Vom wütenden Richter Beaumont aus der Stadt vertrieben, treffen die beiden Landstreicher Stanley und Oliver einen sympathischen Trunkenbold, der sie zum Verweilen in seine luxuriöse Villa einlädt. Der Betrunkene kann seine Schlüssel nicht finden, aber die Jungs finden einen Weg hinein. Die überraschte Hausherrin fällt in Ohnmacht. Sie beleben sie mit etwas, von dem sie denken, dass es Wasser ist, Tatsächlich ist es aber Gin, und alle bekommen eine Schwips. Draußen erkennt der Betrunkene, dass er im falschen Haus ist und stolpert davon. Irgendwann kommt der eigentliche Hausbesitzer an, es ist kein anderer als Richter Beaumont.
Stan und Ollie versuchen ihren Hund Laughing Gravy vor ihrem verbitterten und schlechtgelaunten Vermieter zu verstecken, der keine Haustiere duldet. Es handelt sich um die Filmversion auf zwei Rollen.
Stan und Ollie sind mit ihren Frauen auf dem Weg nach Atlantic City als Ollie einen Anruf aus dem Herrenclub erhält. Zu ihren Ehren findet an diesem Abend eine Überraschungsparty statt. Ollie mimt einen Schwächeanfall und überzeugt die Gattinnen allein vorauszufahren. Kaum setzen sich die Damen ins Taxi werfen sich die Herren in ihre Klubuniformen. Einem netten Abend scheint nun nichts mehr im Wege zu stehen …
Ollie liegt mit einem gebrochenen Bein im Krankenhaus. Stan kommt ihn besuchen und das Chaos bricht aus.
Stan und Ollie arbeiten als Schornsteinfeger im Haus des verrückten Wissenschaftlers Professor Noodle.
Zwei heimatlose Vagabunden verstecken sich in einem leerstehenden Herrenhaus und geben sich als dessen Bewohner aus als Interessen kommen und es zu mieten versuchen.
Stan und Ollie verkörpern zwei Weihnachtsbaumverkäufer in Kalifornien. Leider ist der Bewohner des zweiten Hauses, an dem sie klingeln, ein äusserst aggressiver Hausbesitzer.
Dick und Doof sind in diesem Film unbeholfene Zirkusartisten, die den Zirkus in Konkurs bringen. Der Zirkus kann ihren Lohn nicht bezahlen und erhalten einen Gorilla und einen Flohzirkus als Ersatz. Bedlam erfolgt. Das Chaos ist programmiert...
Die beiden Straßenmusikanten Stan und Ollie verdienen im eiskalten Winter und in schlechter Nachbarschaft kein Geld. In einem Streit mit einer Frau werden auch noch ihre Instrumente zerstört. Ihr Glück scheint sich zu wenden als Stan eine Brieftasche findet. Sie werden von einem Dieb verfolgt, doch mit Hilfe eines Polizisten können sie sie behalten. Dankbar laden sie ihn zum Essen ein...
Fairbanks spielt in dieser ungewöhnlich deftigen Filmkomödie den Privatdetektiv ‘Coke’ Ennyday, der sich Kokain spritzt und als Karikatur von Sherlock Holmes angelegt ist. Der Film zeigt eine leichtfertige und spaßhafte Haltung gegenüber dem Gebrauch von Kokain und Opiumtinktur durch ‘Coke’ Ennyday, verurteilt aber das Schmuggeln von Opium, wie es die asiatischen Gangster in dem Film tun. Ihr Treiben, das sie mit einer Waschanstalt tarnen, deckt Ennyday für die Polizei auf: sie transportieren die Droge in den titelgebenden "Fliegenden Fischen", patentierten Schwimmtieren aus Gummi, die ein Mädchen für die Badekundschaft aufbläst. Es wird von einem Unbekannten, der es unbedingt heiraten will, erpresst und entführt. Aber auch diesen Fall löst Ennyday. Er befreit das Mädchen aus seiner Gefangenschaft in Chinatown und bringt die Schmugglerbande zur Strecke.
Ednas Vater wünscht, daß seine Tochter den Grafen Chloride de Lime heiratet, doch sie hat andere Pläne - sie liebt Charlie und möchte mit ihm zusammensein. Der strenge Papa jedoch legt entschieden ein Veto ein und ordnet die Heirat an. Da bittet Edna Charlie, ihr strahlender Ritter zu sein und sich etwas zu ihrer Rettung einfallen zu lassen. Wenig später taucht der Graf Chloride im Hause auf. Zu Ednas Freude ist es allerdings Charlie, der sich als Graf ausgibt. Der Plan scheint aufzugehen. Der Vater hofiert begeistert den gräflichen Gast und alles scheint klar zu sein. Bis plötzlich der echte Graf auftaucht und Edna für sich beansprucht...
Eine Familie wird dazu gezwungen, in einem Büro in Hollywood eine Zahlung zu leisten. Großvater, samt Enkelin und Enkel Orville, reisen also nach Hollywood, in der Hoffnung, dort einige Filmstars zu treffen. Opa verpasst den Zug, sodass die beiden Enkel allein weiterreisen. In Hollywood angekommen, werden sie in einen Bankraub verwickelt, den sie fälschlicherweise für eine Filmaufnahme halten.