Es herrschen Panik und Chaos auf der Welt. Der nationale Notstand wird ausgerufen. Aus unbekannten Gründen verwandeln sich die Körper kürzlich Verstorbener in fleischhungrige Untote. Auf den Straße wandeln die Zombies umher. Vier Menschen können sich mit einem Hubschrauber aus Fängen des Grauens retten. Sie verstecken sich in einem gigantischen Shopping-Center und verschanzen sich dort. Anfangs scheint dies ein sicherer Ort zu sein, doch schon bald müssen sie feststellen, das die lebenden Toten viel gefährlicher sein können, als zuerst angenommen. Gemeinsam beginnen sie einen Kampg gegen die Zombie-Übermacht und müssen sich bald noch brutaleren Gegnern stellen. George A. Romeo setzte mit Zombies: Dawn of the dead seinen KultklassikerNight of the living dead fort und schuf gleichzeitig einen neuen Meilenstein des Horrorkinos.

Bei einer Aktion militanter Tierschützer wird in London ein tödlicher, sich rasend schnell verbreitender Virus freigesetzt, der friedliche Menschen innerhalb von Sekunden in mörderische Bestien verwandelt. 28 Tage nach der Katastrophe machen sich vier Überlebende auf den Weg nach Manchester, wo eine kleine Armee-Einheit angeblich Herr der Lage sein soll. Die Reise durch das verwüstete Großbritannien erweist sich als überaus gefährlich. Auf der Militärbasis angekommen, müssen Jim, Selina, Hannah und Frank erkennen, daß das schlimmste erst noch vor ihnen liegt.

Eine mysteriöse Seuche, die die Toten auferstehen lässt, welche dann Jagd auf die Lebenden machen, überrollt die USA. Das System bricht zusammen, so dass die Überlebenden auf Selbsthilfe angewiesen sind. Eine Gruppe Überlebender, darunter die Krankenschwester Anna und der Polizist Kenneth, schließt sich zusammen und sucht Zuflucht in einem Einkaufszentrum, das Unterkunft und Nahrung bietet. Doch das „Rest-Erinnerungsvermögen“ der lebenden Toten führt diese zurück an die Orte ihres Lebens und bald ist auch dieser Ort nicht mehr sicher. Notgedrungen starten die Überlebenden den Versuch, vom Festland auf eine Insel zu flüchten, wozu sie sich den Weg natürlich freikämpfen müssen …

Nachdem Gefangener KSC2-303 aus dem Polizeiarrest fliehen konnte, verschlägt es ihn in den Wald der Wiederauferstehung. Hier trifft er auf eine Bande übler Yakuza, die ein Mädchen entführt haben. KSC2-303 gelingt es, das Mädchen aus den Fängen der Gangster zu befreien, die jedoch sofort die Verfolgung aufnehmen. Als wäre das nicht schon genug ärger, wimmelt es im ganzen Wald auch noch von Zombies, die dem Flüchtling an den Kragen wollen...

Within the Woods ist ein 1978er Horror-Kurzfilm, der von Sam Raimi geschrieben, inszeniert und produziert wurde. Raimi ließ sich von seinem früheren Kurzfilm Clockwork inspirieren und beschloss, einen Proof-of-Concept-Horrorfilm zu produzieren, um das Interesse potenzieller Investoren zu stärken.

Zwei Fischer begeben sich in einem verschlafenen Nest an der brasilianischen Küste auf einen Trip, um jede Menge Beute zu fangen. Dabei werden sie von einem merkwürdigen Wesen angegriffen. Als sie mehr oder weniger wohlbehalten zurückkehren, ahnen sie nicht, dass alle gefangenen Fische verseucht sind. Denn jeder der daraufhin etwas von dem Fang verzehrt, verwandelt sich in ein blutrünstiges Monster... mit großem Appetit auf Menschenfleisch. Nach und nach mutieren immer mehr Bewohner des Dorfes zu Zombies. Ebenfalls betroffen sind die Gäste des örtlichen Bordells, das eine riesige Ladung an Fisch für ihre Gäste und Mitarbeiter bestellt hat. Doch liegt es nun an dem verzehrten Fisch oder doch eher an dem okkulten Buch, das dem vielleicht gar nicht so dummen Dorftrottel der Stadt gehört?

Jahre nach dem Mord an ihren Eltern durch Zombies kehrt Jenny an den Ort des Grauens zurück. Mit dem tapferen Chuck stellt sie sich den Zombies erneut.

Die geistig instabile Sarah hat eine Vision. Sie sieht immer wieder, wie ihre Freunde bei einer Pyjama-Party nacheinander sterben. Diese Party findet für Sarah ganz unerwartet just in diesem Moment statt, und wie sich herausstellt, dauert es nicht lange, bis sich Sarahs Gäste gegenseitig an die Kehle wollen. Für Sarah stellt sich nun die Frage, ob ihre Visionen das Unvermeidliche oder das Vermeidbare repräsentieren - oder ob nicht etwas gänzlich anderes, zutiefst Böses dahinterstecken könnte!

Die junge und attraktive Kirby Lane befindet sich in ihrem Auto auf dem Weg durch die Wüste, als das Worst-Case-Szenario eintritt: Ihr Auto hat eine Panne. Ohne Aussicht auf schnelle Hilfe, der brütenden Hitze ausgesetzt und mit nur wenig Wasser, beginnt für Kirby ein wahrer Albtraum. Doch das ist nur der Anfang, da der wahre Schrecken noch auf sie wartet, als allerorts plötzlich Zombies auftauchen