorker Industrielle Robert Talbot mietet in Italien eine Villa für den Aufenthalt im September, den er mit seiner italienischen Geliebten Lisa Fellini plant. Als die beiden bereits im Juli auftauchen, finden sie die Villa von einem Angestellten als Hotel umfunktioniert vor. Da er nicht alle Gäste ausladen konnte, muss Robert sechs Mädchen, ihre Anstandsdame und vier junge Männer, die den Mädchen nachsteigen, erdulden und wird selbst 'Anstandswauwau'.
Der neue Lebensgefährte Dutch der frisch geschiedenen Natalie bietet sich freiwillig an, den Sohn seiner neuen Freundinn aus dem Internat abzuholen. Ein schöner Trip sollte es werden die Fahrt vom Elite-Interat bis nach Hause, aber weit gefehlt, den Doyle der Sohn von Natalie vereint alles das in sich, was man nicht mal seinem schlimmsten Feind wünscht. Und genau das wird Dutch bald am eigenen Leib erfahren.
In den Fünfzigerjahren ist Amerika noch voll von Träumern, die sich auf der Suche nach dem großen Glück durchs Leben treiben lassen. Das Glamourgirl Anne Devereaux ist einer von ihnen. Sie reist an der Ostküste von Stadt zu Stadt, um endlich einen reichen Mann zu finden, der sich bereit erklärt, ihren ausschweifenden Lebensstil und ihre beiden Söhne zu finanzieren. (Text: Lovefilm)
Toby ist eine Kampfmaschine im wahrsten Sinn des Wortes: Ihm wurde ein Biomotor eingebaut, der ihn unbarmherzig zu Höchstleistungen antreibt. Diese Technik würden einige profitgierige Gauner gerne nach Los Angeles verkaufen, aber Tobys Erfinder wollen das verhindern
Nach einem handfesten Ehekrach beschließen Manuela und Lizzie mit ihrer Freundin Sabine, einer Kinderärztin, spontan nach Italien zu fahren. Ohne ihre Männer! Während sich die unfreiwilligen Strohwitwer verzweifelt im Haushalt versuchen, genießt das Damentrio die Sonne - und den Charme südländischer Verehrer.