Der verwitwete ehemalige Anwalt und Richter Justin Playfair ist fest davon überzeugt, der berühmte Detektiv Sherlock Holmes zu sein. In dieser Rolle kämpft er gegen das Unrecht. Seine Umgebung zweifelt an seiner Zurechnungsfähigkeit, doch Dr. Watson, Nervenärztin in einer Klinik, verweigert die Unterschrift zu seiner Entmündigung.

Bake Baker war früher professioneller Steptänzer, trägt jetzt aber die Seemannskluft. Auf Landurlaub mit seinen Kameraden findet er seine frühere Partnerin Sherry Martin in einer miesen Tanzhalle wieder. Er kann sie überreden, für eine Benefiz-Show an Bord zu kommen. Bei der Tanznummer 'Let's Dance' gleiten sie wie in alten Zeiten über das Parkett und entdecken auch wieder ihre Gefühle füreinander.

Der junge marokkanische Architektur-Student Yassine besucht dank eines Visums eine Pariser Universität. Als es zu bürokratischen Problemen kommt, heiratet er kurzerhand seine beste Freundin. Doch ein hartnäckiger Inspektor kommt den beiden allmählich auf die Schliche...

Sommer 1969 in New York City. Zeit des Vietnamkrieges und der Mondlandung. Zeit der Flower-Power und der freien Liebe. Doch Homosexualität ist in den Vereinigten Staaten immer noch strafbar. Landei Matty Dean (Frederick Weller) kommt zum ersten Mal in die Stadt. Er gerät ins 'Stonewall Inn', keine Gay-Bar, aber ein Ort, an dem sich viele Drag-Queens und Schwule treffen, ohne fürchten zu müssen, gleich von der Polizei zusammengeschlagen zu werden. Matty trifft auf La Miranda (Guillermo Díaz), eine puertorikanische Drag-Queen, und auf den jungen Ethan (Brendan Corbalis), der in einer Gruppe für die Rechte Schwuler engagiert ist. Matty begreift schnell, dass der Kampf um schwule Rechte nicht mit Ethans harmlosen und passiven Demonstrationen zu führen ist, sondern dass dieser Kampf ganz woanders stattfinden muss.

Vier langjährige Mitbewohner feiern ihren letzten gemeinsamen Abend. Doch eine Enthüllung im Laufe des vergnügten Beisammenseins stellt ihr Leben auf den Kopf.

Viola hat ein Schiffsunglück vor der Küste Illyriens überlebt, bei dem ihr Zwillingsbruder Sebastian ums Leben gekommen zu sein scheint. Viola beschließt, als Knabe verkleidet in die Dienste des Herzogs Orsino zu treten, der über Illyrien herrscht. Orsino ist unsterblich verliebt in die Gräfin Olivia, die aber aus Trauer um ihren verstorbenen Bruder sieben Jahre lang ihr Gesicht verschleiern und die Gesellschaft von Männern meiden will. Die als Mann verkleidete Viola, die sich jetzt Cesario nennt, gewinnt rasch die Gunst Orsinos und wird von ihm beauftragt, seine Liebesbotschaften an Olivia zu übermitteln. Olivia verliebt sich jedoch in den „jungen Mann“ Cesario, während Cesario/Viola Gefallen am Herzog gefunden hat.