Das Schicksal meint es nicht gut mit der verwöhnten 18-jährigen Pferdesportlerin Dani Fielding (Danielle Chuchran). Denn nachdem ihr Vater wegen Betrugs hinter Gittern landet, findet sie Aufnahme in der Familie ihres Onkels Sam (Kevin Sorbo). Hier muss sie sich nicht nur mit der neuen Situation anfreunden, sondern auch mit der Tatsache, dass Maultier 'Stormy' das einzige ist, was Sam ihr bieten kann. Trotzdem lernt Dani langsam, was wirklich zählt im Leben, um auf dem Rücken von 'Stormy' schließlich zu zeigen, was wirklich in ihr steckt...

In einer Kleinstadt in New Mexico wird eine 17-jährige High-School-Schülerin und Fahr-Anfängerin in einen Unfall mit Blechschaden verwickelt. Gutgläubig übermittelt sie dem sich entschuldigenden Unfallverursacher ihre Kontaktdaten. Am Abend des selben Tages bekommt sie von Schulfreunden Besuch. Doch plötzlich taucht auch der Fremde auf, der in Wahrheit ein wahnsinniger Serienkiller ist und es auf die Jugendlichen abgesehen hat.

Das Künstlerpaar Matt und Ginny will raus aus seinem Alltag in Kalifornien, der den beiden wenig inspirierend erscheint. Darum schließen sie einen Vertrag mit einem Paar aus England ab: Für sechs Monate wollen sie ihre Häuser tauschen. Kurze Zeit später ziehen Matt und Ginny in ein altes, abgeschiedenes Landhaus in der Nähe von Glastonbury, England. Begleitet wird das Unterfangen stets von Matts Videokamera. Doch wie die Polizei später den Aufnahmen entnehmen soll, geht in dem Haus etwas Merkwürdiges vor. Nachts verschafft sich ein Mann unbemerkt Zutritt und treibt das Paar an den Rand des Wahnsinns und auch körperlich bleiben die Kalifornier nicht unversehrt.