Doug MacRay ist, genau wie sein Vater, ein begabter Bankräuber. Gemeinsam mit seinem Kumpel Jem und ein paar Komplizen raubt er scheinbar ungestraft Banken und Geldtransporter aus. Doch als bei einem Coup plötzlich die Bankmanagerin als Geisel genommen wird, bekommt die Sache einen Haken. Doug ist nicht der harte Gangster, der er zu sein scheint. Bei seinen Recherchen bezüglich des Wissens der Geisel verliebt er sich in sie und möchte plötzlich aus dem Geschäft aussteigen. Doch so einfach ist das nicht...

Die in den USA geborene Chinesin June wird nach China reisen, in die Heimat ihrer gerade verstorbenen Mutter. Dort will sie ihre Halbschwestern kennen lernen, die ihre Mutter einst zurücklassen mußte. Das tragische Schicksal von Junges Mutter ist kein Einzelfall. Ihre Freundinnen, die "Töchter des Himmels", sind vier sehr unterschiedliche Frauen, die China verlassen und sich in den USA ein neues Leben aufgebaut haben. Ihre Töchter dagegen denken und fühlen amerikanisch, die Traditionen ihrer Mütter sind ihnen eher fremd.

Die Mutter von Margaret und Casey muß zu einer kranken Tante. Sie bleiben beim Vater. Dieser verbietet ihnen, in seinem Kellerlabor herumzuschnüffeln. Er experimentiert mit Pflanzen. Margaret entdeckt, daß ihr Vater Pflanzennahrung zu sich nimmt. Aus einer Wunde an seinem Arm kommt kein Blut – sondern eine grüne Flüssigkeit. Nach weiteren Merkwürdigkeiten beschließen die Kids, im Keller nachzusehen. Plötzlich stehen sie zwei Versionen ihres Vaters gegenüber.

Die dreizehnjährige Rynn wohnt von ihrem verschwundenen Vater alleingelassen in einem abgeschiedenen Haus in einer amerikanischen Kleinstadt. Die Vermieterin und deren pädophiler Sohn bedrohen Rynn, nachdem sie durch die dauernde Abwesenheit von Rynns Vater misstrauisch geworden sind. Eines Tages taucht der Amateurzauberer Mario auf, der allmählich hinter ihr grausiges Geheimnis kommt.

Gangmitglied Bobby (Glenn Plummer) saß wegen Mordes zehn Jahre im Gefängnis. Seitdem er entlassen wurde, versucht er ein ganz normales Leben zu führen und steigt aus seiner Gang aus. Zusammen mit seinem Sohn Jimmie (Christian Coleman) will er von South Central, Los Angeles, wegziehen und sein früheres Leben hinter sich lassen. Doch Bobby muss feststellen, dass Jimmie der selben Gang beigetreten ist. Kann Bobby seinen Sohn dazu bringen sein Gangleben aufzugeben bevor ihm ein ähnliches oder gar noch schlimmeres Schicksal wie seinem Vater widerfährt?

Sein Job beansprucht ihn voll und ganz, doch dann schlägt ihm das Schicksal ein Schnippchen: als seine Mutter überraschend an einem Herzinfarkt stirbt, muss sich John Tremont um seinen Vater Jake kümmern, den der Tod seiner Frau völlig aus der Bahn geworfen hat. Immer mehr Zeit wendet John dafür auf, seinen Vater wieder Unabhängigkeit und Lebenswillen zu lehren. Gleichzeitig fängt er an, seine Beziehung zu seinem selbst schon fast erwachsenen Sohn zu überdenken.

Im mystischen Japan des Mittelalters wird die Erde nicht nur von Menschen, sondern auch von Dämonen, Göttern und anderen Wesen bevölkert. Der Herrscher dieser Zeit sammelt die Yin-Yang Meister – die spirituellen Priester – um sich, um vor Dämonen geschützt zu sein. Seimei, einer der Yin-Yang Meister, zeichnet sich durch besonders starke magische Kräfte aus – und diese werden schon bald auf eine harte Probe gestellt, denn Seimei und sein Freund Hiromaki stehen einem Gegner gegenüber, dessen Macht nahezu unüberwindbar scheint. Und es liegt jetzt in Ihren Händen, die Welt vor dem Bösen zu schützen.

17 Jahre ist es in her, seit Li Mu Bai gestorben ist, um das Grüne Schwert der Unterwelt zu beschützen. Seine geliebte Yu Shu Lien (Michelle Yeoh) hat sich seither aus der Welt des Kampfes zurückgezogen. Als der machthungrige Kriegstreiber Hades Dai (Jason Scott Lee) die Waffe jedoch für sich begehrt, fühlt die Kriegerin sich durch ihre Ehre daran gebunden, das Schwert erneut gegen Missbrauch zu verteidigen. Unterdessen muss sich die während ihrer Geburt vertauschte Snow Vase (Natasha Liu Bordizzo) über ihre Identität Klarheit verschaffen. Außerdem kehrt Shu Liens totgeglaubter Verlobter Silent Wolf (Donnie Yen) unerwartet zurück und sorgt neben abenteuerlichen Duellen auch für das erneute Aufflammen alter Gefühle.

Mike Milo, ein ehemaliger Rodeo-Star und gescheiterter Pferdezüchter, reist 1979 im Auftrag seines Ex-Bosses nach Mexiko, um dessen jungen Sohn nach Hause zu bringen. Weil das ungleiche Paar den Heimweg nach Texas über Nebenstraßen zurücklegen muss, entpuppt sich die Reise als überraschend beschwerlich. Und doch gelingt es dem desillusionierten Pferdefreund, unterwegs unerwartete Verbindungen zu knüpfen – und seinen eigenen Seelenfrieden zu finden.

Die leidvolle Freundschaft eines kleinen Farmerjungen zu seinem roten Pony. Als das Pferd an einer Krankheit stirbt, verliert das Kind den Glauben an seinen Vater.

Dr. Ascher zieht sich in ein Bergdorf zurück. Der junge Arzt hat seine Familie verlassen, um mit sich ins Reine zu kommen: Er hat einen tödlichen Kunstfehler begangen. Obwohl Ascher freigesprochen wurde, fühlt er sich vom Tod verfolgt…

Abgelegen im blauschwarzen Tannenwald liegt er, der Einödhof Tannöd. Hier wurde die gesamte Familie Danner brutal mit der Spitzhacke erschlagen, auch die Kinder und die neue Magd. Niemand im Dorf hat von der grausamen Tat etwas mitbekommen. Wundern tut es aber keinen, war doch der alte Danner ein alter Tyrann und Geizhals, der es sich mit jedem in der Umgebung verscherzt hatte. Seine frömmelnde Frau sprach mit niemandem, und die Kinder seiner Tochter Barbara sollen auch von ihm gewesen sein. Als zwei Jahre später die junge Kathrin im Dorf auftaucht, ist der Täter noch immer nicht gefunden. Bald erkennt sie hinter dem dichten Netz aus Lügen und Schweigen eine tiefe Schuld im Dorf und ahnt, dass der Fall mehr mit ihr zu tun hat, als ihr lieb sein kann.