Zurich, der Z genannt wird, ist neu an der Frederick Douglass University. Seine Familie hat keinen großen Namen, aber er weiß trotzdem, was er kann. Außerdem sind da ja Zurichs Verbindungsbrüder von Lambda Phi, Square, Frank, Ron, Dwight und Fernander, auf die er sich verlässt – und Zurichs Lehrerin Prof. Hughes gibt ihm ebenfalls Bestätigung: Sie erkennt, dass er Talent hat, andere zu führen. Auch in der Liebe läuft es: Die Beziehung mit seiner Freundin Rochon könnte auf die nächste Stufe kommen – und falls nicht, ist da ja noch Klassenkameradin Angel. Doch der studentische Alltag wird massiv getrübt, als Z zur Einführung in die Verbindung brutale Prüfungen über sich ergehen lassen muss. Der Student überlegt schließlich, die Rituale öffentlich anzuprangern...

In einer Stadt mit einkommensschwachen und zerbrochenen Familien wird eine Gruppe von Teenagern dazu gebracht, für einen gefährlichen Drogendealer zu arbeiten. Es trifft ein neues Mädchen ein, das ein gefährliches Geheimnis verbirgt, welches die Leben aller, für immer verändert.

Gina (Lindsay Burdge) arbeitet als Stewardess bei einer amerikanischen Fluglinie. Als ihr Freund sich umbringt, bringt sie das auf Kollisionskurs mit ihren Gefühlen. In dem Pariser Barmann Jérôme (Damien Bonnard) findet sie eine neue Liebe, aber er erwidert ihre Gefühle nicht. Gina befindet sich an der Grenze zum emotionalen Absturz, als eine alte Flamme von Jérôme unerwartet in dessen Leben zurückkehrt.