Daniel, ein leidenschaftlicher Taxifahrer, betrachtet die Straßen Marseilles als seine persönliche Rennstrecke. Emilien, ein kleiner Polizist, der schon achtmal durch die Führerscheinprüfung gefallen ist, erwischt ihn bei Tempo 200 und wittert seine große Chance. Mit Daniel als Fahrer könnte er die berüchtigte Mercedes-Gang dingfest machen, eine deutsche Bankräuber-Bande, die den französischen Behörden seit Monaten Kopfzerbrechen bereitet. Da er keine Wahl hat – ein Nein würde die Taxi-Lizenz kosten – geht Daniel auf den Deal ein.

Den drei Gaunern Grimm, Phyllis und Loomis gelingt ein genialer Bankeinbruch. Während die Polizei glaubt, die Gangster seien noch in der Bank, befinden sich die drei bereits auf der Flucht. Doch aufgrund eines Fehlers des minderbemittelten Loomis bekommt Polizeichef Rotzinger Wind davon. Ein Wettlauf mit der Zeit und gegen die Stadt New York beginnt. Auf dem Weg zum Flughafen werden die drei beraubt, ihr Auto zerstört, sie geraten an einen Taxifahrer, der nur Bahnhof versteht, und in dubiose Mafiakreise. Schließlich hält sie ein penibler Busfahrer auf. Als Grimm und Kumpane doch noch den Airport erreichen, kommt alles anders, als sie glauben...

Siamkater DC, normalerweise mehr an Mäusen und ähnlichem Getier interessiert, bringt eines Tages eine Damenarmbanduhr mit nach Hause. Es stellt sich heraus, daß diese Uhr auf die Spur einer von Bankräubern gekidnappten Frau verweist. Familie Randall informiert den jungen FBI-Mann Zeke Kelso. Der leidet zwar unter einer Katzenallergie, kann den Fall aber nur in Zusammenarbeit mit Kater DC lösen

Woody Allen ist in der Rolle des Kleinganoven Ray zu sehen, der mit seinen Freunden extra ein Restaurant aufmacht, um von dort einen Tunnel zur gegenüberliegenden Bank zu graben. Aus den geplanten Pizzen werden Kekse, aber diese verkaufen sich bestens. Der Weg zur Bank gestaltet sich allerdings erschwerlicher.

Britische Gangster-Komödie mit Minnie Driver und Mary McCormack. Gerade noch führten die beiden Freundinnen Shannon und Frances ein ganz normales Leben mitten in London - Shannon als aufopferungsvolle Krankenschwester und Frances als erfolglose Schauspielerin. Doch plötzlich wird alles anders: Die beiden werden Zeuginnen eines Telefongesprächs zwischen Gangstern, die gerade eine Bank überfallen. Doch was tun, wenn einem die Polizei diese Sache nicht abnimmt? Die Girls entscheiden sich, bei dem großen Coup mitzumischen und durch Erpressung einen Teil der Beute zu ergattern. Wer hätte gedacht, dass schon bald nicht mehr so klar ist, wer denn nun die Amateure und wer die Profis bei diesem heißen Deal sind!

Er ist ein Spießer! Als er auf der Suche nach einer neuen Traumpartnerin im Internet chattet, lernt er dort die vermeintlich gut aussehende und geistreiche Charlene kennen. Nach ein paar Wochen stehen sie sich endlich gegenüber. Allerdings trifft Peter nicht das zarte Wesen seiner Träume, sondern eine ziemliche Furie! Die vermeintliche Anwältin ist gerade aus dem Knast ausgebrochen und Peter soll ihre Unschuld beweisen. Statt seines Rechtsbeistands bietet Peter ihr allerdings nur einen saftigen Rauswurf an. Aber Charlene denkt gar nicht daran zu verschwinden und nistet sich stattdessen bei Peter und seinen beiden verzogenen Sprösslingen häuslich ein. Charlene beginnt auf ihre unkonventionelle Art, das geordnete Leben des braven Anwalts und seiner Familie zunehmend auf den Kopf zu stellen. Innerhalb kürzester Zeit ist von dem spießigen Leben der Familie nicht mehr viel übrig und das herrlichste Chaos regiert!

Die Gangster Dale, Frank und Shane haben das beste Alibi der Welt: Sie sitzen im Knast. Doch mit Hilfe der korrupten Anstaltsleitung können sie inoffizielle Ausgänge nutzen, um perfekt ausgeklügelte Raubzüge abzuziehen, die von Dales Anwalt Frank organisiert werden. Als Frank eine Affäre mit Dales Frau beginnt und er die drei zusätzlich abziehen und um ihre endgültige Freiheit bringen möchte, überschlagen sich die Ereignisse.

Nach außen gibt er sich als ehrenwerter Gentleman alter Schule, doch in Wahrheit handelt es sich bei dem wohlhabenden Sir George McDowell um einen gewieften Ganoven. Sein nächster Coup soll ein ganz besonderes Schurkenstück werden: Er will eine Bank ausrauben, jedoch nicht auf die altmodische Art mit Maske und Pistole - das wäre für einen Mann wie ihn zu profan. McDowell hat vor, die Angestellten durch perfekt vorbereitete Doppelgänger auszutauschen. Am Ende des Arbeitstages sollen diese dann den Direktor des Geldinstituts (Terry-Thomas) überwältigen, den Tresor ausräumen und unbemerkt verschwinden. Eine zentrale Rolle fällt dabei der schönen Monique zu, der Nichte seines Butlers , die der Sekretärin des Bankdirektors täuschend ähnlich sieht. Gemeinsam mit drei weiteren Gaunern bereitet sie sich akribisch auf ihre Rolle vor. Am Tag des großen Coups läuft zunächst alles nach Plan. Die Bankleute werden betäubt, gefesselt und im Keller von McDowells Anwesen eingesperrt.

1972, ein einsames Kaff in der Prärie. Der alteingesessene Dorfpolizist Bruno wittert seine Chance auf einen großen Fall, als eines Tages ein Immobilienmakler in der Dorfkneipe auftaucht. Fest entschlossen, den Fremden zu überführen, verbeißt sich Bruno in den Fall. Blöd nur, dass niemand ihm vertraut...

Eine Gruppe von gescheiterten oder gelangweilten Existenzen, die durch das Berlin der 80er Jahre driften, darunter eine Rocksängerin, eine Verkäuferin, ein Taxifahrer, ein Hobbydichter und ein Mechaniker, träumen davon, daß sich alles für sie zum Besseren wenden wird. Gemeinsam drehen sie ein Ding, das für alle die große Kohle bringt, doch danach ist alles anders als geplant...

Die beiden zwölfjährigen Brad und Frankie finden auf dem Dachboden Ihres Mehrfamilienhauses einen Koffer voller Geld. Obwohl sie selbst aus ärmlichen Verhältnissen kommen, verteilen sie das Geld unter den bedürftigen Nachbarn in Ihrem Haus. Aber Sie ahnen nicht das, das von Ihnen verschenkte Geld die Beute aus einem Bankraub ist und der Gangster sitzt Ihnen schon im Nacken.