Jerry nimmt einen Mitternachtssnack aus dem Kühlschrank, ohne zu merken, dass Tom ihn beobachtet.
Die Streithähne Tom, Jerry und Spike schließen einen Friedensvertrag und wollen fortan ein harmonisches Zusammenleben anstreben. Dies scheint erstaunlich gut zu funktionieren, bis es um die gerechte Aufteilung eines Stückes Fleisch geht.
Tom ruft die Kammerjäger, aber sie schicken eine Katze, der es trotz seiner verschiedenen Werkzeuge nicht viel besser geht als Tom normalerweise.
Bei einer Jagd landet Jerry in einer Tinte die ihn unsichtbar macht. Das ändert die Verhältnisse schlagartig.
Jerry wird durch ein Klopfen an der Tür aus einem Albtraum geweckt: Jemand hat ein Findelkind in einer Walnussschale mit einem Zettel zurückgelassen, auf dem sein Name als Nibbles angegeben ist und sagt, dass er viel Milch braucht.
Die Seeleute Stan und Ollie steigen in einem heruntergekommenen Hotel ab und helfen einem jungen Mädchen, sich aus den Fängen des Vermieters zu befreien. Sie sind gezwungen, ohne Geld aus dem Hotel zu fliehen worauf Ollie Stan im lokalen Boxclub zu einem Boxkampf um 50 Dollar verdonnert.
Kater Jasper wird von seinem Besitzer ein Ultimatum gestellt: brich noch eine Sache und du bist raus. Also tut eine kleine Maus ihr Bestes, um ihn für immer aus dem Haus zu bekommen.
Tom lädt Toots zu einem eleganten Dinner ein. Er hat jedoch den Fehler gemacht, Jerry als Diener, Korkenzieher und für andere Aufgaben einzusetzen.
Der leichtlebige Sohn wohlhabender Eltern Harold (Lloyd) verbringt gern seine Abende und Nächte in einer beliebten New Yorker Tanzbar. Nicht nur zum Leidwesen seiner Eltern, auch die Aufseher im Tanzclub sind mit Harolds unangepasstem Verhalten nicht so ganz einverstanden, so daß er schließlich nachts um zwei dort rausfliegt. Er versucht sich ins Hasu zu schleichen, stolpert aber über den schlafenden Hund und weckt so seine Eltern auf. Sein erboster Vater hat nun genug von dem wilden Leben des Sohnes und schickt ihn zum Onkel ins provinzielle Westernstädtchen Piute Pass. Ob sich einso feiner Pinkel dort einleben kann? Und wer weiß schon, ob das Leben dort überhhaupt weniger wild ist...
Tom setzt Jerry seinen üblichen Belästigungen aus; aber die Katze findet einen neuen Feind, und die Maus findet einen neuen Freund im Kanarienvogel des Hauses.
Tom bekommt von Mammy-Two-Shoes die Aufgabe, nachts den Kühlschrank zu bewachen, aber sobald er angefangen hat, wird er von Jerry dazu gebracht, in den Keller zu fallen, wo er in einem Fass Apfelwein landet. Jetzt stolpert Tom betrunken im Haus herum.
Tom will einer schicken Katzendame gefallen und bereitet sich auf einen Besuch vor. Doch dem Kätzchen gefallen weder Gesang noch Blumen. Vielleicht braucht Tom eine passende Kleidung?
Mammy Two-Shoes ersetzt Tom durch eine jüngere Katze, die ein blitzschneller Mauser ist. Tom und Jerry bilden eine Allianz, um diesen gefährlichen Neuankömmling loszuwerden.
Der Osterhase bringt Tom und Jerry ein Ei, aus dem das kleine Entlein schlüpft.
Tom wird als Schiffbrüchiger auf einer tropischen Insel angespült. Seine ersten Futtersuche – eine Kokosnuss und eine Schildkröte – sind viel zu hart. Aber er entdeckt Jerry, kurz bevor Jerry ihn sieht, und hat ihn bald in der Bratpfanne.