Anfang der 1880er Jahre unternimmt eine Familie an einem Sommertag einen Ausflug aufs Land. Mit von der sonntäglichen Partie sind Madame und Monsieur Dufour, ihre Tochter Henriette und deren Verlobter Anatole. Während sich die Männer dem Angeln widmen oder schlafen, lernen die beiden Frauen die beiden jungen Männer Henri und Rodolphe kennen. Diese laden Mutter und Tochter zu einem Bootsausflug ein. Auf einer einsamen Flussinsel kommt es zwischen den jungen Männern und den Damen der Familie zu einem Flirt...

Buster hat ein Problem - seine Angebetete will ihn erst heiraten, wenn er ein erfolgreicher Geschäftsmann geworden ist. Davon ist er allerdings meilenweit entfernt. Das könnte sich ändern, als ihm auf dem Weg in die große Stadt "zufällig" ein Batzen Geld in die Hände fällt. Aber während andere Leute ihr Besitztümer geschickt zu vermehren wissen, läßt sich Buster über den Tisch ziehen und kauft eine Fuhre an der Straße stehende Möbel von einem angeblich mittellosen Mann. Doch das Ungeschick kennt keine Grenzen - schon bald findet sich der arme Buster inmitten einer Polizeiparade wieder. Und was die freundlichen Herren Polizisten wohl mit dem Tolpatsch anstellen, läßt sich leicht erahnen...

Donald zieht um und hat eine neue Gelegenheit zu zeigen, was Nächstenliebe bei Nachbarn bedeutet. Leichter gesagt als getan, denn der neue Nachbar heißt Pete und besitzt einen rücksichtslosen Hund namens Muncey. Schon bald fliegen die Fetzen, was für Schlagzeilen sorgt und die ganze Stadt neugierig macht, die bei dem Schauspiel dabei sein will.

Micky und sein Orchester (inkl. Donald und Goofy) geben ein grauenhaftes Radiokonzert auf kaputten Musikinstrumenten.

Buster gibt sich auf dem Goldplatz alle Mühe, aber so recht will das Spiel nicht laufen. Dabei möchte er damit doch eine Dame beeindrucken. Zu allem Überfluss ist aus dem nahegelegenen Gefängnis ein Sträfling ausgebrochen, der einen Fehlschlag des Golfers dazu nutzt, seine Kleidung mit diesem zu tauschen. Es dauert nicht lange und Buster sitzt selbst im Knast, wo schon der Galgen auf ihn wartet.

Während er in einem Vergnügungspark vergeblich versucht, das Mädchen zu vergessen, das er verloren hat, sieht ein junger Mann das Mädchen mit ihrem neuen Freund. Als sich ihr Hund im Park verirrt, müssen beide Verehrer ihr helfen, ihn einzufangen. Dann schenkt der Onkel des Mädchens, ein Ballonfahrer, ihr eine Fahrt für zwei in seinem Ballon, vorausgesetzt, ihre Mutter ist einverstanden. Sie bietet daraufhin an, den ersten ihrer Verehrer mitzunehmen, der das Einverständnis ihrer Mutter einholen kann. Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Der in Armut lebende Charlie irrt mit seinem Hund durch die Straßen. Als er an einer Boxkampf-Veranstaltung vorbeikommt, findet er auf dem Boden ein Hufeisen und beschließt, das Glück herauszufordern und an dem Wettkampf teilzunehmen. Während seine Vorgänger kläglich versagen, versteckt Charlie das Hufeisen in seinem Handschuh und gewinnt den Boxkampf auf Anhieb. Daraufhin soll er gegen den Boxweltmeister antreten. Er trainiert hart und verliebt sich in die Tochter seines Trainers. Doch dann taucht ein seltsamer Spieler auf, der alles tut, um Charlie von dem Boxkampf abzubringen.

Pluto macht sich als Mickys Caddy nützlich. Doch auf dem Golfplatz muß er sich mit Erdhörnchen herumärgern. Er untertunnelt den ganzen Golfplatz auf der Jagd nach den possierlichen Störenfrieden.

Buster möchte gern heiraten, doch der strenge Herr Papa verlangt vom Schwiegersohn in spe, daß er nachweisen kann, daß sein Töchterchen auch gut versorgt ist. Da bietet Buster an, in die Stadt zu gehen und dort sein Glück zu machen - sollte dies nicht gelingen, so wird er sich selbst erschiessen. Als Briefe aus der Stadt eintreffen, klingt auch alles sehr positiv. Buster arbeitet in einem Hospital, an der Wall Street, am Broadway und wird später sogar von der Polizei auf Schritt und Tritt begleitet. Nur - er hat vergessen, die näheren Umstände zu erwähnen - und die sind auch nicht ganz irrelevant.

Minnie Maus will, dass Micky ihren Garten aufräumt. Micky arbeitet, doch es plagt ihn ein kleiner Babywirbelwind und stiftet Chaos, während Micky das Laub harkt.

Während Micky am Strand fischt, macht Pluto eine schlechte Begegnung mit einer Muschel und dann einer Möwe, die auch Micky Köder und Fisch stiehlt. Die zwei werden letztendlich von den Möwen und ihren Freunden verjagt.

Micky und Minnie besuchen ein Varieté des 19.Jahrhunderts. In einer kurzen Szene fahren Goofy, Donald, Daisy und die Neffen auf dem Fahrrad vorbei.

Micky geht mit Pluto auf die Jagd und wird von einem Bären bedroht.