1985 sorgte der erste Teil von „Zurück in die Zukunft“ für Rekordumsätze an der Kinokasse. Heute ist die Trilogie Kult. Ein Erfolg, den kaum einer erwartet hatte: Das Drehbuch wurde seinerzeit über 40 Mal abgelehnt, der erste Hauptdarsteller nach wenigen Tagen gefeuert und die Dreharbeiten im Akkordtempo absolviert. Für „Zurück in die Zukunft – Wie ein Film zeitlos wurde“ besuchten Olivier Bonnard und Nathalie Amsellem die Drehorte und sprachen mit den Menschen, die damals an dem Film mitwirkten: Zu Wort kommen Darsteller, Autoren, Kulissenbauer – und sogar die Interpreten des Kultsongs „The Power of Love“! Die Dokumentation versteht sich nicht nur als Making-of, sondern enthüllt auch neue Facetten des Streifens, den man längst auswendig zu kennen glaubte. In „Zurück in die Zukunft - Wie ein Film zeitlos wurde“ offenbaren die damaligen Mitwirkenden ihre eigene Version dieser Erfolgsstory und erklären, warum der Film auch heute noch auf Resonanz stößt.

1976 kam ein Low-Budget-Film eines unbekannten Schauspielers auf den Markt, der das Publikum auf der ganzen Welt dazu inspirierte, diesen Weg zu gehen. „Rocky“ (1976) wurde zum ultimativen Underdog-Film. Mehr als 40 Jahre später erzählt Sylvester Stallone von der Entstehung des belieben Klassikers in seltenen Aufnahmen, die von Regisseur John G. Avildsen und Produktionsleiter Lloyd Kaufman zur Verfügung gestellt und von Filmemacher Derek Wayne Johnson für den Dokumentarfilm aufbereitet wurden.

Die Pixar Story nimmt den Zuschauer mit hinter die Kulissen des bahnbrechenden Animationsstudios, das neue Wege ging und das Filmemachen veränderte. Mit bisher nicht gezeigten Flimmaterial, historischen Animationen aus den Archiven und Interviews mit Studiobossen, Produzenten, Trickfilmzeichern und Regisseuren.

17 Tage, 39 Männer und unzählige Kondome - 'Exposed' ist die 'Colt Studio Group' Dokumentation zu den aufwändigsten Dreharbeiten für einen Gay-Pornofilm in der Geschichte der 'Adult Entertainment Industry', der 'Buckshot Productions' Produktion 'Buckleroos'. Die legendäre erste 'Colt Studio' Dokumentation 'Exposed' lässt keine Wünsche offen und zeigt Shootings, Szenenvorbereitungen und -durchführung, Interviews, sowie umfangreiche Hintergrundinformationen zur Entstehung des Vier-Stunden-Epos 'Buckleroos'. In den Hauptrollen Dean Phoenix sowie Shooting-Star Marcus Iron. Darüber hinaus Legenden wie Zak Spears, Owen Hawk, John Rutherford, Jerry Douglas, Dave Angelo und vielen anderen Superstars der Branche hautnah vor der Kamera.

Es geht hinter die Kulissen von Edward Bergers Filmepos über den 1. Weltkrieg. Wie sorgte man für derart authentische Kulissen und so überzeugendes Spezialeffekt-Make-up?

On the Red Carpet gewährt einen Blick hinter die Kulissen des Oscar®-nominierten Films The Banshees of Inisherin.