Annie verliert ihre Mutter, die zugleich die Matriarchin der Familie war. Das Dahinscheiden der alten Dame hat für die Familie Graham, zu der auch Ehemann Steve, Sohn Peter und Tochter Charlie gehören, jedoch weitreichendere Konsequenzen als nur die Trauer um den Verlust der Großmutter. Eine dunkle Präsenz scheint als übernatürliche Kraft Einzug in ihren Haushalt zu halten und Annie muss nun tief in die Geheimnisse ihrer Vorfahren eintauchen, um einem ihr vererbten schrecklichen Schicksal zu entgehen.

Maine im Jahr 1969: Jud Crandall würde nur allzu gern rauskommen aus seinem verschlafenen Heimatkaff Ludlow und hat dafür auch schon erste Schritte unternommen. Doch dann stößt er zufällig auf ein düsteres Geheimnis, das sein Schicksal für immer verändern wird. Denn auf dem Gelände eines ehemaligen Friedhofs der amerikanischen Ureinwohner, der sich in seiner unmittelbaren Nachbarschaft befindet, lastet ein Fluch: Alles, was hier nach dem Tod begraben wird, erwacht zwar wieder zum Leben, jedoch in bösartiger, rachsüchtiger Form. Juds Familiengeschichte scheint mit alledem eng verknüpft zu sein, was ihn bald um sein Leben fürchten lässt. Zusammen mit einigen alten Freunden aus Kindertagen versucht er, dem sich ausbreitenden Grauen ein Ende zu setzen.

Ayumi Shinozaki (Nozomi Maeda) und ihre Freunde versuchen sich an einem Freundschaftsritual namens “Die glückliche Sachiko”, das dafür sorgen soll, dass sie für immer befreundet bleiben werden. Doch stattdessen werden sie in eine Parallelwelt versetzt und finden sich an einer verfluchten Schule aus der Vergangenheit wieder. Dort fand einst eine Reihe von grauenvollen Verbrechen statt. Ayumi und ihre Freunde setzen alles daran, zu entkommen und den Weg nach Hause zu finden…

Während dessen Frau auf Geschäftsreise ist, besucht Sara ihren Kindheitsfreund Will in einem Apartmentkomplex. Am Abend feiern die beiden eine Poolparty mit einigen anderen Bewohnern des Gebäudes. Auf der Feier befindet sich auch Alex, der Sara rät, von dem Ort zu verschwinden, da sie dort nicht sicher sei. Die junge Frau nimmt die Warnung zunächst nicht ernst, wird aber schon kurz darauf von gruseligen Visionen geplagt. Als sie dann auch noch durch die Bewohnerin Kate erfährt, dass einige Monate zuvor jemand beim Schwimmen im Pool verschwunden ist, läuten ihre Alarmglocken. Schon bald entdeckt Sara, dass nicht nur sie, sondern jeder, der mit dem Wasser in Berührung kam, in akuter Lebensgefahr schwebt. Aus diesem Grund beschließt sie, sich der mysteriösen und gefährlichen Kreatur zu stellen, die am Boden des Pools lauert...

Passagiere an Bord eines internationalen Fluges müssen mit einer Armee von Millionen Killerameisen kämpfen.