Am Siam Square, einem beliebtem Treffpunkt der Jugendlichen in Bangkok, begegnen sich Tong und Mew nach zehn Jahren wieder. In ihrer Kindheit waren sie Nachbarn und beste Freunde, bis ein tragischer Unfall sie auseinander riss: Tongs Schwester kehrte von einem Dschungeltrip nie zurück, und Tongs trauernde Familie zog fort. Inzwischen ist Mew der eigenwillige Kopf einer aufstrebenden Teenyband, und das Zusammentreffen mit dem alten Freund und das erneute Aufkeimen längst vergessen geglaubter Gefühle zu Tong verleihen ihm Kraft und jede Menge Kreativität für neue Lovesongs. Auch für Tong markiert die Begegnung einen Wendepunkt, denn zweifellos ist die Liebe zu Mew, die sein Leben durcheinander wirbeln wird, eine ganz besondere...
Ein unerwartetes Liebesdreieck, eine Verführungsfalle und eine zufällige Begegnung sind die drei Episoden, die in drei Sätzen erzählt werden, um drei weibliche Charaktere darzustellen und die Wege zwischen ihren Entscheidungen und ihrem Bedauern nachzuzeichnen.
Elena ist seit 15 Jahren mit einem konservativen, homophoben Pastor verheiratet und Mutter eines Sohns. Still und geduldig fügt sie sich in ihre Rolle. Auf einer Informationsveranstaltung des örtlichen Adoptionszentrums trifft sie die offen lesbisch lebende Autorin Peyton. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und eine tiefe Freundschaft voller Vertrauen entsteht. Doch diese ist nicht ganz so platonisch, wie Elena sich das einzureden versucht, denn ihre Begegnungen sind von spürbarer Anziehung geprägt.
In ihren geheimen Tagebüchern gibt sie sich als moderne, aufgeschlossene Lady zu erkennen, die aus ihrer Liebe für Frauen keinen Hehl macht: Miss Anne Lister (1791–1840). Anne Lister lebte in einer Zeit, in der eine offene gleichgeschlechtliche Beziehung nicht einmal ansatzweise denkbar war - und doch wollte sie nichts anderes. Die Grundbesitzerin aus Yorkshire verweigerte sich einer Vernunftehe und suchte stattdessen nach einer weiblichen Gefährtin. Vor der Öffentlichkeit musste sie ihre Lebensweise verbergen – anvertrauen konnte sie sich nur ihrem Tagebuch, das sie mit einem Geheimcode verschlüsselte. Fast zwei Jahrhunderte dauerte es, ehe der Code geknackt und ihre gut geschützten Aufzeichnungen veröffentlicht werden konnten.
'Tan Lines' erzählt die Geschichte von Midget Hollows (Jack Baxter), Surfer, Teenager, Partygänger. Midget lebt in einer kleinen Küstenstadt. Sein bequemes Leben am Strand und mit Freunden wird auf den Kopf gestellt, als er sich in einen anderen Surfer verliebt. Es entwickelt sich ein Konflikt zwischen seinen Gefühlen und dem männlichen Gehabe in der Surferszene. Ganz abgesehen von dem merkwürdigen Job, den er bei der wunderlichen Miss McQuillan (Lucy Minter) zu erledigen hat.