Thomas ist 32 und leidet unter Agoraphobie, das heißt, er kann die Außenwelt und den Kontakt mit anderen Menschen nicht ertragen. Seit Ausbruch seiner Krankheit vor acht Jahren verlässt er nicht mehr seine Wohnung und niemand darf ihn besuchen. Sein einziger Kontakt zur Außenwelt findet über ein Bildtelefon statt. Eine Versicherungsgesellschaft verwaltet die meisten Aspekte seines Lebens und hat ihm einen Psychologen zur Seite gestellt. Aber er fühlt sich alleine. Clara, seine längjährige virtuelle Partnerin, interessiert ihn nicht mehr. Sein Psychologe entscheidet, dass Thomas einen neuen Motivationsschub braucht und schreibt ihn gegen seinen Willen bei einer online-Kontaktagentur ein. Thomas lernt einige Frauen über den Computerbildschirm kennen, hat sogar Cybersex, aber er kann sich nicht verlieben. Bis er auf Eva trifft, eine online-Prostituierte, mit einem dunklen Geheimnis. Er fühlt sich zu ihr hingezogen und möchte mit ihr zusammen sein.

Dan (Trent Ford) ist ein junger Kampf-Flieger bei der Navy, dem die Welt offen zu stehen scheint: Karrieretechnisch läuft alles einwandfrei, er hat eine schöne Verlobte, einen treuen besten Freund namens Will (Morgan Spector) und sieht selbst verdammt gut aus. Doch dann geschieht etwas, das seine Welt aus den Fugen zu reißen scheint. Er verbringt eine aufregende und unerwartete Nacht mit dem befreundeten und gut aussehenden Marine-Leutnant Matthew „Ironman“ Blackwood (Rob Mayes). Als die Öffentlichkeit davon Wind bekommt, beginnt eine tödliche Hetzjagd, die nicht nur Dans Leben gefährdet, sondern auch seine Einstellung hinsichtlich Liebe, Ehre und Freundschaft grundlegend verändert. Auch mit einer schweren Identitätkrise hat der Pilot nun zu kämpfen...

Jobie Black (Jane Elizabeth Barry) ist Reporterin und als sie von einer Sekte im australischen Busch hört, die dem Ende der Welt durch krude Rituale und mittels mysteriöser Zeremonien entgegenfiebert, bricht sie gemeinsam mit ihrem Kameramann Kevin Horner (Geoff Pinfield) auf, um den Weltuntergangskult aufzuspüren und deren geheime Machenschaften zu dokumentieren. Zu den „Bytherainians“, der eng verwobenen Gemeinschaft, die sie in der Wildnis vorfinden, zählen Frauen, Kinder und Michael Godson (David Macrae), der Anführer der Gruppe, der behauptet in dem Körper eines lebendigen Gottes zu stecken. Nach und nach kommt Black hinter die finsteren Geheimnisse der Sekte, doch was als absurde Berichterstattung beginnt, entwickelt sich schließlich zu einem jähen Albtraum, aus dem es kein Erwachen gibt.

Holly dreht einen Dokumentarfilm über die Neo-Vampirszene Londons. Umgeben von aufgestylten Wochenendvampiren begegnet sie der geheimnisvollen Vicky, die behauptet ein realer Vampir zu sein. Die mysteriösen Todesumstände eines Szenen-DJs beseitigen bald Hollys anfängliche Zweifel, doch längst hat sie ihr Herz an die unbekannte Blutsaugerin verloren. Zwischen den beiden Frauen nimmt eine erotische Affäre ihren Lauf – überschattet von der Tatsache, dass eine Beziehung zwischen Mensch und Vampir zum Scheitern verurteilt ist. Für eine Weile scheinen die Liebenden jedoch das Unschaffbare zu bewältigen, aber in Vicky wächst ein neuer Vampir heran, der ihren Blutdurst bald ins Unermessliche steigern wird.