Anwalt Ransom Stoddard wird auf seiner Reise in das Städtchen Shinbone vom berüchtigten Liberty Valance überfallen. Der hart gesottene Cowboy Tom Doniphon findet Stoddard und bringt ihn beim Ehepaar Ericson unter. Dort hilft der ausgeraubte Anwalt im Restaurant aus, um finanziell wieder auf die Beine zu kommen. Die hübsche Hallie, die im Restaurant bedient, verliebt sich in ihn. Stoddard will Valance mit friedlichen Mitteln das Handwerk legen, damit in der Gegend Recht und Ordnung herrschen. Das erweist sich aber als unmögliches Unterfangen, weil Valance nicht zurückweichen will. Als der Revolverheld in der Stadt auftaucht, scheint eine Konfrontation mit dem friedfertigen Ransom Stoddard unausweichlich.

Don Saluste ist der gemeine, habgierige und geizige Steuereintreiber des spanischen Königs. Sein Diener Blasius hingegen ist ein gutmütiger, flinker Flamengoheld, der die bösen Machenschaften seines Herrn immer zu verhindern weiß. Als Don Saluste eines Tages wegen Schwängerung einer Hofdame der Königin von all seinen Ämtern enthoben wird, schmiedet Saluste einen mehr oder weniger dämlichen Plan. Blasius soll sich als Salustes Neffe Cesar ausgeben und die Königin verführen, der König wird seine Königin verbannen, der König kommt bei einer Jagd um und zack: Don Saluste wird König. Das dies nicht so ganz klappt ist vorauszusehen.

Wenn man verheiratet ist, stellt sich zwangsläufig auch bald die Frage nach Kindern, doch für John und Jenny bleiben da noch Zweifel, ob sie dem schon gewachsen sind. Weil aber der Kinderwunsch sich regt, will John lieber erst noch etwas üben und schenkt seiner Frau einen Hundewelpen, den Labrador-Retriever Marley. Das knuddelige Etwas erfüllt die Anforderung mehr als gut, denn es richtet im Haushalt der Grogans bald ein heilloses Chaos an und zeigt sich auch sonst von seiner unkontrollierbaren und verfressenen Seite. Schon bald ist er zu einem noch schwerer zu bändigenden Koloss herangewachsen, den John zum Thema einer Zeitungskolumne macht und auch wenn das Chaos weiterhin regiert, stellen sich John und Jenny bald der Herausforderung eigener Kinder...

Drei Outlaws - Ein Plan - Keine Gefangenen: In der Mandschurei der 1930er, einem Land der Gesetzlosigkeit und Revolverhelden, führt das Schicksal drei unterschiedliche Ganoven auf der Suche nach einer mysteriösen Karte zusammen. Do-won, the Good, ist ein gerissener, einsamer Kopfgeldjäger, der sich nicht in die Karten schauen lässt. Chang-yi, the Bad, führt eine Bande knallharter Ganoven an. Er kann es nicht ertragen, den Kürzeren zu ziehen. Tae-goo, the Weird, ist ein scheinbar unbedarfter Zugräuber, der neun Leben zu haben scheint.

Der junge Yankee-Soldat Honus Gran und die schöne Cresta Lee sind die einzigen Überlebenden eines Überfalls der Cheyenne-Indianer auf einen Geldtransporter. Honus hasst die Indianer und hat für Cresta, die einst mit dem Häuptling der Cheyenne verheiratet war, nur Verachtung übrig. Cresta sieht das kriegstreiberische Verhalten der US-Kavallerie sehr kritisch und bringt dies offen zum Ausdruck. Als Honus verletzt wird, lässt Cresta ihn zurück, um Hilfe zu holen. Honus schlägt sich allein bis zum Fort durch und wird zum Feldzug gegen die Cheyenne eingesetzt. Er muss miterleben, wie seine geliebte Kavallerie sich des Völkermordes schuldig macht. Obwohl Häuptling Gefleckter Wolf den Soldaten mit einer weißen Fahne entgegenreitet, wird sein Stamm brutal niedergemetzelt.

Jim Craig ist ein Abenteuerer, um den sich die Frauen reißen: Jessica ist die Traumfrau aller Männer - reich, schön und sexy. Aber die Craigs und die Harrisons sind seit Generationen verfeindet. Als Jessica mit Jim durchbrennt, hetzt ihnen Jessicas Vater seine Leute auf den Hals. Angeführt von James Nebenbuhler Patton werden sie von der grausamen Meute erbarmungslos gejagt. Die Machtgier ihrer Familie läßt Jessicas und Jims Liebe zur tödlichen Leidenschaft werden!

Die Geschichte spielt zu Beginn des 20. Jahrhunderts in einer ländlichen Gegend im späteren US-Bundesstaat Oklahoma: Eines Tages kehrt Will Parker in seine Heimat zurück und erzählt im Dorf, was er so alles in der Großstadt gesehen hat: Da soll es zum Beispiel sehr hohe Häuser geben, die man Wolkenkratzer nennt, und ein Ding namens Telefon, mit dem man sich mit weit entfernt lebenden Personen unterhalten kann. Die meisten Dorfbewohner glauben ihm nicht; sie halten ihn für einen Angeber. Nur das Mädchen Ado Annie hört ihm gebannt zu.

Großgrundbesitzerin Jessica Drummond herrscht mit 40 Gefolgsleuten, den "Vierzig Gewehren", über Tombstone in Arizona. Der ehemalige Revolverheld Griff Bonnell der nun Marshal ist, kommt mit seinen Brüdern in die Stadt, um einen Haftbefehl gegen einen von Jessicas Männern zu vollstrecken. Diese zeigt sich sehr beeindruckt von Griff, als der wagemutig auf ihrer Ranch, während des Abendessens mit den 40 Revolverhelden, den gesuchten Mann verhaftet. Sie verlieben sich ineinander, doch die Beziehung ist zum Scheitern verurteilt, als Jessicas schießwütiger Bruder im Suff Bonells jüngeren Bruder erschießt. Nun muss der Sheriff seinem Amt folgen und diesen verhaften.

Der einäugige Marshal Rooster Cogburn ist mittlerweile wegen seiner Zuneigung zum Alkohol pensioniert worden. Die Bande des Desperados Hawk überfällt Fort Ruby. Dabei wird Reverend Goodnight, der dort Indianer betreut hat, getötet. Die Banditen erbeuten eine Ladung Sprengstoff. Um der Bande das Handwerk zu legen, wird Cogburn wieder als Deputy Marshal eingestellt. Mit der resoluten und streitbaren Pastorentochter Eula Goodnight macht er sich an die Verfolgung der Banditen. Zwischen der bibelfesten Missionarin und dem grobschlächtigen Marshal entwickelt sich im Laufe der Handlung nach anfänglichen Streitereien eine herzliche Beziehung. Ständig liefern sich die beiden unterschiedlichen Charaktere bissige Wortgefechte.

Dem knauserigen Harpagon spielt das Schicksal übel mit. Endlich will er seine Kinder unter die Haube bringen. Doch die undankbaren Gören sträuben sich! Elise will nicht den alten Anselme heiraten, und Cléante hält nichts von der klapprigen Witwe, mit der ihn Papa verbandeln will…

Die junge, wundervolle Gigi soll im Paris der Jahrhundertwende zur Mätresse ausgebildet werden. Ihre Unverdorbenheit und Naivität und nicht zuletzt ihr umwerfender Charme bringen den reichen Verehrer aber dazu, ihr einen Heiratsantrag zu machen.

Samantha Mackenzie will endlich ein normales Leben führen. Sie will aufs College und dort – möglichst weit weg von Zuhause – all die großartigen Erfahrungen sammeln, wie jedes andere Mädchen auch: neue Freunde, tolle Partys und natürlich hübsche Jungs. Doch das ist gar nicht so einfach, denn Samantha ist nicht wie jedes andere Mädchen: Ihre Familie wohnt im Weißen Haus und ihr Vater ist niemand anderes als der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Zwar sind ihre Eltern nicht begeistert von Samanthas Wunsch, willigen aber schließlich ein. Samantha darf aufs College und das sogar ohne die verhassten Bodyguards! Scheinbar. Denn ihr Vater sendet einen jungen Secret Service Agenten auf das College. Der soll, getarnt als Student, auf die “First Daughter” aufpassen. Kompliziert wird es, als die beiden sich ineinander verlieben…

Der Film erzählt die Geschichte einer Gruppe von Freunden aus dem Süden Londons über fast ein halbes Jahrhundert. Sie zeigt die vier Männer auf dem Weg von ihrer Stammkneipe zum Pier in Margate. Im Gepäck haben sie die Asche ihres wunderbaren und besten Freundes Jack, dessen letzter Wunsch auf dem Totenbett der Anlass für ihren Ausflug ist.

Als bei einem Mann ein gutartiger Tumor festgestellt wird, beschließen die Ärzte, trotz einiger Risiken, das Objekt aus seinem Körper zu entfernen. Die OP verläuft zwar gut, doch nun steht der Patient vor einer weiteren, einmaligen Erfahrung: Der Tumor verhinderte, dass er eine normale Pubertät durchlief - nachdem dieser nun entfernt ist, holt der Körper den Prozess innerhalb von nur drei Wochen jetzt nach...