Immer wieder erscheinen merkwürdige Lichter über der iyllischen Stadt Mossingham. Doch was soll das bedeuten? Nach und nach wird klar: Es kündigt sich ein mysteriöser Besucher aus einer fernen Galaxie an. Doch Shaun lässt das alles kalt, denn mit Bitzer hat er andere Probleme. Der versucht ständig Shauns verrückte Streiche zu boykottieren. Doch eines Tages legt ein geheimnisvolles außerirdisches Mädchen mit ihrem UFO eine Bruchlandung auf der Farm hin und das ist im Besitz übernatürlicher Fähigkeiten. Wenn das keine außergewöhnliche Chance für Shaun ist! Denn mit den Außerirdischen eröffnen sich für Shaun und seine Streiche jede Menge neue Möglichkeiten und Abenteuer. Gleichzeitig wollen die Besucher auch wieder nach Hause zu ihrem Heimatplaneten …
Bernard und Bianca werden nach Australien beordert, um den Jungen Cody aus den Fängen des üblen Wilderes McLeach und seiner Gefährtin, der Eidechse Joanna zu befreien. Cody, der dem goldenen Adler Marahute aus einer Leach-Falle zur Freiheit verholfen hat, soll dem Bösewicht das Versteck des Adlers und seiner Brut verraten. Mit Hilfe des charmanten Busmaus-Machos Jake - auf deren Avancen gegenüber Bianca der gute Bernard mit stiller Eifersucht reagiert - und dem Albatros Wilbur gelingt es den deiden Mäusepolizisten Cody und die Tiere aus McLeachs Gewalt zu befreien und den Schurken zur Strecke zu bringen. Auch Bernard winkt das Happy End, er darf endlich die geliebte Bianca heiraten.
Polizistin Barbara soll in Hongkong einen Brief mit wichtigen Informationen über die Drogenmafia abfangen. Die Super-Cops Fastbuck und Muscles unterstützen sie bei dieser gefährlichen Aufgabe...
Wer erinnert sich nicht an das traurige Ende des ersten Films: Mogli folgt einem kleinen Mädchen in die Menschensiedlung ohne sich von seinem Freund Balu richtig zu verabschieden. Und genau da geht die Geschichte weiter. Obwohl Mogli im Menschdorf eine Familie und viele Freunde gefunden hat, vermisst er Balu und das Leben im Dschungel mit jeder Menge Essen, Tanzen, Singen und all den anderen Dingen, die Bären nun einmal am besten können. Und auch Balu ist fest entschlossen, seinen kleinen Freund zu finden und ihn nach Hause zurückzuholen. Doch den Kindern in der Menschensiedlung ist es strengstens untersagt, sich auch nur in der Nähe des Dschungels aufzuhalten. Eines Tages taucht Balu im Dorf auf und Mogli beschließt, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Jetzt nimmt das Abenteuer allerdings erst so richtig seinen Lauf, denn seine Freundin Shanti folgt ihm in den Dschungel und auch Shir Khan, der Tiger, ist wieder gesehen worden.
Der Vatertag rückt immer näher und die Bewohner des Korallenriffs fiebern der Vergabe des alljährlichen Tiefsee Väterpreises entgegen. Auf ihrem Weg durch ein fantastisches Ozeanabenteuer entdecken sie, dass letztendlich jedoch Liebe der beste Preis von allen ist!
Maya Dolittle, die jüngste Tochter von Dr. Dolittle möchte eigentlich nur ein ganz normaler Teenager sein. Doch dies ist gar nicht so einfach, denn wie auch ihr Va-ter, besitzt sie die Fähigkeit mit Tieren zu sprechen. Dies bereitet ihr einige Probleme und auch ihre Freunde treibt es in den Wahnsinn. In einem Sommer Camp versucht Maya ihre besondere Fähigkeit zu verbergen, um nicht zu sehr aus der Reihe zu tan-zen. Plötzlich stellt sie fest, dass sie das Camp, welches in Schwierigkeiten steckt, nur retten kann, wenn sie mit den Tieren spricht. Und dann ist da auch noch dieser gutaussehende Campleiter, der ihr den Kopf verdreht.
Nachdem er ein guter Mensch geworden ist, der Metro City beschützen soll, wird Megamind auf die Probe gestellt, als seine alte Verbrecherbande aus ihrem Versteck kommt und die Stadt bedroht.
Robert Toulon, Großneffe des Puppenmeisters Andre Toulon, erbte von diesem die Fähigkeit, Puppen per Eigenbluttransfusion in lebendige und allzeit willfährige Handlanger zu verwandeln. Der Erfolg weckt den Neid der Spielzug-Imperatorin Erica Sharpe, plant jene doch bereits seit längerem, rechtzeitig zu Weihnachten die Weltherrschaft per Puppenterror zu erlangen. Zu diesem Zweck muss sie jetzt bloß noch Toulons Tochter auf dem Altar des Dämon Bael opfern. Toulon aber hat andere Pläne.
Der kleine Satansbraten ist wieder da - und er ist genauso frech und hinterhältig we eh und je! Endlich ist es seinem Vater gelungen, Junior zu überreden, sich mit anderen Kindern seines Alters abzugeben. Der Plan scheint vorerst zu funktionieren, denn der kleine Satansbraten findet vor allem am Tanzen Gefallen. Oder besser gesagt, an der wunderschönen, allseits beliebten Tiffany, in die er sich Hals über Kopf verliebt. Das es da noch andere Verehrer gibt, die ebenfalls Tiffanys Aufmerksamkeit erwecken und ihre Gunst gewinnen wollen, ist für Junior kein Problem: denn an gemeinen Einfällen, seiner Konkurrenz derartige Floussen aus dem Kopf zu schlagen, mangelt es ihm nicht...
Rums! Mit lautem Getöse kracht das kleine Häuschen der Familie Struutz in sich zusammen. Ein Golfplatz soll stattdessen hier entstehen, während Trabi Schorsch von Skinheads in den Fluten der Elbe versenkt wird. Für Töchterchen Jacqueline Grund genug abzuhauen, um im heißen Nachtleben der Großstadt spendablen Westlern ihren knackigen Po entgegenzurecken. Papa Struutz erbt zu allem Überfluss auch noch eine Gartenzwergfabrik, deren Zahlen so rot sind wie die Mützchen ihrer Männchen.