Paganini ist eine deutsch-österreichische Operettenverfilmung für das Fernsehen von Eugen York aus dem Jahr 1973.
Um sich von ihren abwesenden Mann scheiden zu können, engagiert Mimi Glossop's Anwalt einen Gigolo, Mit diesemsoll sie sich in einem englischen Badeort treffen. Doch dort verliebt sie sich in den Tänzer Guy Holden, den sie fälschlicherweise für ihren Seitensprung hält.
Bake Baker war früher professioneller Steptänzer, trägt jetzt aber die Seemannskluft. Auf Landurlaub mit seinen Kameraden findet er seine frühere Partnerin Sherry Martin in einer miesen Tanzhalle wieder. Er kann sie überreden, für eine Benefiz-Show an Bord zu kommen. Bei der Tanznummer 'Let's Dance' gleiten sie wie in alten Zeiten über das Parkett und entdecken auch wieder ihre Gefühle füreinander.
Ein exzentrischer New Yorker Theaterproduzent hat ein Auge auf die schöne Tänzerin Sheila Winthrop (Rita Hayworth) geworfen. Sheila dagegen interessiert sich nur für den Choreographen Robert Curtis (Fred Astaire). Als der Produzent ihre Absichten durchschaut, macht er Robert zum Sündenbock seiner unterhaltsamen Ränkespiele, die den Tänzer schließlich dazu zwingen, sich beim Militär zu verpflichten. Reich wird Robert als Gefreiter nicht werden, aber immerhin ist er seiner Misere entronnen, oder doch nicht?
Das elfjährige Waisenkind Annie freut sich nicht übermäßig auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Warum sollte es auch dieses mal etwas besonderes werden? Wie üblich gibt es Auseinandersetzung mit der kaltherzigen Heimleiterin Miss Hannigan, und auch Versuche auszubüxen scheitern. Doch diesmal bringt Grace Farrell das Mädchen während zwei Wochen über Weihnachten zu Milliardär Oliver Warbucks. Annie erobert sogleich dessen Herz, und er möchte sie gerne Adoptieren. Doch sie ist immer noch auf der Suche nach ihren Eltern...
Als Kaufhaus-Detektive enttarnen die Marx Brothers ganz nebenbei einen skrupellosen Betrüger, fahren Rollschuh auf Schrankwänden und parodieren in zehn furiosen Minuten alle Musicals, die je gedreht wurden.
Am Tag der Aufnahmeprüfung stehen etliche potentielle Schüler vor den Türen der High School of Performing Arts in New York. Alle möchten einen begehrten Platz an der renommierten High School bekommen, doch nur für wenige wird sich der Traum erfüllen: Darunter befinden sich Denise, die auf Wunsch ihres Vaters klassische Musik am Piano lernen soll, die schüchterne Jenny, die für den Schauspielunterricht vorspricht, der Rapper und Schauspieler Malik, Victor, der schon jetzt eigene Stücke am Keyboard schreibt, Marco, der die Jury mit seinem Gesang begeistert, die Tänzer Kevin und Alice, Joy, die sich auch für das Schauspielfach interessiert, und Neil, der endlich seinen ersten eigenen Film drehen möchte. Schon im ersten Schuljahr müssen die neuen Schüler feststellen, dass ihre Ausbildung auf dem Weg zu Ruhm und Ehre schwierig, lang und anstrengend ist.
Privatdetektiv Sam Grunion sucht den berühmten Romanow-Diamanten, der in einer Sardinenbüchse versteckt ist. Aber auch Madame Egilichi und ihre Gesellen jagen dem wertvollen Schmuck hinterher. Ausgerechnet der hungrige Tramp Harpo besitzt die unscheinbar wirkende Büchse.
Eine Liebesgeschichte in einem ungarischen Dorf zwischen einem jungen Genossenschaftsbauern und der Tochter eines alten Landwirts, der aus der LPG ausgetreten ist, weil sie schlecht geleitet wird.