Tierhändler haben Khams Familie zwei Elefanten gestohlen. Um den Ruhm seiner Familie aufrecht zu erhalten, reist er den rücksichtslosen Tierhändlern bis nach Australien hinterher, wo er mächtig und stark versucht auf die Fährte der Bande zu kommen, obwohl ihm das fremde Land große Schwierigkeiten bereitet.

Salt Lake City, Utah, USA, 1985: Stadt der Mormonen, des amerikanischen Konservatismus - und der Punks?! Stevo und Heroin Bob (der nicht einmal Aspirin zu sich zu nehmen wünscht und eine ausgeprägte Phobie gegen Spritzen entwickelt hat) fühlen sich immer wieder als die einzigen richtigen Punks in der Stadt der großen Kultur des white trash. Es gibt zwar noch jede Menge andere junge ZeitgenossInnen mit bunten Haaren und aufsässigen Einstellungen, aber dies sind alles mehr oder weniger Pseudos. Und so nimmt uns Stevo mit auf eine willkürliche Tour durch die Partys, Konzerte und Jahre, in denen es nicht leicht war, sich ein Punk zu nennen.

Bea und Ben wirken wie das perfekte Paar. Aber nach einem tollen ersten Date geschieht etwas, das ihre glühend heiße Anziehungskraft zu Eis erstarren lässt. Doch dann treffen sie unerwartet wieder aufeinander, als beide an einer Hochzeit in Australien teilnehmen. Also tun sie, was jeder reife Erwachsene tun würde – sie geben vor, ein Paar zu sein.

Der Ire Charles Adare übersiedelt 1831 nach Australien, wo er sich mit Hilfe seines Cousins, dem dortigen Gouverneur, ein neues Leben aufbauen will. Als Charles ankommt, trifft er den mächtigen Landbesitzer und ehemaligen Häftling Sam Flusky der ein Geschäft mit ihm eingehen will und ihn zur weiteren Besprechung zum Dinner einlädt. Dort trifft Charles Henrietta , Sams Frau, die er noch aus Kindheitstagen aus Irland kennt. Doch Henrietta ist ein Wrack geworden: Sie trinkt und steht kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Charles will alles dafür geben, ihr zu helfen und verliebt sich dabei in sie...

Svenja und ihre 16-jährige Tochter Kira sind viel in der Welt herumgekommen. Svenja ist Hotelmanagerin, momentan bringt sie ein in die Jahre gekommenes Hotel in Australien wieder auf Vordermann. Doch ihre größte Herausforderung ist ihre Tochter, die auf Komplettverweigerung geschaltet hat und sich von Svenja gar nichts mehr sagen lässt. Auch in der Schule geht Kira keiner Konfrontation aus dem Weg, was wiederum zu Konflikten mit Svenja führt. Nach einem neuerlichen Streit haut Kira kurz entschlossen ab zu Aborigine Jack, ihrem einzigen Freund. Gemeinsam machen sich die beiden Jugendlichen auf die Suche nach ihrem „Special Place“, ihrem eigenen besonderen Ort. Svenja ist außer sich vor Sorge, als sie Kiras Verschwinden bemerkt, und nimmt mit Jacks Vater Kalti, einem tiefenentspannten Bootsguide des Hotels, den Svenja zwei Tage zuvor entlassen hatte, die Verfolgung auf. Es beginnt eine abenteuerliche Reise in das karge menschenleere Outback – faszinierend und lebensgefährlich zugleich!

Vor einer Weile musste Nic (Teressa Liane) mit ansehen, wie ihre Schwester ermordet wurde. Um die grausame Tat endlich verarbeiten zu können, reist sie mit ihrer anderen Schwester Annie (Sakis Archer) und zwei engen Freundinnen (Ann Truong, Kate Lister) zu einer abgelegenen Pazifikinsel. Dort wollen die vier einen Kajak- und Tauch-Abenteuerurlaub verleben. Doch bereits bei ihrem ersten Ausflug aufs Meer werden die Frauen von einem riesigen weißen Hai verfolgt und schließlich angegriffen. Um zu überleben, müssen die vier fest zusammenhalten. Was auch bedeutet, dass Nic ihren posttraumatischen Stress überwindet und sich den aufgestauten Ängsten stellt, um das Monster besiegen zu können. Sequel zu „The Reef“ aus dem Jahre 2010.

Im Grunde genommen ist Flo ziemlich im Arsch. Seine Freundin hat ihn verlassen und die Videothek, in der er lebt und arbeitet, steht kurz davor verkauft zu werden. Und der Schuldeneintreiber steht auch noch vor der Tür. Sein Kumpel Horst, der in der Videothek schwarz arbeitet ist ihm bei seinen Problemen auch keine wirkliche Hilfe. Sein Leben scheint allerdings eine unverhoffte Wendung zu nehmen, als die hübsche Nachbarin Ramona die Videothek betritt. Flo erkennt sofort, dass Ramona etwas Besonderes ist, denn im Gegensatz zu den restlichen Kunden der Videothek hat Ramona einen guten Filmgeschmack. Doch der Weg zum Herzen der Traumfrau ist für Flo nicht einfach und es gilt einige Hindernisse zu überwinden.

Nach einem misslungenen Auftragsmord überfallen die B-Klasse-Killer Willy , Simms und Norwood mit dessen schwangerer Frau Velma die örtlich Bank und flüchten. Ein guter Alternativplan, hätte Simms nicht den Fluchtwagen mit Diesel betankt. Mitten in der Wüste bleibt der Wagen liegen. Um nicht den Aasgeiern zum Opfer zu fallen, vergraben die chaotischen Ganoven ihre Beute und schleppen sich zu Fuß in das heruntergekommene Kaff El Blanco. Dort regieren jedoch die McMahons, die ganz eindeutig etwas gegen Fremde haben, vor allem, wenn sie männlich sind...

Ein Skateboard-Team tingelt mit seinem verschuldeten Trainer erfolgreich auf Show- und Wettkampftourneen. Dabei tauchen gruppeninterne Problemchen auf, die nach der Devise "Sprich dein Problem aus, und schon ist es verschwunden" auf dem schnellsten Weg gelöst werden.

Als sich die mysteriöse Dallas Adair bei der australischen Familie Sommers einnistet, weiß niemand so recht, woher sie kommt und was sie will. Doch ihrem Charme verfallen nicht nur der 18jährige Sohn und dessen Papa. Sogar Rosalind, die treue Hausfrau und Mutter verliebt sich in die exzentrische Frau.

Björn und sein bester Freund Ole haben ein neues Medium für sich entdeckt: Seit einigen Jahren nehmen sie einen der erfolgreichsten „True Crime“-Podcast Deutschlands auf. Dabei haben sie ein einzigartiges Konzept entwickelt, welches ein paar Filmstudenten in Form einer Dokumentation aufdecken wollen: Die Crimefluencer ermorden seit geraumer Zeit ihre Opfer, des Content halber, selbst. Die Mockumentary liefert einen Einblick in diesen Entstehungsprozess und endet in einem desaströsen Chaos, welches letztendlich mehr Opfer fordert als ursprünglich geplant.