Wie schon bei den vorherigen Teilen der Sequel-Trilogie, wartet auch die Heimkinoveröffentlichung von Episode 9 mit einer Making-of-Doku auf. Diese hört auf den Titel Das Vermächtnis der Skywalker (im Original The Skywalker Legacy) und umfasst eine Laufzeit von rund zwei Stunden. Der Einstieg in Das Vermächtnis der Skywalker schlägt den Bogen zur Originaltrilogie und entführt uns u.a. ans Set von Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Danach springen wir in die Gegenwart, wo J.J. Abrams mit seiner Crew die Dreharbeiten von Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers stemmt. In diesem Zuge kommen auch Daisy Ridley, John Boyega und Oscar Isaac zu Wort.

Dokumentation mit Beteiligten der Science-Fiction Fernsehserie Star Trek: Deep Space Nine, die über ihre Zeit während der Dreharbeiten resümieren

Eine Vertiefung in das Leben und die Schriften des außergewöhnlichen amerikanischen Science-Fiction-Autors Philip K. Dick (1928-82), dessen herausragendes Werk wie kein anderes das dystopische Debakel vorhersagte, auf das die chaotische Welt des 21. Jahrhunderts unweigerlich zusteuert.

Ein Special, das Herkunft und Vermächtnis des legendären Star-Wars-Kopfgeldjägers Boba Fett feiert.

In dieser einzigartigen Dokumentation treffen sich vier Schauspieler (William Shatner, Patrick Stewart, Leonard Nimoy, Jonathan Frakes), die an einem Punkt ihrer Karriere die Rolle des Captains in Star Trek gespielt haben, zu einer einzigartigen Gesprächsrunde. Whoopi Goldberg, berühmt aus Star Trek: The Next Generation moderiert die Runde.

Eine nostalgische Reise durch die Science-Fiction-Filme der 80er Jahre, die von den Künstlern, die sie gedreht haben, und von denjenigen, die ihre Visionen in die Realität umgesetzt haben, erzählt werden und heute noch von Bedeutung sind.

Kurze Dokumentation über den Schriftsteller und Filmregisseur Michael Crichton.