Als Shukichi und Tomi nach langer Reise in Tokio ankommen, merken sie schnell, dass ihre beiden ältesten Kinder - Kōichi (Sô Yamamura) und Shige (Haruko Sugimura) - wenig Zeit für sie haben. Sohn Kōichi ist Arzt, Tochter Shige hat einen Schönheitssalon. Wirkliche Aufmerksamkeit bekommt das angereiste Seniorenpärchen nur von Noriko (Setsuko Hara), der Witwe des im Zweiten Weltkrieg gefallenen Sohnes. Shukichi und Tomi verbringen bloß wenige Tage in der Hauptstadt und werden von ihren Kindern danach in ein Seebad gebracht, wo es ihnen aber nicht gefällt. Auf dem Rückweg zu ihrem Heimatort wird Tomi schwer krank...

Die junge Sakura ist eigentlich eine ganz normale Schülerin, doch versehentlich hat sie das mysteriöse Buch des Hexenmeisters Clow Reed geöffnet und die magischen "Clow Cards""befreit. Kero-Chan, der Wächter des Buches, verleiht Sakura daher besondere Kräfte: Fortan ist es ihre Aufgabe, als Card Captor Sakura die entflohenen Karten, welche über einzigartige wundersame Fähigkeiten verfügen, wieder einzufangen.

Der junge Billy Fisher arbeitet im Büro eines Bestattungsunternehmers und flüchtet sich in seinen Tagträumen in eine Phantasiewelt, in der er über ein ganzes Land herrscht. Außerdem ist er ein unverbesserlicher Lügner, dem es gelingt, mit drei Frauen gleichzeitig verbandelt zu sein, von denen sich zwei auch als mit ihm verlobt betrachten. Als einzige seiner Freundinnen versteht Liz Billy wirklich und sieht wohlwollend über seine Schwächen hinweg. Sie ermutigt ihn, seine Träume zu realisieren und aus seinem bisherigen Leben auszubrechen.

Ein kleines Dorf im tiefen Bayern des 19. Jahrhunderts lebt von der Glasbläserei. Ein Arbeiter stirbt und nimmt das Geheimnis der Rubinglasherstellung mit ins Grab. Die Bewohner verfallen in eine tiefe Depression. Ein legendärer Seher wird engagiert, um hinter das Geheimnis zu kommen, doch er enthüllt nur, dass eine Katastrophe auf das Dorf zukommt.

Auf den Straßen herrscht ein blutiger Krieg zwischen Männern und Frauen. Die junge Lily kann gerade noch einer Exekution entkommen und flieht in ein abgelegenes Landhaus inmitten unberührter Natur. Auf dem märchenhaften Anwesen macht Lily überraschende Entdeckungen: nackte Kinder tollen mit einem großen Schwein, ein Einhorn trottet gemächlich vorbei und eine alte Frau in einem riesigen Bett spricht mit einer Ratte. Nach und nach gewöhnt sich Lily an die skurrilen Bewohner und durchlebt einen erstaunlichen Reifeprozess. Mit außergewöhnlichem Einfallsreichtum und Mut zum Extremen schuf Louis Malle eine bedeutungsschwangere, psychedelische Version von “Alice im Wunderland”, die deutlich brutaler und sexueller als ihre Vorlage ausfiel. Sven Nykvist, der das skurril-destruktive Märchen in beeindruckenden Bildern festhielt, erhielt für seine Kameraarbeit den César.

Die Familie des 15-jährige Scott Bartlett wird aus der Bahn geworfen, als die Krankheit Borreliose durch Zecken diagnostiziert wird. Seine Eltern - der Vater und Workaholic Mickey und seine überführsorgliche Mutter Brenda - stehen kurz vor der Scheidung und sind wie sein Bruder Jim mit eigenen Problemen beschäftigt. Lediglich Scotts Nachbarin und heimliche Liebe Adrianna Bragg scheint ihn zu verstehen. Durch ihre Mutter Melissa und ihrem Vater Charlie findet Scott Unterstützung und kann sich der Krankheit stellen.

Eine junge Frau namens Kit lebt noch bei ihren Eltern. Sie liebt das Malen, muss dann aber leider einen Bürojob annehmen. In einer PR-Firma wird sie von Chef Gary damit beauftragt, eine Kampagne für einen Staubsauger zu entwickeln. Verheißungsvoller sind da die verzierten Einladungen, die Kit plötzlich erhält: Sie soll in einen mysteriösen Laden kommen – viel mehr erfährt sie nicht. Ohne also zu wissen, was genau sie erwartet, aber mit offenem Herzen macht sich die neugierige Kit auf zu dem Laden, wo sie den ganz in Pink gekleideten Verkäufer kennenlernt. Er versichert ihr, nichts Böses vorzuhaben und macht ihr ein ungewöhnliches Angebot. Der Verkäufer möchte ihr einen Kindheitstraum erfüllen: Kit könnte ein Einhorn bekommen…

Sarah und Jillian sind beste Freundinnen und haben keine Geheimnisse. Jillian hat das öde Landleben zunehmend satt und betätigt sich intensiv im Internet, um dort endlich den Mann zu finden, der sie in die große Welt mitnimmt. Als sie eines Tages spurlos verschwindet, macht sich Sarah auf die Suche nach Hinweisen und dem Verbleib ihrer Freundin. Ihr einziger Anhaltspunkt ist eine Videobotschaft, die sie von Jillian erhalten hat. Bei ihrer Suche stößt sie auf Schweigen und ein dunkles Geheimnis und gerät bald selbst in Gefahr.

Ein Professor an einer Hochschule in Rom, der den Spitznamen "Dodo" trägt, steckt in einer tiefen Depression. Seine umwerfend schöne Frau hat ihn gerade wegen eines anderen Mannes verlassen. Dodo will sie unbedingt zurück und hat erotische Tagträume von ihr. Eine schöne junge Studentin aus seiner Klasse bittet ihn, ihn nach Hause zu fahren und verführt den glücklichen Mann, aber er denkt immer noch über seine Frau und ihren Liebhaber nach.