Nina ist eine ehrgeizige und leidenschaftliche Ballett-Tänzerin, die ihr Leben ausnahmslos ihrer Arbeit an der New Yorker Ballet Company widmet. Dabei wird sie energisch von ihrer Mutter, selbst eine ehemalige Tänzerin, gefördert. Als die Rolle der Primaballerina für die Produktion des Klassikers Schwanensee neu besetzt werden soll, wird Nina von Regisseur Thomas Leroy favorisiert. Sie bekommt jedoch schnell Konkurrenz durch die jüngere Lily, die zwar technisch schwächer ist, aber eine Leichtigkeit besitzt, die sich nicht mit Übung erreichen lässt. Zwischen den beiden entsteht eine außergewöhnliche Beziehung, die zur Zerreißprobe für Nina wird. Immer intensiver lernt sie die düstere Seite ihres Selbst kennen, das ihr bedrohlicherweise immer ähnlicher wird.
Harry Angel arbeitet im New York der 50er als anrüchiger Privatdetektiv. Eines Tages bietet ihm der mysteriöse Louis Cyphre viel Geld dafür, einen Musiker namens Johnny Favorite aufzuspüren, der bei Cyphres Gattin angeblich noch Schulden hat. Wenn auch widerwillig lässt sich Angel auf das Geschäft ein. Schnell findet er heraus, dass Favorite in einer Klinik wegen einer Amnesie behandelt wurde. In New Orleans trifft er schließlich auf Epiphany, die Tochter einer bereits verstorbenen, ehemaligen Geliebten des Verschwundenen, mit der sich Angel auf eine Affäre einlässt. Doch offenbar sind seine Ermittlungen nicht unentdeckt geblieben. Alle von ihm befragten Zeugen werden der Reihe nach auf bestialische Weise ermordet …
Als ihre Tochter Sharon sich durch Schlafwandeln in Lebensgefahr bringt und mehrfach davon spricht, in die Stadt Silent Hill zu müssen, bricht Rose mit Sharon gegen den Willen ihres Mannes in die Geisterstadt in West Virginia auf, in der ein unter Tage schwelender Kohlenflözbrand jedes Leben unmöglich gemacht hat. Auf der Fahrt passiert sie jedoch mitsamt der Polizistin Cybil, die sie verfolgt, eine unsichtbare Grenze und betritt ein anderes "Silent Hill" - eine unter Ascheregen begrabene Totenstadt, in der sich böse Kräfte phasenweise ausbreiten und in der sich ausbreitenden Finsternis die Lebenden vernichten. Da Sharon beim Übergang verschwunden ist, muß Rose eine Reise in den Terror machen, denn irgendwo in der Stadt sitzt das Böse und hat einen Bezug zu ihrer Tochter, den sie noch nicht kennt. Und kann sie die letzten lebenden Bewohner von Silent Hill retten - oder ist es vielleicht sogar besser, einen Pakt mit dem Bösen einzugehen?
In der franko-belgischen Neo-Giallo Amer ist die kleine Ana abgestoßen und doch fasziniert vom Leichnahm ihres Großvaters, der in seinem Haus für einige Tage aufgebahrt wird. Als sie jahre später als junge Frau in das alte Haus zurückkehrt, scheint dies nicht verlassen zu sein. Die lange verdrängten Schatten ihrer Kindheit sind immer noch vorhanden und suchen Ana erneut heim.
Nachdem ihn seine Freundin verlassen hat, bricht für John eine Welt zusammen. Dass sie immer wieder mit dem Neuen vorbeischaut, um ihre Sachen mitzunehmen, macht es für ihn auch nicht gerade einfacher. Doch seine seelische Krise schlägt bald einen anderen Weg ein, als er die zwei neuen hübschen Nachbarinnen kennenlernt. Langsam wird John von ihnen in eine Welt voller Sex, Gewalt und Irrsinn gezogen und verliert den Draht zur Realität.
Für Familie Brooks bricht eine Welt zusammen, als ein Telegramm eintrifft, das Andys (Richard Backus) Tod bestätigt. Die Trauer um den geliebten Sohn hält aber nicht lange, weil der totgeglaubte Soldat plötzlich vor ihnen steht. Alle freuen sich, aber mit seiner Ankunft nimmt auch eine grauenhafte Mordserie ihren Lauf. Andys Mutter, die den ganzen Horror heraufbeschworen hat, hällt zu ihrem Sohn, auch wenn dieser nicht mehr derselbe zu sein scheint.
Willard ist ein Außenseiter, hat keine Freunde und muß sich um seine unselbstständige, bettlägrige Mutter kümmern. Beruflich läuft es auch nicht gut, muß er doch für den Mann arbeiten, der die Firma seines Vaters übernommen hat. Willard will er loswerden, doch ein Versprechen an Willards Mutter hindert ihn daran. So schikaniert er Willard, wo es nur geht. Als Willard im Haus der Mutter ein paar Ratten töten soll, findet er hingegen neue Freunde und bereitet ihnen ein Rattenparadies im Keller, wo sie sich nach Lust und Laune vermehren können. Nicht lange und der Keller wird von einer kleinen Rattennation bevölkert. Willard beginnt, sie für kleine, harmlose Racheaktionen einzusetzen. Besonders am Herzen liegt ihm Sokrates, eine weiße Ratte, die als einzige mit in sein Schlafzimmer und zur Arbeit darf. Das mißfällt Ben, dem Anführer der Ratten. Er will dieselben Privilegien wie Sokrates.
Nach dem Unfalltod ihrer wohlhabenden Eltern werden Flora und Miles von ihrem Vormund auf einen entlegenen Landsitz geschickt, wo sie unter Obhut der Gouvernante Ms. Jessel (Stephanie Beacham) aufwachsen. Mit im Haus leben noch die Haushälterin und Peter Quint, der Gärtner (Marlon Brando), mit dem sich die beiden schnell anfreunden. Quint ist belesen, hat einiges von der Welt gesehen und lockert die nach strengen Regeln ablaufende Erziehung etwas auf. Doch Quint besitzt auch eine dunkle Seite..........
Nordfrankreich, 1918, am Ende des Ersten Weltkriegs: Einige englische Soldaten verfolgen einen Geheimauftrag. Für die Männer geht es tief in den Boden, unter die blutgetränkten Schlachtfelder in eine verlassene deutsche Bunkeranlage. Früher wurde dort ein streng geheimes Biowaffenlabor betrieben. Doch als die Soldaten unten angekommen sind, müssen sie eine furchtbare Entdeckung machen: Ein aggressiver Parasit ist aus dem Labor entkommen, befällt Menschen und verwandelt sie in gefährliche Monster. Den Männern bleibt nur eine Chance, zu überleben – sie müssen den Parasiten zerstören, bevor er sie alle unter Kontrolle hat ...
Nach einem heftig geführten Streit auf dem nächtlichen Highway und einer unheimlichen Rast in einem scheinbar ausschließlich von schrägen Vögeln bevölkerten Highway Diner entflieht die fünfzehnjährige Natasha der Obhut ihrer überprotektiven Mutter, um sich einer durchreisenden Techno-Hippiekommune und deren charismatischem Leader anzuschließen. Über die Maßen besorgt eilt Mutti hinterher und findet schlimmste Befürchtungen bestätigt: Bei Natashas neuen Freunden handelt es sich um einen mobilen Vampirkult!
Bei einem Ausflug auf eine Insel wird ein Footballspieler von einer Riesenwespe gestochen und getötet. Auf der Suche nach Hilfe gelangt Morgan zum Haus der Skinner und wird von einem Riesenhuhn angegriffen. Am Haus quillt eine seltsame Flüssigkeit aus dem Boden, die die Skinners als Gottesgabe ansahen und an die Hühner verfütterten, worauf hin diese Riesengroß wurden. Mr. Skinner ist in der Stadt, um das Wundermittel zu vermarkten. Leider haben aber auch Wespen, Maden und Ratten von dem Wachstumsmittel gegessen. Die Ratten wurden zu zwei Meter großen Monstern und bedrohen die Menschen, die sich im Haus der Skinners verschanzen. Doch diese nagen sich langsam durchs Holz, als Verteidigung bleibt nur noch Angriff.
Schwester Gertrude wacht mit mütterlicher Güte als auch Strenge über eine diakonische Klinik. Niemand weiß das sie morphiumabhängig ist. Nur eine ihrer jungen Glaubensschwestern hegt insgeheim zärtliche Gefühle für sie und weiß von ihren Geheimnissen, auch der Hirnoperation die sie hinter sich hat. Gertrude wird von Wahnvorstellungen voller Tod und sexueller Obsession geplagt.
Das Frauen-Volleyball-Team The Falcons muss ums Überleben kämpfen, als seine Mitglieder mitten im Nirgendwo feststecken und zurückgebliebene Jäger die Jagd auf sie eröffnen. Es beginnt eine Nacht, in der sie um ihr Leben rennen und Teamgeist beweisen müssen. Die einfallsreichen Mädchen drehen den Spieß jedoch bald um und werden von Gejagten zu Jägern.
Nach dem Tod ihrer Mutter muss die junge Beckett (Sophie Curtis) zu ihrem Vater Miles (Linus Roache) ziehen und wird von ihm auf eine teure Privatschule in Manhattan geschickt. Zunächst ist sie so in ihrer Trauer gefangen, dass sie kaum bemerkt, welch seltsame Dinge um sie herum geschehen. Die Situation des Teenagers verschlimmert sich zusätzlich, als die Schul-Krankenschwester Pamela (Kelly Reilly) eine Beziehung mit Becketts Vater eingeht und bei den beiden einzieht. Die attraktive Frau scheint sehr erpicht darauf, dass Beckett sich ihre Jungfräulichkeit bewahrt und bald kommt die Schülerin dem wahren Grauen der Privatschule auf die Spur: Alle Frauen dort sind Vampirinnen, die Inkarnationen der längst vergangenen Königin Lamia - und sie müssen das Blut von Jungfrauen trinken, um sich ihre Unsterblichkeit zu bewahren...
Seit einem traumatischen Erlebnis in ihrer Jugend haben sich die Schwestern Abby und Rebecca nicht mehr gesehen. Erst der Tod ihrer Mutter konnte sie nach über zehn Jahren Funkstille wieder vereinen. Zusammen streuen sie die Asche der Verstorbenen in einen abgelegenen See, an dem sie einen Großteil ihrer gemeinsamen Kindheit verbracht haben. Als sie sich langsam wieder annähern, finden sie in der Nähe ihrer Hütte eine seltsame schwarze Kugel. Sie nehmen sie an sich und versuchen fortan, das Geheimnis des mysteriösen Objekts zu entschlüsseln. Doch je mehr sie sich damit befassen, desto schlimmer werden die schrecklichen Albträume, unter denen Abby seit dem Fund leidet. Immer wieder wird sie darin von einer außerirdischen Gestalt heimgesucht. Schon bald müssen die Schwestern am eigenen Leib erfahren, dass es sich bei den Visionen um weit mehr als nur bloße Träume handelt...