500 Millionen Hunde leben heute als Haustiere an der Seite des Menschen. Aus dem Alltag sind sie als Wach-, Jagd-, Renn-, Begleit- und Freizeithunde aller Rassen und Mischungen längst nicht mehr wegzudenken. Dabei kamen Hunde in der Natur ursprünglich gar nicht vor. Doch wann begann der Weg vom Wolf zum Hund?
Irland, Juni 1944. Die entscheidende Entscheidung über den richtigen Zeitpunkt für den Beginn der Operation Overlord am D-Day hängt von den Messwerten von Maureen Flavin ab, einem jungen Mädchen, das in einem als Wetterstation genutzten Postamt in Blacksod in der Grafschaft Mayo arbeitet, dem westlichsten Vorgebirge Europas, weit entfernt von den vielen von den eisernen Stürmen des Zweiten Weltkriegs verwüsteten Gebieten.
Nach fast 60 Jahren als Mann wagt Laerte Coutinho, eine der besten Comiczeichnerinnen Brasiliens, nun ihr öffentliches Coming-Out als Frau.
Mithilfe von Enthüllungsinterviews mit Experten und Opferfamilien nimmt diese fesselnde Doku das Problem tödlicher Nahrungsmittelvergiftungen in den USA unter die Lupe.
Ein Blick hinter die Kulissen zur Entstehung des Films "Jurassic Park II - The Lost World".
Von den technischen Ursprüngen bis zur Geburt der legendären Spielhallen-Automaten, von Pong über Pac Man und Super Mario bis hin zu Lara Croft, Doom und Grand Theft Auto und natürlich allen weiteren Klassikern dazwischen - die beispiellose Geschichte einer schier unfassbar rasanten Entwicklung der Videospiele! Diese Dokumentation beinhaltet nie zuvor gesehene Interviews mit den Pionieren Nolan Bushnell, David Crane, Noah Falstein, John Romero, Todd Howard und vielen anderen sowie all die bahnbrechenden Kultspiele der vergangenen 40 Jahre. Erfahren Sie mehr über die Visionäre, die Hintergründe, die grandiosen wie auch katastrophalen unternehmerischen Entscheidungen, die dunklen Seiten, dubiosen Praktiken und Gerichtsprozesse in einer packenden aber durchaus auch amüsanten Dokumentation über eine Idee, die nach 1972 die Welt der Spiele für immer veränderte!
Wer kennt sie nicht, die Slasherikonen dieser Welt. Michael Myers, Jason Voorhees oder Freddy Kruger. Sie alle sind wahre Größen in ihrem Genre und neben diesen Stars des Slashergenres gibt es noch unzählige eher unbekanntere Schlitzer. Die Dokumentation „Going to Pieces“ beleuchtet das Genre des Slasherfilms bis ins kleinste Detail und lässt dabei unter anderem erfahrene Horrorregisseure wie John Carpenter (Halloween, The Fog), Wes Craven (The Hills have Eyes, Nightmare on Elm Street), Rob Zombie (Haus der 1000 Leichen) und Sean S. Cunningham (Freitag der 13.) zu Wort kommen. Natürlich darf auch der Make-Up-Spezialist Tom Savini (Freitag der 13., Day of the Dead) seinen Senf dazu geben. Garniert ist das ganze mit vielen Filmszenen aus den angesprochenen Slashern.
Jeder kennt Marilyn Monroe. Sie ist eines der beliebtesten Sexsymbole der 50er und frühen 60er Jahre. Aber sie war so viel mehr als das: eine talentierte und scharfsinnige Schauspielerin, die hart an ihrer Kunst arbeitete. Außerdem zeigte sie jungen Frauen, dass sie es unabhängig von ihrer Herkunft zu etwas bringen können. Ihr kurzes Leben endete, als sie 1962 im Alter von nur 36 Jahren an einer Überdosis starb. In Emma Coopers Dokumentarfilm „Mysterium Marilyn Monroe: Die ungehörten Bänder“ untersucht die Filmemacherin das Geheimnis um Marilyns frühen und tragischen Tod. Um die Tage und Wochen vor Marilyns Ableben möglichts genau zu rekonstruieren, nutzt Cooper bisher unveröffentlichte Tonaufnahmen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis des Stars.
TMZ redet exklusiv mit Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone, die zum ersten Mal darüber sprechen, wie ihre einst heftige Rivalität dazu führte, dass zwei Hollywood-Ikonen für immer Freunde und Waffenbrüder sind.