Stummfilm aus dem Jahr 1922 von Regisseur F. W. Murnau, basierend auf dem Roman „Dracula“ von Bram Stoker. Ein Immobilienagent erhält den Auftrag, für einen Kunden namens Graf Dracula nach Transsylvanien zu reisen, der sich für den Kauf eines Hauses in Wismar (und seine Frau) interessiert. Klassiker der Stummfilmzeit, der vielfach kopiert wurde.

Als Soo-jin aufwacht, sitzt ihr Mann auf der Bettkante und murmelt: „Da ist jemand!“ Verstört schaut sie im Flur nach, doch es ist nur der Hund. Am nächsten Tag erklärt ihr Hyun-su, es sei ein Satz aus seinem neuen Film. Aber die nächtlichen Episoden häufen sich und Hyun-su macht eine unheimliche Verwandlung durch: Er kratzt sich im Schlaf blutig, verschlingt rohes Fleisch und wird immer aggressiver. Bald hat Soo-jin Angst um ihr Neugeborenes. Während die Ärzte Tests machen und Heilung versprechen, setzt die junge Mutter auf fest anliegende Schlafsäcke, doppelte Türschlösser und Nachtwachen. Das alles kann nicht mit rechten Dingen zugehen!

Martha, die verwöhnte Tochter eines reichen Amerikaners, soll ein Jahr in einem Schweizer Internat verbringen, das in einer abgelegenen Berglandschaft liegt. Sie ist Nachtwandlerin und in ihrer Freizeit beschäftigt sie sich mit Insekten. Durch die Einsamkeit der Berge streift ein wahnsinniger Killer, der es auf die Schülerinnen des Mädchenpensionats abgesehen hat. Während des Nachtwandelns von Martha ereignet sich ein Mord. Sie freundet sich mit einem Insektenforscher an, der ebenfalls umgebracht wird. Mit Hilfe ihrer übersinnlichen Kräfte und den Insekten macht sie sich allein auf die Jagd nach dem wahnsinnigen Killer.

Die letzten Kids aus der Elm Street sind inzwischen in einem Sanatorium untergebracht, wo Freddy sie in ihren Träumen mit unaussprechlichen Grausamkeiten quält. Die haben nur noch eine letzte Hoffnung: Die Traumforscherin Nancy Thompson hat Freddys Hölle überlebt und hilft den Kids nun, den übernatürlichen Psychopathen mit seinen eigenen Waffen zu schlagen.

Als ihre Tochter Sharon sich durch Schlafwandeln in Lebensgefahr bringt und mehrfach davon spricht, in die Stadt Silent Hill zu müssen, bricht Rose mit Sharon gegen den Willen ihres Mannes in die Geisterstadt in West Virginia auf, in der ein unter Tage schwelender Kohlenflözbrand jedes Leben unmöglich gemacht hat. Auf der Fahrt passiert sie jedoch mitsamt der Polizistin Cybil, die sie verfolgt, eine unsichtbare Grenze und betritt ein anderes "Silent Hill" - eine unter Ascheregen begrabene Totenstadt, in der sich böse Kräfte phasenweise ausbreiten und in der sich ausbreitenden Finsternis die Lebenden vernichten. Da Sharon beim Übergang verschwunden ist, muß Rose eine Reise in den Terror machen, denn irgendwo in der Stadt sitzt das Böse und hat einen Bezug zu ihrer Tochter, den sie noch nicht kennt. Und kann sie die letzten lebenden Bewohner von Silent Hill retten - oder ist es vielleicht sogar besser, einen Pakt mit dem Bösen einzugehen?

Heather Langenkamp, die Hauptdarstellerin des ersten Nightmare-Films ist inzwischen glücklich verheiratet und hat einen kleinen Sohn, Dylan. Da bereitet Regisseur Wes Craven einen neuen Nightmare-Film vor und Heather soll wieder die Nancy spielen. Gleichzeitig fängt ein Unbekannter an, sie per Telefon zu terrorisieren und ihr Sohn zeigt plötzlich beunruhigende Veränderungen. Robert Englund, der den Freddy spielt, ist völlig überrascht, mit diesen Vorgängen in Verbindung gebracht zu werden. Als Craven selbst Alpträume bekommt und die erste Morde geschehen, weiß Heather, dass es Freddy in die Realität geschafft hat...

Lars Olafsen, einst gefeierter Nachwuchsstar in der Kunstwelt, hat schon lange kein gutes Bild mehr auf die Leinwand gebracht. Er weigert sich zu malen, denn seine Kreativität hat einen hohen Preis: Seine Inspiration zieht er aus Gemetzeln, Blut, Eingeweiden und abgetrennten Gliedmaßen. Sein Agent Ronny besorgt ihm einen Job als Lehrer an der Kunstakademie von Koda Lake, einer kleinen kanadischen Stadt, mitten im Nichts. Es soll eine therapeutische Maßnahme für Lars sein, eine Möglichkeit, seinen blutigen Drang beim Malen in der Ruhe und Abgeschiedenheit auf dem Land zu überwinden. Doch dann tritt der traumatisierte und stumme Eddie in sein Leben ...

Die junge Sarah ist abgehauen, sichere Schlafplätze sind seitdem schwer zu finden. Da kommt das Angebot, gemeinsam mit anderen Probanden an einer Schlafstudie teilzunehmen, gerade recht! Doch an erholsame Nachtruhe ist nicht zu denken. Denn die undurchsichtige Forschungsgruppe hinter der Studie lotet mit revolutionärer Technologie die Grenzen des Unterbewusstseins aus. Und stößt dabei ein Tor zu einer bedrohlichen Traumwelt auf, die ihre Wirklichkeit in den Grundfesten erschüttert.

Fünf Jahre sind vergangen, seit Freddy Krueger heulend in der Hölle verschwand. Doch jetzt wird ein Neuling in der Elm Street Nacht für Nacht von fürchterlichen Visionen des tödlichen Traumdämons verfolgt. Und wenn es Freddys verkorkster Seele gelingt, vom Körper des Jungen Besitz zu ergreifen, dann kehrt er aus der Totenwelt zurück, um die gesamte Stadt in blutiges Chaos zu stürzen. Als Nightmare on Elm Street mörderisch absahnte, schrien die Horrorfans nach mehr. Alsbald tauchte der teuflische Freddy quicklebendig wieder auf - jetzt erst recht! Und er gebietet über etliche der schockierendsten Spezialeffekte, die jemals über die Leinwand gespritzt sind. Achten Sie in der Anfangsszene auf Robert Englund ohne seine Freddy-Fratze: Der kann einem wirklich Angst machen!

Christie kommt über den Tod ihres Vaters nicht weg und hat immer noch Alpträume. Sie glaubt fest daran, daß sein Tod kein Unfall war. Als noch rauskommt, daß ihre Mutter heimlich an spirituelle Sitzungen teilnimmt, hofft sie in der Leichenhalle von Mr. Andrews Antworten auf ihre zahlreiche Fragen zu finden.

Paul und Bea sind frisch verheiratet. In ihren Flitterwochen reisen sie zu einem abgeschiedenen See auf dem Land, wo sie ein paar romantische Tage zu zweit erwarten sollen, in denen sie den Stress der Hochzeit hinter sich lassen. Kurz nach ihrer Ankunft entdeckt Paul jedoch, dass Bea allein und disorientiert durch die nächtlichen Wälder wandert. Sie wird distanzierter und mit ihrem zunehmend seltsameren Verhalten beginnt Paul zu ahnen, dass mehr hinter dem Verhalten seiner frisch Angetrauten steckt, als nur das Schlafwandeln.

Jack ist Schlafwandler. Gleich mehrere Nächte hintereinander wacht der Teenager in den Wäldern der Umgebung auf, ohne zu wissen, wie er dorthin gelangt ist. Um herauszufinden, was er während seiner geistesabwesenden nächtlichen Streifzüge treibt, schnürt er sich eine Kamera um, um die Bilder am nächsten Tag auszuwerten. Was die Aufnahmen zeigen, schockiert den Jungen zutiefst: Im Licht des Vollmondes verwandelt er sich in einen Werwolf und tötet Menschen. Obwohl Jack dagegen ankämpft, zwingt ihn seine Natur immer wieder zu morden…