Tae-suk bricht in Häuser ein, deren Eigentümer verreist sind. Er will nichts stehlen, er will dort nur vorübergehend wohnen. Jedes Mal fühlt er sich wie zu Hause: er kocht, duscht, schläft, erledigt kleine Reparaturen und liegen gebliebene Hausarbeiten. Nach ein paar Tagen verlässt er die fremden Häuser und sicht sich ein neues Refugium. Tae-suks Ritual wird unterbrochen, als er in einer luxuriösen Villa das unglücklich verheiratete Model Sun-hwa trifft. Eine außergewöhnliche Liebe beginnt. Gemeinsam ziehen sie von einer leer stehenden Wohnung zur nächsten, bis die Polizei ihrem anarchischen Treiben ein vorläufiges Ende bereitet...

Der russische Arzt und Dichter Yuri Schiwago heiratet aus Dankbarkeit Tonya, die Tochter seiner Pflegeeltern. Seine Liebe aber gehört der 17-jährigen Lara. Der Ausbruch der Oktoberrevolution verstrickt Lara und Yuri in die Kriegswirren und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe.

Der Film des italienischen Regisseurs Bernardo Bertolucci handelt von den jugendlichen Zwillingen Theo und Isabelle sowie dem amerikanischen Studenten Matthew, die sich 1968 in der elterlichen Pariser Wohnung verschanzt haben und dort immer intimer miteinander werden, während draußen auf den Straßen die Studentenproteste toben.

Sarah ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einer kleinen Vorstadt. Sie ist den ganzen Tag zu Hause und kümmert sich um die Tochter und den Haushalt. Sarah langweilt sich furchtbar und erinnert sich an all die Träume, die sie einst hatte. Auf dem Spielplatz lernt sie Brad kennen. Brad ist der Mann einer erfolgreichen Geschäftsfrau und kümmert sich um den gemeinsamen Sohn, während seine Frau Karriere macht. Brad und Sarah fangen eine Affäre an. Die beiden wollen zusammen ein neues Leben anfangen, doch als ein Kinderschänder, der soeben seine Strafe abgesessen hat zurück in die Stadt kommt geht es vorerst darum ihre Kinder zu schützen.

Nach der Trennung ihrer Eltern ziehen Michael und Sam zum Vater ihrer Mutter nach Santa Clara. Zuerst sind sie nicht besonders von der neuen Umgebung begeistert, aber schon bald beginnt sich Michael für die schöne Star zu interessieren und verliebt sich in sie. Über die mysteriöse Schönheit gelangt Michael in das Umfeld der örtlichen Rockerclique „Lost Boys“, die ein düsteres Geheimnis hütet. Tagsüber schlafen sie, nachts jagen sie auf Motorrädern durch die Vergnügungsanlagen des Küstenstädtchens – immer auf der Suche nach frischem Blut. Sam nimmt unterdessen Kontakt mit zwei Jungen auf, die behaupten, Vampir-Jäger zu sein. Zusammen mit ihnen versucht er seinen Bruder zu retten.

Rosalie ist von Antoine geschieden und hat mit César einen neuen Lebenspartner gefunden. César ist deutlich älter, beruflich erfolgreich und ein selbstbewusster Charmeur. Unerwartet taucht Rosalies alte große Liebe David auf, der ein charismatischer und sensibler Künstler ist. David war, lange vor ihrer Heirat mit Antoine, eines Tages einfach verschwunden, ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Rosalie ist zwischen den so unterschiedlichen Männern hin- und hergerissen. Zunächst scheint sie sich für David zu entscheiden, aber César kämpft um Rosalie.

Eine rot-braune, wüstenähnliche Region in Spanien. Ángel fährt über eine einsame Landstraße, plötzlich steht vor ihm ein Lamm auf der Straße. Er bremst und trifft mit dem Lamm auf der Schulter auf eine Gruppe von Schäfern. Ein Schäfer und vier Lämmer wurden vom Blitz erschlagen. Ángel spricht mit dem toten Schäfer, der kurz wieder zum Leben erwacht, und schon wird auch dem Zuschauer klar, dass in diesem Film die Realität nicht immer real ist. Ist Ángel nun ein Engel, oder ist sein Doppelgänger, dessen Stimme man immer wieder aus dem Off hört und der im Verlauf des Films immer öfter als Person auftaucht, der Engel? Vielleicht ist Ángel auch einfach nur schizophren, denn ein ehemaliger Krankenpfleger, der jetzt als Polizist arbeitet, kennt ihn noch aus einer psychiatrischen Anstalt, in die Ángel eingewiesen wurde wegen seiner „blühenden Phantasie“.

Es ist ein neues Jahr und Lara Jean (Lana Condor) und Peter (Noah Centineo) geben nicht mehr vor, ein Paar zu sein. Sie sind ein Paar. Und als Lara Jean mit Peter eine Schar offizieller Premieren besucht - ihr erster richtiger Kuss, ihr erstes richtiges Date, ihr erster Valentinstag -, stützt sie sich mehr auf Kitty und Margot (Anna Cathcart und Janel Parrish), Chris (Madeleine Arthur) ) und eine unerwartete neue Vertraute, Stormy (Holland Taylor), die ihr hilft, die komplexen Emotionen zu bewältigen, die mit diesem neuen Kapitel des Ausgleichs einer Beziehung und der Ermittlung ihres authentischen Selbst einhergehen. Doch als John Ambrose (Jordan Fisher), eine weitere Empfängerin eines alten Liebesbriefs von Lara Jean, wieder in ihr Leben tritt, muss sie sich mehr denn je auf sich verlassen, da sie mit ihrem ersten echten Dilemma konfrontiert ist: Kann sie zwei Jungen gleichzeitig lieben?

Drama um das Leben einer Hirtenfamilie in der Inneren Mongolei. Die eigenwillige junge Tuya trotzt selbstbewusst den Schwierigkeiten, die das Leben in der kargen mongolischen Steppe mit sich bringt. Für seinen Film wurde der chinesische Regisseur Wang Quan'an bei der Berlinale 2007 mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet.

Ein Mann wird tiefgefroren in der Antarktis entdeckt. Es stellt sich heraus, dass er 1905 auf eine Expedition gegangen ist - nun lebt er wieder.

Die ehrgeizige Sekretärin Tess findet eine Anstellung bei der Unternehmensberaterin Katherine Parker, einer knallharten Geschäftsfrau. Tess' weitsichtiger Vorschlag, eine Fusion zweier Firmen in die Wege zu leiten, verbucht Katherine auf ihr Konto, was Tess zufällig herausfindet, als Katherine sie nach einem Skiunfall bittet, kurzfristig ihre Angelegenheiten zu übernehmen. Tess gibt sich daraufhin als Geschäftsfrau aus, arbeitet mit dem Fusionsvermittler Jack Trainer zusammen und leitet "ihren" Deal in die Wege. Als Katherine unversehends zurückkehrt, stellt sie Tess wütend bloß. Doch durch ihre neugewonnene Kompetenz kann Tess das Vertrauen der Firmenbosse zurückgewinnen und erhält schließlich sogar einen Platz als leitende Angestellte.

Auch nach der Scheidung nervt Joe, der inzwischen in Paris als Drehbuchautor arbeitet, seine in New York lebende Ex-Frau Steffi mit Suizidgedanken und hypochondrischen Anfällen. Auf einer Venedig-Reise lernt er jedoch die bezaubernde Von kennen und verliebt sich Hals über Kopf in sie. Während Steffi mit ihrem neuen Gatten Bob die Upper-Class-Familie zusammenhält, entpuppt sich Sohnemann Scott als erzkonservativer Besserwisser, und Tochter Skylar läßt sich ausgerechnet mit einem Ex-Sträfling ein.

Computer können doch irren - das müssen zumindest die Studenten Stuart und Eddy herausfinden, die es sich erst gerade in ihrer kleinen Männer-WG richtig gemütlich gemacht haben. Da wird ihnen von der Uni ein dritter Mitbewohner zugewiesen; der heißt Alex und ist eine Frau - zu allem Unglück auch noch eine höchst attraktive. Kein Wunder, dass Stuart nach dem ersten Schock bald merkt, dass Alex auch etwas für ihn wäre. Alex selbst allerdings, ist Stuart zu Macho-ähnlich. Sie könnte sich eher eine Beziehung mit dem feinsinnigen und gebildeten Eddy vorstellen. Zufälligerweise hat der sich gerade auch verliebt - allerdings nicht in Alex, sondern in Stuart ... Die Situation ist nicht nur verworren, sie droht zu eskalieren. Bis sich das Trio an einen Tisch setzt und sich gegenseitig schwört, dass jeder die Finger vom anderen lässt. Das geht auch eine Weile gut, dann kommen aber unter der Oberfläche wieder Gelüste hoch ...

Eine geschiedene Frau leiht sich den Ehemann ihrer Freundin aus, um vorzugeben, dass sie glücklich verheiratet ist und so eine Millionen-Erbschaft antreten zu können. Doch ihr Ex taucht schließlich auf, und um die Situation zu retten, behauptet sie, er sei der Gatte der Freundin. Das führt natürlich zu Komplikationen und Eifersüchteleien zwischen den Herren.

Berlin 1932: Aufgrund des politischen Drucks zieht Kurt Tucholsky mit Freundin Lydia nach Schweden und versucht dort auf Schloss Gripsholm seine Schreibblockade zu überwinden. Sein Verleger hätte nämlich gern einen kommerziellen, leichten Liebesroman. Als Kurts Freund Karlchen und Varietésängerin Billie auftauchen, entstehen allerlei Beziehungsverflechtungen und somit für Kurts neuen Roman...

Die Hostess Jette lebt seit zwei Jahren mit dem Automechaniker Johannes zusammen, der der Meinung ist, es sei nun Zeit zu heiraten und ihr einen ziemlich unromantischen Antrag macht. Ernüchtert tritt sie die Flucht an, und auch Eindrücke aus ihrem Bekanntenkreis stärken ihre Zweifel daran, ob so etwas wie die große Liebe überhaupt existiert. Um herauszufinden, wie stark ihre Gefühle für Johannes noch sind, trifft sie sich mit ihrem Ex-Freund Peter.