Die Polizei steht vor einem Rätsel: Ein Wahnsinniger tötet einen renommierten Theaterkritiker nach dem anderen und keiner hat auch nur den leisesten Verdacht. Peregrine Devlin Vorsitzender des Kritikerzirkels, kommt jedoch eine Idee: Er hält den seit zwei Jahren als tot erachteten Shakespeare-Mimen Edward Lionheart für den Mörder, denn die Taten wurden allesamt wie die Morde in Shakespeares Dramen verübt. Außerdem verwehrte der Kritikerzirkel Lionheart damals den so sicher geglaubten Kritikerpreis, worauf der Schauspieler sich anscheinend selbst umbrachte. Trotz Polizeischutz für die noch lebenden Kritiker kennt der Einfallsreichtum von Lionheart, der alles andere als tot ist, keine Grenzen und so holt er sich einen nach dem anderen...
Der junge Historiker Norman zieht mit seiner Frau Lucy und deren Sohn Bob nach Neu-England. Er will dort die Forschungen seines Vorgängers Peterson weiterführen, nachdem dieser Selbstmord begangen hat. Norman mietet sich dort ein, doch das Haus hat einen schlechten Ruf. Für lange Zeit lebte ein Dr. Freudstein in diesem Haus und kurz nach dem Einzug geschehen merkwürdige Dinge... und Lucy findet im Keller auch noch einen Sarg.
Eigentlich will sich Keith mit seinen Freunden nur einen schönen Abend in einer Table-Dance-Bar machen. Und zunächst geht auch alles glatt und der Abend scheint ein netter Abend unter Freunden bei leicht bekleideten Damen zu werden, doch dann wollen die Freunde mehr. Käufliche Liebe! Für die angestellten Damen scheint dies auch kein Problem zu sein und die Freunde freuen sich auf einen genüsslichen Akt. Dumm nur, dass die Damen sich als beißwütige Vampire entpuppen und eher auf eine frischen Blutdrink scharf sind als auf männliche Geschlechtsteile. Mit Glück schaffen es die einige der Freunde den scharfen Zähnen ihrer Gespielinnen zu entkommen, doch die Königen des Hauses lässt nicht so leicht ihre Beute entwischen. Für die Freunde beginnt ein blutiger Kampf gegen die Blutsauger.
In einem Ferien-Camp treibt ein grausamer Mörder sein Unwesen, wobei es immer die unartigen Teenager sind, deren Körper entstellt aufgefunden werden. Als Täter entpuppt sich eine sittenstrenge Aufseherin des Lagers - der Mörder aus dem ersten Teil, der nach einer Geschlechtsumwandlung untergetaucht war. Das Grauen hält erneut Einzug...
Der Bauer Vincent entführt ahnungslose Reisende und begräbt sie in seinem Garten. Dumm für die Opfer, dass sie noch nicht tot sind, denn er Vincent will sie mästen, um sie dann an seinem Straßenstand als Snacks verkaufen zu können.
In Rom eröffnet ein Wachsmuseum, in dem Personen dargestellt werden, die kaltblütig ermordet wurden. Immer mehr Menschen verschwinden daraufhin von den Straßen der italienischen Metropole und das Museum füllt sich mit neuen Figuren.
Gigolo Lester Parson hat leichtes Spiel mit alleinstehenden Frauen. Der Charmeur wickelt ständig wohlbetuchte Damen um den Finger, um sie dann in Ruhe auszunehmen. Wenn kein Cent mehr zu holen ist, werden diese aus dem Weg geräumt und dabei ist dem Psychopathen jedes Mittel recht. Ein großes Problem stellt seine Spielsucht dar, die für wiederkehrende finanzielle Engpässe sorgt. Gegenwärtig hat Lester hohe Schulden aber zufällig die reiche Virginia am Haken. Noch ahnt er aber nicht, daß Virginia über sein mörderisches Treiben Bescheid weiß.
Chaz und seine Crew haben sich für ihren Einbruch ein äußerst feudales Anwesen ausgesucht. Eigentlich nur ein weiterer Job – doch unwissentlich tappen sie in eine tödliche Falle. Die Besitzer des Anwesens missbrauchen sie für ihre finsteren Ziele: als Beute für eine mörderischen Menschenjagd über verlassene Bauernhöfe, tiefe Wälder und Flüsse. Die Gejagten müssen an ihr Limit, um zu überleben.
Ein Raumschiff verschwindet auf der Reise zum Planeten Morganthus spurlos. Der Rettungskreuzer Quest macht sich auf die Suche. Auf Morganthus macht die Mannschaft eine schreckliche Entdeckung. Blutrünstige Monster treiben treiben auf dem Planeten Unwesen.
Zusammen mit ihren Freundinnen möchte Lana auf dem Schloß, dass sie völlig unerwartet geerbt hat, ein heiteres Wochenende verbringen. Was sie jedoch nicht wissen: Auf dem Anwesen befindet sich ein mittelalterlicher Friedhof mit den verfaulten Leichnamen einiger Tempelritter. Ein grausamer Fluch haucht ihnen alle 66 Jahre, für eine Nacht neues Leben ein. Sie dürsten nach frischem Fleisch und heißem Blut. Und so sind Lana und ihre Freundinnen genau heute zur falschen Zeit am falschen Ort.
… die einen glaubten, dass ein Komet der Erde zu nahe gekommen war, die anderen, dass die Zeit abgelaufen sei! Die Toten hatten sich aus ihren Gräbern erhoben – und sie hatten Hunger, Hunger auf Menschenfleisch. Nach Jahren des Krieges gegen die Zombies haben nur wenige Menschen überlebt. Sie verstecken sich und führen einen Guerilla-Kampf gegen den übermächtigen Gegner. David, der Anführer einer Rebellen-Gruppe, wird von Zombies gefangen genommen und zu einer Farm gebracht. Hier lernt er den wahren Horror kennen: Die Zombies züchten Menschen – um sie zu fressen. Er organisiert gemeinsam mit Star und Sliver einen Aufstand der Gefangenen. Die Menschen gehen siegreich aus dem Gemetzel hervor nur um zu sehen, dass ein noch schrecklicheres Geheimnis auf sie wartet.