Als die junge Mutter Nicole die erschütternde Diagnose erhält, dass sie Krebs im Endstadium und nur noch wenige Monate zu leben hat, bricht für sie und ihren Mann Matt eine Welt zusammen. Unerwartete Unterstützung erhält das Paar von seinem besten Freund Dane. Dieser legt sein eigenes Leben auf Eis, verlässt seinen Job und seine Freundin, um bei der Familie einzuziehen und zu helfen, wo er kann. Sein Einfluss ist größer, als die Familie sich hätte vorstellen können.
Frisch wegen Trunkenheit aus dem Polizeidienst von L.A. gefeuert, heuert der ausgebrannte Jesse Stone in der Ostküstengemeinde Paradise als neuer Dorfsheriff an. Dort heißt man ihn trotz der alten Geschichten herzlich willkommen, was Stone bald misstrauisch macht, zumal sei Vorgänger schon am zweiten Tag nach seiner Ankunft einen gewaltsamen Tod erleidet. Es stellt sich heraus, dass schmutziges Geld im Dorf gewaschen wird. Jetzt muss Stone beweisen, dass er nicht der Versager ist, als den man ihn geholt hat.
Auf dem Höhepunkt des kalten Krieges balanciert die Welt ständig am Rand einer militärischen Konfrontation. In dieser brandgefährlichen Situation unterläuft der US-Air-Force ein folgenreicher Fehler. Ein amerikanischer Bomber wird versehentlich beauftragt, sowjetisches Territorium anzugreifen und niemand hat die Möglichkeit, den Piloten zur Umkehr zu bewegen…
Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs befiehlt Churchill seiner neuen Spionageagentur, Frauen als Spione zu rekrutieren, um einen Widerstand aufzubauen. SOE, Vera Atkins, rekrutiert Virginia Hall, eine ehrgeizige Amerikanerin mit einem Holzbein, und Noor Inayat Khan, einen muslimischen Pazifisten, die ein unverkennbares Erbe hinterlassen.
In einer alternativen Zukunft ist die Stadt Chicago von der Außenwelt abgeschnitten und die Menschen sind entsprechend ihrer Fähigkeiten in fünf Gruppen eingeteilt: Ferox (die Furchtlosen), Altruan (die Selbstlosen), Cadnor (die Freimütigen), Ken (die Gelehrten) und Amite (die Friedfertigen). Nach ihrem Konflikt mit der skrupellosen Ken-Anführerin Jeanine Matthews und ihrer Flucht aus Chicago steht die „Unbestimmte“ Beatrice „Tris“ Prior mehr denn je zwischen den Fronten der fünf Fraktionen. Besonders Jeanine hat es auf sie abgesehen. Begleitet von ihrem ehemaligen Trainingsleiter Four wird sie gnadenlos von der Ken-Führerin verfolgt. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn um herauszufinden, warum sie überhaupt verfolgt wird, muss Tris sich Klarheit über die undurchsichtige Allianz verschaffen und die Wahrheit über ihre Vergangenheit ans Licht bringen …
Die Ehe des Reiseschriftstellers Macon Leary und seiner Frau Sarah steckt seit dem tragischen Tod ihres Sohnes in der Krise. Sarahs Entschluß, Macon zu verlassen, stößt den kauzigen Schriftsteller in völlige Lethargie. Erst die Begegnung mit der energiegeladenen Hundetrainerin Muriel ändert dies. Aus anfänglicher Abneigung entwickelt sich Liebe. Als eines Tages Sarah sich bei Macon zurückmeldet, entscheidet er sich zunächst dafür, seiner Ehe eine zweite Chance zu geben. Doch Muriel ist nicht bereit, den Mann ihrer Träume aufzugeben. Sie reist ihm nach Paris nach. Dort besinnt sich Macon eines besseren und trennt sich von der Gattin.
Der Isländer Garðar (Thor Kristjansson) kommt eigentlich aus der Stadt, doch auf einer abgelegenen Insel mitten im Nirgendwo hat er ein altes Haus erstanden, das er jetzt auf Vordermann bringen will. Seine Frau Katrin (Anna Gunndís Guðmundsdóttir) und ihre gemeinsame Freundin Líf (Ágústa Eva Erlendsdóttir) wollen ihm dabei helfen und zunächst sieht es danach aus, als würde alles nach Plan verlaufen. Doch je länger sie an diesem unwirtlichen Ort verweilen, desto mehr häufen sich unheimliche Vorkommnisse, die sie sich nicht erklären können und die allesamt mit Kindern zu tun haben. Langsam wird klar, dass der Ort ein finsteres Geheimnis verbirgt. Und das irgendwie mit dem Psychologen Freyr (Jóhannes Haukur Jóhannesson) verbunden zu sein scheint, dessen Sohn vor Jahren verschwunden ist und von dem seitdem jede Spur fehlt...
Seit 50 Jahren trifft sich Edward Wanderley mit seinen drei College-Freunden Ricky, John und Sears, um die neuesten Gruselgeschichten zu hören. Ihre Lust am Makaberen hat allerdings einen realen Hintergrund. Als Edwards Sohn David und kurz darauf Edward selbst auf mysteriöse Weise zu Tode kommen, werden die alten Herren von ihrer finsteren Vergangenheit eingeholt: In ihrer Jugend haben die vier gemeinsam ein Mädchen umgebracht, in das sie alle verliebt waren. Ist ihr Opfer etwa von den Toten zurückgekehrt, um sich an den einstigen Peinigern zu rächen?
Mike Manadaro ist ein junger begabter Fotograf, der in ärmlichen Verhältnissen mitten im Sündenbabel Brooklyn aufwächst und sich mit kleinen kriminellen Gelegenheitsjobs sein Taschengeld verdient. Als ihm ein Professor der Universität sein künstlerisches Talent in der Fotografie bestätigt, muss Mike eine schwere Entscheidung treffen. Da sein Vater ihm die Aufnahme eines Kredits verbietet, bleibt ihm nur eine Möglichkeit rasch an Geld zu kommen: Er muss lukrativere, aber auch gefährlichere Jobs für die Unterweltbosse von Brooklyn erledigen.
Die Handlung von „Last Rampage - Der Ausbruch des Gary Tison“ basiert auf wahren Begebenheiten. Im Sommer 1978 bricht der verurteilte Mörder Gary Tison zusammen mit seinem Zellengenossen Randy Greenawalt aus dem Hochsicherheitsgefängnis ADX Florence aus. Mit der Hilfe von Tisons drei jugendlichen Söhnen wollen sie Richtung Mexiko fliehen. Auf ihrem Streifzug durch die Wüste in Richtung Grenze zieht das Quintett eine blutige Spur hinter sich her. Während Sheriff Cooper auf die Jagd nach ihnen geht, verteidigt Tisons Frau Dorothy ihre Familie vehement gegenüber der Presse.
Die kleine Eliza Naumann hat eine besondere Begabung für Worte. Problemlos buchstabiert sie selbst die schwierigsten Begriffe. Als ihre Eltern ihr Talent entdecken, ändert sich das Leben der ganzen Familie. Elizas Vater Saul Professor für Religion, widmet sich mit an Obsession grenzender Hingabe Elizas Training für den nationalen Buchstabierwettbewerb in Washington. Er glaubt in ihrer Gabe einen Weg zu Gott gefunden zu haben. Seine Frau Miriam dagegen leidet unter der neuen, intensiven Verbundenheit zwischen Vater und Tochter, die schmerzvolle Erinnerungen in ihr weckt. Auch Elizas älterer Bruder - einst Sauls Liebling und Stolz - rebelliert gegen den Verlust der väterlichen Zuwendung. Je schwieriger die Worte werden, die Eliza buchstabiert, desto mehr bricht das familiäre Gefüge in sich zusammen.