Während er die Habseligkeiten seiner kürzlich verstorbenen Tante Matsuko durchforstet, fügt Neffe Sho die entscheidenden Ereignisse zusammen, die Matsukos Leben in einer verzweifelten Tragödie versinken ließen.
Der Film handelt von einem jüdischen Sänger, der gegen den Willen seiner Eltern eine Karriere am Broadway startet, und dort zu einem gefeierten Star wird. Das Thema wurde bereits 1927 in dem ersten Tonfilm aller Zeiten verfilmt.
Schnulzensänger Alain Moreau hat es nach vielen Jahren zur lokalen Größe in der französischen Provinz gebracht, verehrt von weiblichen Fans. Eine richtige Karriere blieb dem gealterten Crooner jedoch verwehrt. Er steckt in dem Milieu der Hotel-Tanzsäle für immer fest. Deshalb stürzt er sich förmlich in ein Abenteuer mit der jungen Immobilienmaklerin Marion die ihn aber auf Distanz hält. Zwischen den grundverschiedenen Menschen funkt es dennoch, sehr zum Verdruss von Alains Ex-Frau Michèle die als Managerin für ihn sorgt.
Wer war Martin Luther wirklich? Eine Frage, die schon ganze Generationen von Geistlichen, Historikern und Gläubigen auf der ganzen Welt beschäftigt hat. Was ging in dem großen Kirchenreformator aus Wittenberg vor? Was war sein Antrieb, was seine Ängste? Mit dem aufwändigen Pop-Oratorium Luther versuchen der Düsseldorfer Musiker/Komponist Dieter Falk und der Grammy-gekürte Autor/Librettist Michael Kunze dem Wesen Martin Luthers auf die Spur zu kommen und das bahnbrechende Wirken des bedeutenden Theologen aus einem anderen Blickwinkel zu beleuchten...
Drei Mädchen aus Texas und drei Jungs aus Pennsylvania machen sich auf die Reise nach Florida, um dort ein paar nette Tage zu verleben. Als Kelly, eine der Texanerinnen, Justin zum ersten Mal in die Augen sieht, ist sie sofort in ihn verliebt, aber auch Alexa, eine ihrer Freundinnen, ist an ihm interessiert, und will ihn für sich haben.