Der Samurai Munezo nimmt Abschied von seinem Freund Yaichiro, der einen hohen Posten im entfernten Edo erhalten hat. Als ein Aufstand in Edo ausbricht, in dem Yaichiro verwickelt ist, wird dieser als Gefangener in seine alte Heimat zurückgeschickt. Ausgerechnet Munezo ist es, der auserwählt wird, mit ihm ein Duell auf Leben und Tod zu führen.

Das einsame Städtchen Warlock wird von Cowboys der Pablo Ranch terrorisiert. Der Revolverheld Blaisedell wird von den Bürgern als Marshall engagiert, um sie zu schützen. Doch mit Blaisedell und seinem Freund Morgan kehrt auch kein Frieden ein. So beschließen die Einwohner Gannon, ein ehemaliges Mitglied der Pablo Ranch Cowboys, als Hilfssheriff zu engagieren. Gannon muss es auf der einen Seite mit den Cowboys der Pablo Ranch aufnehmen, auf der anderen Seite aber auch mit dem mächtigen Revolverhelden Blaisdell und dessen Freund Morgan.

Reich, unabhängig und berühmt, wie es ihr als einem Star der Schauspielbühne zukommt, ist die charmante Anna Kalman. Trotz ihrer vielen Freunde und Bekannten ist sie unverheiratet. Da lernt sie Philip einen amerikanischen Diplomaten, kennen. Offensichtlich hat er nur eine Sorge, er weiß nicht, wie er sich am besten von seiner Frau scheiden lassen kann. Trotz moralischer Entrüstung verliebt sich Anna in Philip. Nichts kann ihr Glück trüben, wenn es da nicht einen indiskreten Blick in fremde Akten gäbe. So stellt sich heraus, daß Philip gar nicht verheiratet ist und Annas Zorn steigert sich ins schier Grenzenlose.

England, zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Cathy Earnshaw spürt eine Seelenverwandtschaft mit dem introvertierten Heathcliff, den ihr Vater einst als Waisenkind aufnahm. Nach Mr. Earnshows Tod degradiert Cathys Bruder Hindley ihn zum Stallburschen, doch erst als Cathy den reichen und vornehmen Edgar Linton heiratet, verwandelt sich Heathcliffs Leidenschaft in zerstörerischen Hass… Lange Zeit galt Emily Brontës Romanklassiker »Sturmhöhe« um enttäuschte Liebe, Eifersucht und Rache als unverfilmbar. Peter Kosminsky gelingt es aus dem literarischen Meisterwerk ein eindringliches und atmosphärisch packendes Liebesdrama mit Juliette Binoche und Ralph Fiennes in den Hauptrollen zu schaffen.

Als Martin Feeney 1847 nach Hause kommt, ist von seiner irischen Heimat nichts mehr übrig. Jahrelang hat er für die Briten in Afghanistan gekämpft, jetzt sehen die Vertreter der Krone in seinem Land ungerührt zu, wie die Menschen verhungern. Die Kartoffelfäule zerstört ihre Lebensgrundlage. Wer seine Pacht nicht mehr zahlen kann, wird gnadenlos vertrieben, sein Haus unbewohnbar gemacht. Feeney hat nichts mehr, alle sind tot. Der Ex-Soldat packt sein Gewehr und beginnt sich durch die britische Besatzungshierarchie zu metzeln. Es ist Zahltag …

Amber Tamblyn (Der Fluch - The Grudge 2) und eine ganze Reihe weiterer heißer Nachwuchsdarsteller werden in eine mitreißende Story hineingezogen - sie spielen eine eng befreundete Highschool-Clique, die Freundschaft ganz neu definiert: Wechselbeziehungen lehnen sie kategorisch ab - sie geloben sich sowohl emotional als auch sexuell, nur füreinander da zu sein, ohne Wenn und Aber. Doch als sich ein Mitglied der Gruppe in einen Outsider verliebt, fühlt sich die kaltblütig kalkulierende Cliquenführerin persönlich angegriffen und droht mit Konsequenzen: Wer die Gruppe verlässt, bekommt auf die harte Tour zu spüren, was es heißt, wenn man sich seine Freunde zu Feinden macht.

Ein Indianer kämpft gegen Soldaten und einen Trapper, weil die Weißen einen Vertrag gebrochen haben.