Als Verbrecher das Kind eines reichen Managers entführen wollen, es aber mit dem Sohn des Chauffeurs verwechseln, zahlt der Manager dennoch. Dadurch verliert er sein Hab und Gut und gerät in arge Bedrängnis, während der Entführer noch nicht geschnappt wurde.

Zwei Geheimagenten der Einwanderungsbehörde infiltrieren eine Bande, die ein lukratives Geschäft mit mexikanischen Landarbeitern betreibt, indem sie sie schwarz über die Grenze in die USA bringt. Die beiden Agenten lösen den gefährlichen Fall.

Für 50.000 Dollar lässt sich Berufsspieler Dan Milner auf einen gefährlichen Deal ein: Ein Gangster bittet ihn, nach Mexiko zu reisen und dort weitere Instruktionen abzuwarten. Bald kommt Milner dahinter, dass es der Verbrecher auf seine Identität und auf sein Leben abgesehen hat.

Der freundliche, aber etwas spießige Carl Verloc ist Geschäftsführer eines kleinen Kinos im London der Vorkriegszeit. Mit seiner jungen Frau Sylvia und deren kleinem Bruder lebt er in beschaulichen Verhältnissen. Was seine Frau nicht weiß: Das Kino dient lediglich zur Tarnung, um mit Terror und Sabotageakten das öffentliche Leben in England zu stören. Doch die Polizei hat bereits Verdacht geschöpft. Als Gemüsehändler getarnt überwacht der Kriminalbeamte Ted Spencer das Kino und kommt auch Sylvia näher. Bei einem von Verloc initiierten Bombenanschlag kommt es schließlich zur Katastrophe …

Im Laufe eines auf fatale Weise schief gelaufenen Routineeinsatz in Form einer Razzia kommt die Informantin des Interpol-Agenten Russell Hatch tragisch ums Leben. Weil er sich selbst zumindest eine Mitschuld am Ausgang der Sache gibt, wird der Polizist daraufhin nach und nach zu einer Art Ersatzvater für Jayden, den kleinen Sohn der Toten. Jahre später geraten der mittlerweile zum Teenager herangewachsene Junge und sein Großvater Mr. Kim unschuldig zwischen die Fronten rivalisierender Gangs, die sich in Los Angeles einen blutigen Straßenkrieg liefern. Hatch ist wild entschlossen, alles zu tun, um die beiden zu beschützen und jeden zu bekämpfen, der sich ihm dabei in den Weg stellt – selbst wenn dies bedeuten sollte, dass er dafür über Leichen gehen muss …

Kurz nachdem Krimiautorin Cornelia Van Gorder das Landhaus von Bankdirektor Fleming gemietet hat, stellt sich heraus, dass dort vor nicht allzu langer Zeit ein als Fledermaus maskierter Verbrecher mehrere Morde verübte. Fleming selbst gesteht bei einem Jagdausflug seinem Arzt Dr. Wells, eine Million Dollar in Wertpapieren von seiner Bank unterschlagen und im Landhaus versteckt zu haben. Wells erschießt Fleming und tarnt die Tat als Unfall. Als die Unterschlagung bekannt wird, gerät Hauptkassierer Bailey unter Verdacht und wird verhaftet. Es kommt zur Jagd auf die im Haus versteckten Wertpapiere, an der auch der Fledermaus-Mörder teilnimmt.

Jazzmusiker Stan erwacht aus einem Traum, in dem er getötet hat. Recht bald wird ihm klar, dass der Mord in einem Spiegelkabinett tatsächlich passiert ist. Sein Schwager, der Polizist René, will ihm die Geschichte zunächst nicht glauben ...