An Halloween brechen drei geisteskranke Serienmörder aus der Nervenheilanstalt aus. Ihre ersten Opfer sind drei Clowns eines Wanderzirkus, der gerade in der Stadt gastiert. Von nun an in den Kostümen der ermordeten Clowns unterwegs, metzeln sich die irren Killer ihren Weg durch die Stadt und kommen auch am Haus des kleinen Casey Collins (Nathan Forrest Winters) vorbei...
Ein Virus ist mutiert und hat die Menschen befallen. Eine Heilung ist nicht in Sicht. Die Epidemie hat fast die ganze Menschheit ausgelöscht. Niemand ist sicher und niemandem kann man trauen, denn die Ansteckungsgefahr ist allgegenwärtig. In dieser dramatischen Situation machen sich vier junge Freunde auf den Weg zu einem abgelegenen Strand, um das Ende der Seuche abzuwarten: Brian, dessen jüngerer Bruder Danny, Brians Freundin Bobby und Dannys Schulfreundin Kate. Als sie auf ein liegengebliebenes Auto stoßen, wissen sie nicht, dass sie damit ihr Schicksal besiegelt haben. Ihre Reise in den Süden wird zu einem tödlichen Kampf gegen gefährliche Infizierte, wahnsinnig gewordene Überlebende, tollwütige Hunde – und schließlich gegeneinander.
Auf unerklärliche Weise verschwinden immer wieder Kinder ohne jegliche Spur, was dazu führt, das man sich wieder an die Legende von der “Frau mit dem aufgeschlitzten Mund” erinnert, die Kinder entführt um sie mit ihrer riesigen Schere auf grauenvolle Weise zu töten. Für die Lehrerin Yamashita erscheint diese Geschichte als Spinnerei, bis sie selbst Zeuge wird, wie eine geheimnissvolle Frau mit einer Chirugenmaske ein Kind im Stadtpark kidnappt. Sie beginnt auf eigene Faust die Hintergründe über diese “urbane Legende” zu untersuchen. Ihr Kollege Matsuzaki kommt ihr dabei zu Hilfe, nicht zuletzt weil er in seiner Kindheit ebenfalls ein konkretes Erlebnis mit der scheinbar übernatürlichen Kindermörderin im Trenchcoat hatte.
Der erfahrene Kriegsveteran Wilson bekommt seinen letzten Auftrag. Er soll die Tochter eines reichen Mannes und einen Schatz aus den Klauen eines sadistischen Tyrannen befreien. In einem verzweifelten Kampf schlägt sich Wilson mit seinen Männern durch den Dschungel, einem grünen Labyrinth voller tödlicher Gefahren. Doch die Mission scheint fehzuschlagen, denn schon bald geraten die Soldaten in Gefangenschaft und erfahren am eigenen Leib sadistische Folterungen und extreme Qualen. Ein verzweifelter Rettungsversuch beginnt.
Die Handlung dreht sich um eine Gruppe von Menschen, die den Dritten Weltkrieg überlebt hat und nun andere Überlebende finden will. Unter anderem müssen sie auf dem Weg zu ihrem Ziel eine Wüste durchqueren, wo sie sich gegen eine mutierte Tier- und Pflanzenwelt zur Wehr setzen müssen.
Die Kinder von Gatlin haben, von einer Macht in den Kornfeldern angetrieben, alle Erwachsenen in ihrem Dorf getötet. Entsetzt entdecken die Einwohner des Nachbardorfes die Leichen. Der Reporter John Garrett, der mit seinem Sohn Danny vorbeikommt, hofft auf eine Story. Während er dem Geheimnis auf den Fersen ist und sein Sohn sich in das Mädchen Angela verliebt, setzen die Kinder des Mais ihr blutiges Hanwerk fort. Garrett entdeckt, daß der Mais zur Profitsteigerung von skrupellosen Geschäftsleuten kontaminiert wurde, und bringt sich damit in Lebensgefahr. Die Kinder rechnen auf ihre Weise mit den Schuldigen ab. Doch auch John, Danny und ihre Freundinnen sollen geopfert werden.
Ein junges Paar nirgendwo in den in den Weiten Nebraskas mit seinem Auto unterwegs, als sie plötzlich einen Jungen überfahren. Bei dem Unfall war dieser jedoch schon tot, irgendwer muss ihn auf die Straße geworfen haben. Sie packen die Leiche in den Kofferraum und wollen ihn den Behörden in der nächstgelegenen Stadt übergeben. Sie kommen nach Gatlin und stellen fest, dass die Stadt völlig ausgestorben ist. Alle erwachsenen Bewohner wurden von ihren Kindern getötet, die einem grausamen Kult nachgehen...
Wenige Tage vor ihrem 21. Geburtstag fährt Hannah aus Los Angeles in die Provinz nach Nebraska, um ihre leibliche Mutter aufzusuchen, welche sie bei ihrer Geburt in die Obhut von Pflegeeltern gab. In dem kleinen Ort Gatlin stößt Hannah ausschließlich auf Kinder und Jugendliche, die auf ihre Ankunft bereits vorbereitet scheinen. Es stellt sich heraus, dass Hannah das erstgeborene Kind einer gefährlichen Satanistensekte ist und nun die Mutter einer kommenden Superrasse werden soll. Da ihr dazu jegliche Lust fehlt, kommt es zum ernsten Konflikt mit dem Kultführer.
Die schüchterne Aki (Sasa Handa) ist das neueste Mitglied in dem Schwimmteam ihrer Schule, da ihre Vorgängerin vom Trainer brutal zusammengeschlagen wurde. Zur gleichen Zeit grassiert ein Virus an der japanischen Mädchenschule und alle Schülerinnen müssen sich von dem eigensinnigen Schularzt impfen lassen. Dann geht alles ganz schnell: sowohl Schülerinnen, als auch Lehrer verwandeln sich nach der Impfung schlagartig in blutrünstige Zombies. Nur die Mädchen des Schwimmteams scheinen nicht infiziert zu sein. Angeführt von Aki kann der Kampf gegen die Untoten beginnen...
Die Medizinstudentin Grace Rhodes kehrt in ihre Heimatstadt in Nebraska zurück, um sich um ihre Mutter June zu kümmern. Diese wird von einem immer wiederkehrenden Alptraum gequält: Ein Junge mit blutender Hand kommt aus dem nahegelegenen Maisfeld und bittet sie um Hilfe. Als sie ihn verbinden will, mutiert er zu einem Monster. Kurz nach Graces Ankunft werden alle Kinder der Kleinstadt von sehr hohem Fieber befallen. Noch während Grace zusammen mit Doktor Larson um das Leben der Kinder kämpft, taucht Joshua, ein mysteriöser Junge in Priesterkleidung auf. Plötzlich verwandeln sich die infizierten Kinder in eine mörderische Horde. Erwachsene werden grausam verstümmelt aufgefunden - gnadenlos massakriert von der tödlichen Kindersekte und ihrem diabolischen Anführer Joshua. Welches dämonische Geheimnis steckt hinter dieser Wahnsinns-Mission, diesem blutigen Terror?
Ein auf dem Roman von Stephen King basierendes Remake. Burt und Vicky haben Eheprobleme, deshalb starten sie einen zweiten Hochzeitsurlaub. Die Fahrt führt sie in eine nur scheinbar verlassene Gegend.
Das Leben des ahnungslosen Syd Jarrett verändert sich nach einem Kneipenbesuch, bei dem er die überaus hübsche Nora kennen lernt, total. Die brennende Leidenschaft zu ihr ist so groß, dass er nicht wahrnimmt, dass er durch sie in eine periphere Welt von Werwölfen eintritt und sich dort unmenschlichen Gefahren aussetzt. Als die Dinge völlig aus dem Ruder zu laufen beginnen, erkennt Syd, dass seine einzige Chance zu überleben in seiner wahren Liebe zu Jane liegt. Ob diese Sinneswandlung noch rechtzeitig kommt, und was wohl Jane davon hält?
Draußen im mannshohen Mais wartet das nackte Grauen auf Opfer. Diese und andere wenig beglückende Erkenntnisse über Amerikas Hinterland macht eine Gruppe spaßtrunkener Jugendlicher, die sich für ihre Schnitzeljagd ausgerechnet die Umgebung eines ländlichen Kindersektenwohnsitzes aussucht. Die jugendlichen Anwohner nehmen sich die ungebetenen Gäste bald der Reihe nach vor und nur der Cleversten aus der Reisegruppe gelingt es, dem Massaker lebend zu entrinnen.
Anrufe bei Jamies Grossmutter bleiben unbeantwortet, so macht sie sich auf den Weg sie zu besuchen. Wie sich herausstellt lebte sie zuletzt in einem heruntergekommenen Wohnblock, in dem nur noch wenige Menschen wohnen und unheimliche Kinder sich in den Gängen herumtreiben. Von ihrer Grossmutter fehlt jedoch jede Spur. Jamie stellt Nachforschungen über sie an und wird bald mit einer bösen Macht konfrontiert die nun auch sie zerstören will.