Was als Vermisstenfall begann, stellt sich als Mord heraus: In der Crime-Doku wird das Schicksal der 22-jährigen Gabby Petito noch einmal von einer neuen Seite beleuchtet. Neue Details kommen ans Licht, offene Fragen werden beantwortet. Im September 2021 wird Gabby Petito vermisst gemeldet – und ganz Amerika hält den Atem an. Nach wenigen Wochen finden Polizisten ihre sterblichen Überreste. Die ganze Welt beobachtete diesen Fall – es war eine große Welle des Mitgefühls, aber auch der Sensationslust, die in den Sozialen Netzwerken um sich griff. Mit ihrem Verschwinden stiegen die Followerzahlen der Influencerin Gabby Petito in Millionenhöhe.

Die Gerichtsarchivarin Mona Svensson wird ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. Ihren dreizehnjährigen autistischen Sohn Jack findet man, mit der Tatwaffe in der Hand, in unmittelbarer Nähe des Tatorts. An der Schuld des Jungen besteht zunächst kein Zweifel. Die Ermittlungen beginnen in einem Heim, wo Jack unter der Woche lebt. Als der Staatsanwalt entscheidet, den Fall zu den Akten zu legen, geht Gunvald mit Becks Einverständnis den Ermittlungen weiter nach. Bald stellt sich heraus, dass Mona nebenbei als Prostituierte gearbeitet hat und dabei auch zu Staatsanwalt Jansson Kontakt hatte, der kurz darauf ermordet aufgefunden wird. Aber auch der Heimleiter Waltberg hat eine dunkle Seite: In einem früheren Job machte er sich sexueller Übergriffe schuldig. Als die Lage sich weiter zuspitzt, erhält das Team um Kommissar Beck einen entscheidenden Hinweis von Jack.

Brutal erschießt der korrupte Polizist Mike Brennan einen Drogendealer und inszeniert den Mord als Notwehr. Der junge Staatsanwalt D. A. Reilly soll den Fall untersuchen. Als wichtige Augenzeugen getötet werden und Beweismaterial verschwindet, ahnt er, dass Brennan hochrangige Drahtzieher im Hintergrund hat. Unerwartete Hilfe erhält er vom Drogendealer Bobby Texador, dem einzigen noch lebenden Augenzeugen. Durch ihn kommt Reilly einem unglaublichen Komplott auf die Spur, in das nicht nur Brennan verwickelt ist.

Die Frau des Einsatzleiters im Münchner Drogendezernat wird Opfer eines Anschlags der Drogenmafia. Während sie schwer verletzt auf der Intensivstation liegt, stürzt sich der introvertierte, nur äußerlich harte Polizist um so verbissener in die Arbeit. Doch sein 18jähriger Sohn, ohnehin seelisch äußerst labil und der Gefahr ausgeliefert, ins Drogenmilieu abzurutschen, mischt sich in die Ermittlungen ein und gerät in jene Kreise, in denen der Vater nach den Tätern sucht.

Die attraktive Hochstaplerin Jaqueline läßt sich ihren aufwendigen Lebensstil von wohlhabenden, älteren Männern finanzieren. Ihr nächstes Opfer ist der millionenschwere Benjamin Alcott. Alles läuft nach ihrem Plan ? bis Benjamin wenige Tage vor der Hochzeit tot aufgefunden wird. Jaqueline, die genauso wie 250.000 Dollar spurlos verschwunden ist, wird zur Gejagten. Alcotts Tochter Candice und ihr undurchschaubarer Freund Steve heuern einen Killer an, der sie und das Geld aufspüren soll. Doch alles was sie finden, ist eine weitere Millionärs-Leiche. Immer undurchsichtiger wird die Situation, als sich herausstellt, daß jeder von ihnen hinter dem Geld her ist. Und geteilt wird auf keinen Fall ... - Leidenschaft wird zur tödlichen Gier