England 1918. Charles Rainier hat als Major im Krieg eine schwere Amnesie erlitten und kann sich nicht mehr an seine Herkunft erinnern. In einem Pflegeheim hofft er vergebens darauf, dass ihn seine Verwandten entdecken und abholen. Während der Jubelfeiern zum Kriegsende gelingt es Charles, aus dem Heim zu entkommen. In einer Kneipe wird die Revuetänzerin Paula Ridgeway auf den scheuen und verloren wirkenden Charles aufmerksam und verliebt sich in ihn. Charles heiratet sie schließlich und sie bekommen einen Sohn. Eines Tages wird Charles jedoch auf einer Reise nach Liverpool von einem Auto angefahren. Durch den Unfallschock sind die drei glücklichen Jahre mit Paula plötzlich wie ausradiert. Paula lässt sich unter falschem Namen als seine Privatsekretärin anstellen. Charles erliegt indes fast dem Liebeswerben der jungen Kitty. In seiner Einsamkeit fühlt er sich immer mehr zu Paula hingezogen. Paula wähnt sich am Ziel ihrer Wünsche, als Charles sie erneut heiraten will...

Im Jahr 1887 feiert die britische Königin Victoria mit einem prachtvollen Fest ihr 50. Thronjubiläum. Während der Feierlichkeiten lernt die Monarchin den jungen indischen Bediensteten Abdul Karim kennen, der extra anlässlich des Jubiläums nach Großbritannien gereist ist. Nur kurze Zeit später nimmt die exzentische Königin den jungen Inder in ihr Gefolge auf, was ihre Familie und ihre Berater ebenso verblüfft wie vor den Kopf stößt. Doch bald schon entwickelt sich zwischen dem Diener und der Monarchin durch lange und inspirierende Gespräche eine tiefe Freundschaft, durch die Victoria, die unter anderem auch den Titel Kaiserin von Indien trägt, viel über die ihr fremde Kultur von Abduls Heimat lernt. Die außergewöhnliche Beziehung der beiden erzeugt jedoch auch schnell Missgunst und Neid unter den übrigen Menschen am Hofe...

England, 1947. Die 16-jährige Stella wächst bei ihrem Onkel und ihrer Tante in der nordenglischen Provinzmetropole Liverpool auf. Zu ihrer Mutter hat sie lediglich über regelmäßige Telefonate Kontakt. Der große Traum der Teenagerin ist es, eines Tages als Schauspielerin Karriere zu machen. Eine erste Chance, die Welt des Theaters hautnah kennenzulernen, eröffnet sich ihr, als sie eine Stelle an einer lokalen Provinzbühne bekommt.

Im mystischen Japan des Mittelalters wird die Erde nicht nur von Menschen, sondern auch von Dämonen, Göttern und anderen Wesen bevölkert. Der Herrscher dieser Zeit sammelt die Yin-Yang Meister – die spirituellen Priester – um sich, um vor Dämonen geschützt zu sein. Seimei, einer der Yin-Yang Meister, zeichnet sich durch besonders starke magische Kräfte aus – und diese werden schon bald auf eine harte Probe gestellt, denn Seimei und sein Freund Hiromaki stehen einem Gegner gegenüber, dessen Macht nahezu unüberwindbar scheint. Und es liegt jetzt in Ihren Händen, die Welt vor dem Bösen zu schützen.

Die Wut. Die vernichtende Wirkung. Der Drang, kaltblütig zu töten… Sie wurden damit nicht geboren. Bo und Roy werden von ihren Mitschülern gemieden und haben auch sonst weder zwischenmenschliche Kontakte noch Perspektiven für die Zukunft. Der Wunsch, anderen Menschen Schmerzen zuzufügen wächst und Roy wird davon förmlich übermannt. Sie starten ins Wochenende mit der Philosophie: This weekend anything goes. Manchmal kann Langeweile tödlich sein.

Nick Twisp ist 16 Jahre alt und hat noch nie eine Frau geküsst, mit der er nicht verwandt ist. Er ist so ziemlich das Gegenteil von “cool” und darüber hinaus mit stets streitenden, scheidungswilligen Eltern gesegnet, die einfach keine Peinlichkeit auslassen. Gute Voraussetzungen für Nick, auf Ewig Jungfrau zu bleiben. Doch dann lernt er während eines Camping-Urlaubs die umwerfende Sheeni Saunders kennen.

London, East End, 60er-Jahre: Die extrem gewalttätigen Zwillingsbrüder Ronnie und Reggie Kray beherrschen die Unterwelt. Ihr Markenzeichen ist der “Chelsea Smile”, bei dem sie ihren Feinden das Gesicht von einem Ohr zum anderen aufschneiden. Doch ihr Imperium gerät ins Wanken, als Reggie heiratet und sich die Brüder immer mehr entzweien. Für die Könige der Unterwelt droht die Götterdämmerung.

Nach einigen persönlichen Schicksalsschlägen – und um dem Druck seines Jobs als hoch bezahlter Schreiber für TV-Serien stand zu halten – verfällt der erfolgreiche Autor Jerry dem Heroin. Sein wechselhafter Weg führt ihn nun vom Glamour Hollywoods bis in die schäbigsten Straßen von L.A. – doch am Tiefpunkt seines Lebens beschließt er, seiner Sucht die Stirn zu bieten.

Mike arbeitet in einem Kleinstadt-Motel in Arizona. Routine bestimmt den Arbeitsalltag im Familienbetrieb. Da taucht eines Tages Sue auf und mietet ein Zimmer. Eine zugeknöpfte Person, die Gebrauchskunst verkauft. Hals über Kopf verliebt sich der liebenswerte Tropf in sie und in einem Moment der Schwäche gibt Sue seinen unbeholfenen Avancen nach. Für die Frau ist der One-Night-Stand schnell vergessen - bis Mike in Baltimore auftaucht und ihr seine Liebe gesteht. Ein Problem, denn Sue gedenkt demnächst den Bio-Yoghurt-Multi Jango zu ehelichen.

In Canorano, einem kleinen Bergdorf in den Abruzzen, ist man mächtig stolz auf die schöne Anna, die einst die Enge ihres Heimatortes verließ und im fernen Amerika ihr Glück suchte. Daher bereitet man der Weitgereisten einen festlichen Empfang, als sie nun, Jahre später, wieder nach Hause zurückkehrt. Annas amerikanischer Ehemann ist gestorben und hat ihr ein ansehnliches Vermögen hinterlassen. Durch eine Indiskretion des redseligen Dorfpfarrers Don Luigi erzählt man bald im ganzen Dorf, dass die attraktive Witwe sich in Canorano einen neuen Ehegatten suchen will. Bei den ledigen Herren des Ortes löst dieses Gerücht einen kuriosen Wettstreit um die Gunst der schönen Anna aus.

Die Romanze eines geschiedenen Seemanns mit einem Fotomodell gipfelt im Totschlag einer intriganten Frau.

Zelda Sparks ist die heißeste Frau, die New Essex jemals gesehen hat. Eine abgebrühte, sexuelle Lava absondernde “Femme Fatale”, deren Kaltschnäuzigkeit ihren Ex-Freund in ein gewalttätiges Beziehungswrack verwandelt hat. Als Zelda Sparks nach Jahren wieder in der Stadt auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse. Craig Blackshear, jener Ex-Freund, plant zusammen mit seinem besten Kumpel, einem Journalisten, eine perfide Racheaktion. In der Zeitung von New Essex erscheint ein Artikel über die Ermordung von Zelda Sparks, der nur dummerweise langsamer als die Realität ist: Noch bevor die Zeitung in den Druck geht, wird Zelda Sparks tatsächlich ermordet!