Der für den Oscar nominierte Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle als Mr. Miyagi bekannt wurde, hinterließ eine schmerzhaft aufschlussreiche autobiografische Aufzeichnung seiner viel zu kurzen Zeit hier auf Erden. Er zeichnet seine Reise von der bettlägerigen Kindheit bis hin zu den hellen Lichtern und der Diskriminierung in Hollywood nach. Tief in diesem süßen, großzügigen, vielseitig begabten Schauspieler brodelte eine Armee von Dämonen, die selbst Alkohol und Drogen nicht verbergen konnten.
Der zunächst als Nachfolger von James Dean gehandelte Anthony Perkins (1932-1992) war nach 1960 vor allem als der neurotisch gestörte Mörder Norman Bates aus Alfred Hitchcocks Kultfilm „Psycho“ bekannt. Die Rolle haftete ihm an und zerstörte das in früheren Filmen aufgebaute Image des perfekten Schwiegersohns. (Text: arte)
In dieser einzigartigen Dokumentation treffen sich vier Schauspieler (William Shatner, Patrick Stewart, Leonard Nimoy, Jonathan Frakes), die an einem Punkt ihrer Karriere die Rolle des Captains in Star Trek gespielt haben, zu einer einzigartigen Gesprächsrunde. Whoopi Goldberg, berühmt aus Star Trek: The Next Generation moderiert die Runde.
Die junge, aber bereits erfolgreiche Kickboxerin Melda Dursun erzählt von ihrer Leidenschaft für den Kampfsport. Wir erfahren, was ihr dabei besonders wichtig ist, was ihr das Kickboxen bedeutet und was sie daraus auch für ihr Privatleben schöpft.
In der Dokumentation absolvieren die Schauspieler Henning Baum und Wotan Wilke Möhring ein Training entsprechend dem deutscher Polizei-Spezialeinheiten. Das Publikum nimmt unmittelbar am Intensivtraining der Spezialkräfte teil.