Die Witwe Madame Deville bekommt von ihrem Schwiegersohn den Bullterrier Baxter zum Geburtstag geschenkt. Die alte Frau hat erst einmal Angst vor dem Hund und auch Baxter kann die Rentnerin von Anfang an nicht leiden. Sehnsüchtig beobachtet er Tag für Tag das lebenslustige Ehepaar, das ins gegenüberliegende Haus eingezogen ist, während sich sein Frauchen immer mehr von der Außenwelt abkapselt. Als Madame Deville schließlich doch Vertrauen zu Baxter fasst, wird sie immer vereinnahmender und ist nur noch auf ihn fixiert. Um aus der unangenehmen Obhut der Alten zu entkommen, stößt Baxter sie von der Treppe und wird anschließend von dem jungen Pärchen aufgenommen ...

Das Leben in New York könnte für Rachel so schön sein. Als Anwältin muss sie zwar häufig Überstunden schieben und ihr Chef ist ein ziemlicher Tyrann. Aber dafür, dass sie kurz vor der magischen 30 steht, sieht sie doch top aus und hat darüber hinaus in Darcy eine richtig gute Freundin. Zum absoluten Glück fehlt eigentlich nur noch der richtige Mann. Aber dann landet Rachel nach ihrer Geburtstagsparty ausgerechnet mit ihrem Studienfreund Dex, dem zukünftigen Ehemann von Darcy, im Bett. Wie konnte das bloß passieren? In nur wenigen Wochen ist seine Hochzeit mit Darcy und Rachel soll die Brautjungfer sein. Fremd fischen bei ihrer besten Freundin? Das passt so gar nicht zu Rachel oder etwa doch?

Als Zoe mit Anfang 30 immer noch keinen Mann gefunden hat, um mit ihm zusammen eine Familie zu gründen, setzt sie schließlich ihren "Plan B" in die Tat um - und lässt sich künstlich befruchten. Dass sie noch am selben Tag in einem New Yorker Taxi ihrem Mr. Right begegnet, war allerdings nicht geplant. Stan, ein smarter und äußerst charmanter Junggeselle, erobert Zoes Herz im Sturm, und die Romanze nimmt ihren Lauf. Zoes andere Umstände bereiten dem jungen Glück allerdings einige Schwierigkeiten: Wie erklärt Zoe, dass sie schwanger ist? Wie wird Stand mit dieser Situation umgehen? Und vor allem: Wird die frische Liebe diese Komplikationen überstehen?

Jamal ist schwarz, gebildet, kultiviert, Student und ein Diplomatenkind. Félix ist weiß, jüdisch, aufbrausend, neckisch und ein Kurier. Lola ist hellbraun, selbstbewusst, Mestizin und schwanger - von einem der beiden Männer, die voneinander nichts wissen, obwohl sie jeweils schon seit längerem eine Beziehung mit Lola führen, welche sie gleichermaßen lieben. Und Lola liebt Jamal und Félix gleichermaßen und macht beide Partner und mutmaßliche Väter des ungeborenen Kindes miteinander bekannt - doch diese können einander ganz und gar nicht leiden. Doch Lola zuliebe, welche die heftigen, teils antisemitischen bzw. rassistischen Wortgefechte und die Rangeleien zwischen den Liebhabern entschieden verurteilt, arrangiert man sich schließlich zu dritt, während man der Schwangerschaft und der Frage nach der Vaterschaft entgegenfiebert.

Die New Yorker Sängerin und Nachtclubbesitzerin Lady Lou hat mehr männliche Freunde, als sich vorstellen lässt. Einer von ihnen ist ein bösartiger Krimineller, der auf der Flucht und unterwegs ist, "sein" Mädchen zu sehen, ohne sich dessen bewusst zu sein, dass die in seiner Abwesenheit nicht gerade treu gewesen war. Hilfe ist in Form des jungen Captain Cummings, einem lokalen Anführer der Anti-Saloon League, bei der Hand.