Der 8jährige Valentin ist ein Junge, der davon träumt, Astronaut zu werden. Er wurde durch seine arme Großmutter erzogen, denn seine Eltern haben ihn verlassen. Seine Mutter hat ihn vergessen, und sein dummen Vater passt nicht auf ihn auf. Valentin versucht jedoch mit den Familienproblemen aufzuräumen und ist sich sicher, sie alle mit seiner positiven Sicher der Dinge lösen zu können.

Im Jahr 2092 gibt es eine Reihe von Raumschiffen, deren Besatzungen sich ihren Lebensunterhalt verdienen, indem sie die Trümmer anderer Raumschiffe und sonstigen Weltraumschrott einsammeln. An Bord des Raumschiffs Victory hat die Kapitänin Jang das Sagen. Ihre Crew besteht aus dem genialen Piloten Kim Tae-ho, dem Schiffsingenieur Tiger Park und einem umprogrammierten Militärroboter namens Bubs. Beim Einsammeln eines weiteren verunglückten Raumschiffs stößt die Besatzung der Victory auf ein siebenjähriges Mädchen, bei dem es sich um ein menschenartigen Roboter handelt, nach dem offensichtlich auch die UTS Space Guards suchen. Also entschließen Jang und ihre Leute, ein Lösegeld für das Mädchen zu verlangen …

Ein Raumschiff verschwindet auf der Reise zum Planeten Morganthus spurlos. Der Rettungskreuzer Quest macht sich auf die Suche. Auf Morganthus macht die Mannschaft eine schreckliche Entdeckung. Blutrünstige Monster treiben treiben auf dem Planeten Unwesen.

Grenzen zu überschreiten war seit jeher das Ziel von Pionieren der Wissenschaft. Auch Lieutenant Dan Prescott sieht sich in dieser Tradition, als er während eines Testfluges mit einem Raketenflugzeug jegliche Warnungen über Bord wirft. Er möchte der erste Mensch im All werden und rast ohne Rücksicht auf Verluste durch die oberen Luftschichten der Erde. Doch als er in einen Sturm aus kosmischer Strahlung und Staub gerät, zeigt sich, dass die Warnungen nicht unbegründet waren. Prescott verliert die Kontrolle, stürzt ab und bleibt verschwunden. Kurz nach Prescotts Verschwinden kommt es zu seltsamen Berichten über ein blutsaugendes verkrustetes Ungeheuer, dass sein Unwesen treiben soll. Prescotts Bruder Chuck untersucht die Angelegenheit und er hat die böse Ahnung, dass ihn mehr mit dem monströsen Wesen verbindet, als ihm lieb ist.

2045: Um die ständigen Ausbrüche von Schwerverbrechern zu unterbinden, hat man die Gefängnisse inzwischen einfachauf Raumstationen verlegt, die den Planeten umkreisen. Trotzdem planen 8 Insassen ihre Flucht, sie wollen sich mitsamt dem Müll der Station auf eine Deponie auf dem Mond schießen lassen. John Russell (Scott Plank), der Leiter der Deponie, ist von der Ankunft der "Gäste" jedoch alles andere als begeistert, er nimmt den Kampf gegen die Flüchtigen auf ...

Im Jahr 2000 macht sich das Raumschiff Hope One auf den Weg, um neue Galaxien für die Kolonialisierung zu finden. Eine Begegnung mit einem außerirdischen Wesen und einem Schwarm Meteoriten lässt das Schiff jedoch in einer unbekannten Welt vom Kurs abkommen und in ein Meer von Monstern geraten.