Seit längerer Zeit lebt die Mutter allein mit ihrem einzigen Sohn Do-joon. Der 26-Jährige ist ein stiller, zurück gebliebener Typ, der keine Chance beim weiblichen Geschlecht besitzt und von seiner Mutter überfürsorglich umsorgt wird. Nach der Ermordung eines Schulmädchens gilt der hilflose junge Mann, der dem Opfer nachts zum Tatort folgte, als Hauptverdächtiger. Ohne echte Beweise wirkt er für die Polizei, die ihn bald festnimmt, als idealer Schuldiger. Nachdem die Beamten beim Verhör ein Geständnis erpressen und sein Anwalt sich als eher unfähig erweist, beschließt Do-joons Mutter, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und diversen Spuren nachzugehen, um dessen Unschuld zu beweisen.

Heidi wird von ihrer Tante Dete zu ihrem Großvater Adolph Kramer gebracht. Dieser lebt auf einer Alm oberhalb eines Dörflis in den Ostschweizer Alpen bei Maienfeld. Die Dorfbewohner sind nicht begeistert, dass Dete das Kind dem "Alp-Oehi" überlassen will, da sie wissen, wie aufbrausend er sein kann und dass er die Gemeinschaft im Dörfli meidet. Dete interessiert das nicht weiter, ihr ist ihre Anstellung in Frankfurt wichtiger, daher will sie Heidi so schnell wie möglich loswerden.

Die weiße Sozialarbeiterin Margaret Lewin nimmt das farbige Crack-Baby Isaiah in ihre Obhut. Vier Jahre später fordert die leibliche Mutter nach einer Drogenentziehung ihr Kind zurück. In einem aufsehenerregenden Prozeß kämpfen die zwei unterschiedlichen Frauen nicht nur um ihr Recht, sondern auch um das Schicksal des kleine Isaiah. Welchen Verlust wird der Junge besser verkraften? Das Leben ohne seine leibliche Mutter oder die Trennung von Margaret, seiner einzigen Bezugsperson. Und kann ein Gericht entscheiden, wer von beiden die bessere Mutter ist?

Willkommen in Easter Cove, einem salzigen Fischerdorf am äußersten Ende der felsigen Küste von Maine. Mary Beth (Morgan Saylor) und Priscilla Connolly (Sophie Lowe) trauern um ihre Mutter und sehen einer ungewissen Zukunft entgegen. Sie vertuschen eine grausame Begegnung mit einem gefährlichen Mann. Um ihr Verbrechen zu verbergen, müssen die Schwestern tiefer in die Unterwelt von Easter Cove vordringen und die dunkelsten Geheimnisse der Stadtmatriarchen aufdecken.

Paul Armstrong, ein angesehener Professor für Rechtskunde und ausgewiesener Feind der Todesstrafe, wird von einem farbigen Delinquenten, der in einer Todeszelle auf seine Hinrichtung wartet, um Hilfe gebeten. Der Fall und das fragwürdige Vorgehen der Behörden lassen Armstrong schnell zu der Gewissheit gelangen, einen Unschuldigen vor sich zu haben. Nachdem er seinen Mandanten jedoch in einer Berufungsverhandlung freibekommen hat, outet sich dieser nachträglich als Täter und nimmt die Familie des Anwalts aufs Korn.

Die Radiosprecherin und Tierärztin Abby lernt über ihre Sendung einen Mann namens Brian kennen. Als er sie im Studio besuchen will, schickt sie ihre gutaussehende Freundin Noelle vor. Brian merkt jedoch schnell, dass da etwas faul ist...

Menschen und ihre Situationen - Luxus und Armut - Liebe und Laster - das ist die Welt von Emanuela, einer schönen und sinnlichen Frau, die sich ihrer Wirkung auf Männer sehr wohl bewußt ist. Wenn sie auch die eine oder andere Bindung gedankenlos eingeht, um sie dann schnell wieder zu lösen so ist sie doch immer auf der Suche nach der echten, nach der großen Liebe. Von ihrer Reaktion erhält sie den Auftrag, eine Fotoreportage über den angeblich heute noch bestehenden Mädchenhandel vorzubereiten.

Nach über 30 Jahren Ehe verliebt sich die Rentnerin Inge in den 75-jährigen Witwer Hans. Sie ist hin- und hergerissen zwischen ihrem alten Leben und den neuen stürmischen Gefühlen. Ein über freie Improvisationen erarbeiteter Film über Liebe und Sexualität im Alter.