Eine Dokumentation über Jugendcliquen in den Straßen von Kiel, darunter die "Kneipenterroristen" mit Bernd Knauer, von Karl Siebig aus dem Jahre 1991.

Der preisgekrönte Dokumentarfilm begleitet den US-amerikanischen Politiker Anthony Weiner, der 2011 wegen Sextings als Kongressabgeordneter zurücktrat, bei seiner Wahlkampagne und gibt einen ehrlichen Einblick in die Welt der US-Politik. 2013 kehrte er in die Politik zurück und versuchte, Bürgermeister von New York zu werden, scheiterte aber nach weitern Sexting-Enthüllungen.

New York, Ende der 1970er: Irving Rosenfeld ist im Bullshit Business – das heißt: Er schlägt aus Geldgeschäften größtmöglichen Gewinn – für sich, versteht sich. Dank seiner Abgezocktheit und seiner Überredungskunst ist Irving ein wahres Betrüger-As im Sektor des Finanzbetruges. Mit dem Geld anderer Leute hat er ein kleines Vermögen angehäuft, was seiner Frau Rosalyn und dem gemeinsamen Sohn ein unbeschwertes Leben verschafft. Da Irving seine Grenzen kennt und weiß, wie weit er mit seinen Betrügereien gehen kann, ist er bisher weder mit dem Mob in Konflikt geraten, noch auf den Radar der Behörden in Form des FBI. Leider ist seine ‘Geschäftspartnerin’ und Geliebte Sydney Prosser aus gierigerem Holz geschnitzt. Und so führt ihre Unachtsamkeit das FBI in Gestalt des aufstrebenden Agent Richie DiMaso direkt zu Irving…

Frank, Swaino und Packie sind Freunde fürs Leben, die eine Vorliebe für die Red Sox und verruchte Bars teilen und Franks Teenager-Tochter Crystal bewundern. Doch als Frank seine Kumpels zu einem Whiskey-Abend einlädt und sie bittet, ihm einen Gefallen im Namen der frechen jungen Frau zu tun, die sie alle anbeten, geraten die Ereignisse völlig außer Kontrolle.

Wie eine vergessene Insel liegt ein alter botanischer Garten inmitten einer lauten Stadt. Johanna (Linda Votrubová) lebt dort zusammen mit ihrer Mutter (Barbora Hrzánová) und ihrem besten Freund Mathias (Jakub Wunsch), dem Sohn des wortkargen Gärtners Blume (Jan Hartl). Johanna liebt die Pflanzen und Tiere, die ihr grünes Heim bevölkern. In ihrer Fantasie kann alles lebendig werden und wundersame Dinge passieren. Nur in der Schule hat sie es mit ihren Mitschülern und einer gemeinen Lehrerin nicht leicht. Als der fiese Bürgermeister Rýp (Daniel Drewes) den paradiesischen Garten abreißen lassen will, um dort ein Entertainmentcenter zu bauen, ist Johanna schockiert. Fieberhaft überlegen Mathias und sie wie man ihr Zuhause retten könnte. Da taucht eines Nachts ein kleiner, blauer Tiger in der Stadt auf und gefährdet die perfiden Pläne des Bürgermeisters ernsthaft. Es scheint, dass nur der Tiger den Garten vor dem Abriss bewahren kann.